Others > General

TV-out und VGA... Probleme

(1/2) > >>

trs123:
Ich hab' heute meine ACTIVY bekommen (leider noch ohne DVB).
Am TV-out ist das Bild da, leider kann ich es nicht skalieren. Die Bildränder sind nicht zu sehen. Ich habe einen MT mit ATI Rageon, bei der kann man das Bild bei jeder Auflösung auf Fullscreen bringen. Geht das bei der ACTIVY nicht ?
Mein zweites Problem ist, daß ich auf dem VGA-Ausgang nur ein verschranztes Bild hab, aber der Mauszeiger ist klar zu erkennen. Kann mir einer von euch helfen. Bin wie gesagt absoluter ACTIVY-Anfänger. Ich dachte, die ACTIVY ist dem Multi überlegen, aber im Moment sieht's noch nicht so aus. Allerdings ist mein Multi auch ziemlich ausgebaut (DVB-S, Radeon AIW, 160 Gig Maxtor, 256 MB, 1,4 GHz Celeron). Somit ist bis jetzt der MT mein Faforit, kann sich aber noch ändern...

Vielen Dank im Vorraus,

TRS
 
                   

psychonaut:
Hi,

also, fangen wir mal vorne an:

Euro oder US Version, W98E embedded oder selbstinstalliertes "vanilla" W98, oder etwa Datacargo, etc.....?

Mit TV-out meinst du den Scart (EURO) oder den S-VHS (US) Anschluss...?

Normalerweise ist bei dem W98SE embedded ein Programm namens Activy wizard dabei, mit dem man das bild einstellen kann. Was sagen denn überhaupt deine Eigenschaften der Anzeige??????

cu
Psychonaut                    

trs123:
Es ist eine US-ACTIVY, etwas habe ich schon hinbekommen, und zwar wenn ich unter dem Video-Wizzard NTSC (???) einstelle habe ich ein Bild auf VGA. Betriebssystem ist vorinstalliertes, nacktes US-Windows, ich habe auch schon einmal recoverd (Fronttasten) und danach WIN98SE Deutsch installiert.( Win.com umbenannt, und darüberinstalliert, die Einstellungen blieben erhalten, jetzt geht komischerweise die Mausemulation nicht mehr obwohl das dazugehörige Programm läuft) Ich vermisse nur eine scalierbarkeit des Bildes auf dem TV (per SVHS), da die Ränder des Bildes nicht zu sehen sind. Man kann das Bild nur in alle Richtungen verschieben, nicht aber vergrößern /verkleinern um es komplett auf dem TV zu sehen.
Als nächste

markus:
hallo trs,

das problem mit den 7 laufwerken hatte ich auch. hat wohl doppelt recovert oder so. patition magic war gar nicht nötig, ich habe mit fdisk unter dos die erste partition belassen (versteckt, recovery), die zweite zu lauwerk c gemacht (~2GB) und dann auf der dritten ein logisches dos laufwerk mit dem rest des festpplattenplatzes (~36 GB).

allerdings hab ich jetzt probleme beim linux installieren. weiss nicht, obs daran gelegen hat.

markus                    

djoi:
Hi, kurze Anleitung :

Im BIOS auf PAL umstellen.
Grafiktreiber vo hier runterladen und installieren.
Anzeigeeigenschaften : Farbtiefe : ?? (24bit hier) , Auflösung: 720x540
Activy-Wizzard hier runterladen ausführen: Desktop zentrieren , PAL , Flickerless je nach Wunsch , Fonts auf TV und Apply.

Jetzt solltest du ein vernünftiges bildschirmfüllendes Bild haben.

Das mit der Fernbedienung ist klar , da ich denke du hast ein deutsches
Win98 rüberinstalliert.
Stehe nämlich vor dem selben Problem ;)
Keine einzige Taste funzt mehr.
Wenn ich die Ländereinstellung auf Englisch(USA) stelle , dann kann ich
wenigstens die FB-Tastatur benutzen.                    

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version