[1] Others / General / Fragen zu streamdev plugin
 

Offline Lauti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Fragen zu streamdev plugin
« on: January 16, 2006, 21:30:55 »
Hallo,

ich habe mit Kanotix VDR und dem x-vdr Skript ein Streaming-Setup via streamdev plugin am Laufen.

Langfristig will ich mehrere Clients am einem Server betreiben. Das Test-Setup sieht so aus:

Server : Kanotix VDR mit streamdev Server plugin. Budget-Karte Technisat Airstar 2 (DVB-T)
Client : Kanotix VDR mit streamdev Client plugin und soft-device.

Folgende Probleme habe ich mit dem Setup:

a) Ich kann auf dem Client nur zwischen 3-4 Kanälen wählen und das obwohl ich den Server auf
   "immer pausieren" und "Client darf pausieren = ja" konfiguriert habe. Wenn ich den VDR
   standalone betreibe (also soft-device statt streamdev server plugin) kann ich (fast) alle Kanäle
   wählen.

b) Ich weiß nicht, wie ich vom Client aus über das OSD eine serverseitige Aufnahme initiere. Geht das überhaupt?
   Ich will auf jeden Fall zentral aufzeichnen, ansonsten ist es recht sinnlos.

Noch eine generelle Frage : Warum reagiert das OSD selbst bei lokalem Setup so träge auf die Tastatureingaben?

Und noch was : Würde später gerne 2 DVB-S Kanäle parallel via 54MBit W-LAN im Haus streamen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Man liest an vielen Stellen, dass das Video Streaming mit W-LAN nicht zuverlässig läuft. Meine bisherigen
Tests waren aber erfolgreich, jedoch nur 1 DVB-T Channel und keine großen Entferungen zwischen AP und Client.

Danke schonmal für Eure Antworten!

Grüße,

Lauti

[1] Others / General / Fragen zu streamdev plugin
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.