[1] Others / General / Viele Fragen rumd um die Activy
 

Offline activyNew

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Viele Fragen rumd um die Activy
« on: March 20, 2003, 20:06:34 »
Hallo Leute,

jetzt habe ich auch ne Activy und möchte natürlich auch ein bisschen mehr machen, hier also meine Fragen.

1. Es wird immer vom BIOS gesprochen, bei mir habe ich irgendwie keine Möglichkeit rein zu kommen, was muss man machen.

2. Bei mir startet sofort die Visiongate Software ein Zugriff auf Win Ebene ist nicht möglich, kennt jemand ein einfach Lösung dies zum umgehen, kenne zwar eine aber die ist kompliziert.

3. Ich habe mit der Visiongate Software eine Video Aufnahme gemacht, finde aber das File nicht, sind die auf der Platte versteckt. Kann man sie auslesen und per CD archivieren ?

Das sind so mal die wichtigsten Fragen, wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Kevin
                   

Offline markus

  • Member
  • **
  • Posts: 61
    • View Profile
Viele Fragen rumd um die Activy
« Reply #1 on: March 21, 2003, 10:53:56 »
hallo kevin,

1. wenn du nach dem einschalten die F2-Taste an der kleinen oder großen infrarottastatur gedrückt hälst, erscheint das bios.

2. an das windows hinter vision gate kommt man, wenn man im windows eine (fehler-)meldung provoziert, zb. irgendein exotisches usb-gerät ansteckt. ich hab immer bei der isdn-konfiguration irgendwas eingegeben, obwohl ich gar keine isdn-karte habe. dann meldet sich windows auch zu wort. wenn du mit der maus dann an den oberen rand des bildschirms gehst, erscheint das startmenü.

eine einfachere lösung (z.B. Tastaurkombination) kenne ich leider auch nicht.

wie sieht denn deine (komplizierte) lösung dazu aus?

3. weiß ich leider nicht, hab ncoh nie was aufgenommen.

viel spaß noch,
markus                    

Offline activyNew

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Viele Fragen rumd um die Activy
« Reply #2 on: March 21, 2003, 17:19:56 »
Hi,

also meine komplizierte Lösung ist das einmalige booten der Box mithilfe einer BootCD.
Dann kannst du im DOS Modus die Datei start.exe umbennen. Startest du die Box wieder, wird die Visiongate Software nicht gestartet.
Jetzt kannst du unter den Netzwerkeinstellungen die Datei und Druckerfreigabe aktivieren. Als nächstes gibst du die Partitionen C und D frei.
Ab jetzt kannst du jederzeit die Box booten, schnell per Netzwerk drauf zugreifen die start.exe umbennen rebooten und sofort bist du drinnen :-)
Ist aber halt doof, das man jedesmal auch den PC braucht :-((

Aber auf jeden Fall danke für deine Tips !

                   

[1] Others / General / Viele Fragen rumd um die Activy
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.