[1] Archiv / MLD 2.x / General / Warum Eigentlich Alles Neu?
 

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Warum Eigentlich Alles Neu?
« on: June 26, 2007, 09:49:07 »
Hallo liebe "Devler",

könnt ihr uns nicht Linux Entwickler eigentlich mal verraten warum ih den ganzen Aufwand treibt?

Grüße
Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline HelAu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
    • View Profile
Warum Eigentlich Alles Neu?
« Reply #1 on: June 26, 2007, 12:16:14 »
Weil's Spass macht :)
« Last Edit: June 26, 2007, 12:16:26 by HelAu »

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Warum Eigentlich Alles Neu?
« Reply #2 on: June 26, 2007, 17:14:19 »
Hi Helau :) verwunderlich dich hier zu sehen :) aber sehr schön.

an den Threadstarter :

dafür gibts mehrere Gründe, einer von vielen ist zum beispiel das auch neuere Hardware unterstützt wird, ausserdem bleibt die entwicklung vom VDR ansich ja auch nicht stehen bisher gibts ne 1.5.5 was ich schon derb finde wo ich damals meine erste MLD installiert habe war 1.2.6 die stable final und mit der wurde verdammt lange gearbeitet.

Ausserdem ist mit dem entwicklungsserver angagierten devlern die möglichkeit gegeben an einem projekt zusammen zu arbeiten anstatt das jeder sein eigenes süppchen kocht.

Wenn sich ausserdem noch leute finden würden die ein wenig mitmachen würden wäre das bestimmt auch nicht schlecht, irgendwie vermiss ich die leute die ständig specialaddons am band rausgebracht haben.

greets jr

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Warum Eigentlich Alles Neu?
« Reply #3 on: June 26, 2007, 18:15:57 »
Quote
Wenn sich ausserdem noch leute finden würden die ein wenig mitmachen würden wäre das bestimmt auch nicht schlecht, irgendwie vermiss ich die leute die ständig specialaddons am band rausgebracht haben.

greets jr
Ich beschäftige mich gerade mit dem Enigma Skin Addon, um eine Idee davon zu bekommen.
Für mehr wirds erstmal nicht reichen.
Ich versuche mal ein neues Theme zu basteln. Was hübsches in Grau.
Wenn ich eine der theme Dateien öffnen, zeigt er mir z.B. an: clrBackground = EE496DCC
OK, dem Background wird über die Alphanumerische Kombination eine Farbe zugewiesen.
Wo finde ich raus welche Alphanumerische Kombination welche Farbe erzeugt?

Grüße
Matthias

Wie gesagt meine ersten Versuche....
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Warum Eigentlich Alles Neu?
« Reply #4 on: June 26, 2007, 23:21:56 »
Hi mattbug64,

das mit den Farben ist recht einfach. Jeweils zwei stellen stehen für einen Farb Kanal: rot, grün und Blau. Die letzten zwei stellen sind der Alfa Kanal, also die Transparenz. FF bedeutet die jeweilige Farbe voll anzeigen, 00 diese ganz weg lassen. sind alle farben auf ff gesetzt ergibt das Weiß, alle auf 00 ergibt schwartz. Die Reihenfolge ist rrggbb. ff000 ist also nen leuchtendes Rot. Der wert EE496DCC dürfe also nen durchscheinendes blasses rot ergeben das nen ganz leichten blau anteil hat...

Claus
« Last Edit: June 26, 2007, 23:23:33 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Warum Eigentlich Alles Neu?
« Reply #5 on: July 17, 2007, 14:41:59 »
Quote
Hi mattbug64,

das mit den Farben ist recht einfach. Jeweils zwei stellen stehen für einen Farb Kanal: rot, grün und Blau. Die letzten zwei stellen sind der Alfa Kanal, also die Transparenz. FF bedeutet die jeweilige Farbe voll anzeigen, 00 diese ganz weg lassen. sind alle farben auf ff gesetzt ergibt das Weiß, alle auf 00 ergibt schwartz. Die Reihenfolge ist rrggbb. ff000 ist also nen leuchtendes Rot. Der wert EE496DCC dürfe also nen durchscheinendes blasses rot ergeben das nen ganz leichten blau anteil hat...

Claus
Hallo Claus,

ich muss offen gestehen das ich das Schema nur halb (maximal halb) verstanden habe    :(
Ich habe mal ein wenig im Inet gesucht.
Bin ich auf der Seite richtig: RGB Farbtabelle ?

Vielleicht kann ich ja so auch einen kleinen Beitrag leisten

Grüße
Matthias

PS
Ich habe mir mal Weather Addon angeschaut. Ich habe aber noch nicht wirklich verstanden wie ich das portieren kann.
Kann ich mich nochmal an Dich wenden wenn ich konkrete Fragen habe?
« Last Edit: July 27, 2007, 16:38:30 by mattbug64 »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Warum Eigentlich Alles Neu?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.