[1] Archiv / MLD 2.x / General / Intel854pdksetupv5.5.2gold
 

Offline webmonster

  • Member
  • **
  • Posts: 84
    • View Profile
Intel854pdksetupv5.5.2gold
« on: September 07, 2007, 13:25:30 »
Hallo,

meine Experimentierfreude hat zumindest auf der VM kein Ende. Leider habe ich nicht genügend Zeit, um dies auch auf meiner SMT auszuprobieren. Es gibt ja von Intel für ihre Embbedded Plattform die PDKs. Ich habe mir o.g. PDK mal vorgenommen, da dies zum i830 kompatibel ist und im mitgelieferten Kernel auch Support für den i810 drin ist.
Habe wie in dem Forum zur Thomson IP Box beschrieben eine Ubuntu 7.04 Server VM genommen und das PDK installiert. Nach dem Buildprozess steht ein komplettes Linux im CramsFs bereit und der Kernel als bzImage. Ich habe nun zuvor noch den Patch soweit geändert, dass der FS454 genommen wird und die i810 Module "angekreuzt".
Den Boot-Test in der VM habe ich dann mit der MLD 0.6 gemacht. Also einfach die CramFs und bzImage nach boot kopiert und grub Zeile angepasst.
Booten tut er in der VM, nur kann ich nicht testen, ob der GDL Treiber geladen werden kann, der u.A. dann den TV-Out ansteuert und die directFB / SDL Bescheunigung übernimmt. An der eigentlichen GDL Konfiguration habe ich nichts geändert. Beim Laden des GDL wird wohl die Auflösung 720x576 angewählt! :)

Wenn vielleicht jemand Zeit und Muse hat, kann er es ja vielleicht mal probieren.
Auch wenn man dann auf den "alten" 2.6.8. Kernel angewiesen ist, wäre dies, wenn es funktionieren sollte, eine gut Wahl.

Bis dahin
WebMonster
« Last Edit: September 07, 2007, 13:32:53 by webmonster »
Netgear Storage
2* Realtek 1073 Clients
MLD 3.0.1 Server (IGEL Thin Client 4210 Winestra mit DVB-S Karte)

Offline webmonster

  • Member
  • **
  • Posts: 84
    • View Profile
Intel854pdksetupv5.5.2gold
« Reply #1 on: September 07, 2007, 13:58:50 »
So wie es aussieht, hat Intel den Support des i810 aus dem GDL schon vor ein paar Versionen herausgenommen. Werd trotzdem noch einmal nach einem alten PDK suchen. :(

Bis dahin
WebMonster
Netgear Storage
2* Realtek 1073 Clients
MLD 3.0.1 Server (IGEL Thin Client 4210 Winestra mit DVB-S Karte)

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Intel854pdksetupv5.5.2gold
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.