[1] Others / General / etwas OT, mal ne Frage zu Auto-Hifi
 

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
etwas OT, mal ne Frage zu Auto-Hifi
« on: May 02, 2003, 11:24:08 »
Hi all,

ich hab mir einen T3 VW Bus gekauft. Das war mein erstes Auto und ich wollte eigentlich immer wieder einen haben. :-) "Back to the roots" !

Aus meinen damaligen Erfahrungen weiss ich, das normale Autoboxen im Bus völliger Quatsch sind, da die Türen so dünn sind und man nirgendwo Volumen hat. Ich hab damals mal testweise meine normalen Canton Standboxen einfach in den Bus gestellt! Das war schon richtig gut. Ohne Arbeitsvoumen klingt halt das beste chassis nicht.

Jetzt habe ich mir überlegt kleine aktive 2 Wege Monitore (sowas wie ne JBL control 1 oder so) in die Bus Ecken zu montieren. Aktiv weil man so am besten die Physik ein wenig überlisten kann und aus kleinen Gehäusen ne menge rausholen kann. Eben ne aktive bassentzerrung. Jetzt bräuchte ich aber 220 Volt für die Dinger. Wie geht sowas denn? Ist das sehr aufwendig? Oder soll ich lieber bei passiven kleinen Boxen bleiben und dann noch irgendwo einen sub hinknallen?

Was meint Ihr dazu? Irgendwelche Ideen oder sonstige Hinweise bzw. Erfahrungen wären hilfreich. Mein Grundlayout wäre folgendes:


Auf dem Armaturenbrett links und rechts 2 ganz kleine Boxen, die nach oben abstrahlen. (Reflexion an der Frontscheibe)

hinten oben in den Ecken an Winkeln 2 Boxen.

udn eventuell noch irgendwo ein Subwoofer. Wenn ich mir ne Multivan innenausstattung zulege, dann kommt der in den Raum unter dem Sitz, der hinter dem Fahresitz ist.

cu
Psychonaut



 

[1] Others / General / etwas OT, mal ne Frage zu Auto-Hifi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.