Others > General

3 1/2 Stunden Aufnahme

(1/1)

StefanV3:
Hi

Ich habe gestern mit der Activy 300 meiner Eltern (meine stürtzt wieder ab...*grrr*)  3 1/2 Stunden Video aufgenommen (hr-XXL-Clubnight mit Gayle San, wem dieser Name was sagt...). Nun habe ich das mal probiert,
Platte aus der Activy raus und in meinen Rechner rein, und die 2 PAV-Dateien kopiert. Wie bringe ich diese PAV-Datei am besten zu einer MPEG2 hin, die obendrein am besten auch glei noch geschnitten ist, sodaß ich diese gut auf VCD oder SVCD bringe...

Ich habe das mal ausprobiert mit DS.jar (http://home.arcor.de/matt2/dvb.matt/) da habe ich dann eine MPV-Datei und eine MP2-Datei rausbekommen. Diese habe ich mit TMPEGEnc versucht zusammen zu führen. Da gabs aber dann nen Fehler, daß ein paar Sektoren nicht konvertiert wurden...

Ich finde das ganze allerdings ziemlich umständlich. Geht das nicht einfach zu realisieren? Wenn ja, mit welchen Programm (unter Windows XP)?
Ansonsten nehm ich dann doch lieber das teil auf Videoband auf...

MfG

StefanV3                    

Crow:
Hi,

pav? vielleicht pva ;)

bei pva-dateien gibt es ein tool. Auf der Hauppaugeseite gibt es ein Tool
aber ob es geht kann ich nicht sagen.

Im alten Board wurde diese auch schon mal behandelt. Hier der Link
http://pub40.ezboard.com/ftechnic...opicID=83.topic

cu
Crow  :rolleyes:                    



[!--EDIT|Crow|Dec 16 2002, 02:51 AM--]

Lightningman:
Hi Stefan (in der Version 3),

>Nun habe ich das mal probiert, Platte aus der Activy rau
>PAV-Datei am besten zu einer MPEG2 hin, die obendrein

Also kein VDR ;ö))

>am besten auch glei noch geschnitten ist, sodaß ich diese
>gut auf VCD oder SVCD bringe...

Tja, daß ist das Prob mit Winprogs. Es gibt KEIN vernünftiges
Schnittprogramm.

djoi:
HI,
ist allerdings etwas umständlich wie du das machst ;)
Meine jetzt die Platte auszubauen.

djoi:
Hi,
also mit dem Upload hier scheint es ja vorbei zu sein und auf meinem
Webspace wollte ich das dann doch nicht legen ,weil es ja schließlich
nichts anderes ist als wie hier :
DVD2SVCD von Doom9
PVA-CUT
Zumal man dann nicht die Laufwerksbuchstaben anpassen mußt.
Ist wirklich einfach zu installieren , da ich das ja auch geschafft habe..hehe

Wenn "dann" einer nicht klar kommt , dann kann ich "temporär" die
Screenshots von meinen Einstellungen posten bzw. mein template.
Allerdings will ich auch net mehr alles vorkauen also erstmal
selber ranmachen , dann bleibt da auch mehr hängen.

Wozu das Rad neuerfinden. Zumal das noch so supereinfach ist.

Bye                    



[!--EDIT|djoi|Dec 18 2002, 04:43 PM--]

Navigation

[0] Message Index

Go to full version