[1] 2 3 4 >>> Others / General / Postkarte
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« on: January 09, 2006, 17:13:04 »
Hi Alle,

wie ich gestern Abend erfahren habe, ist im Laufe der Letzten Woche die erste Postkarte an Steffi (meine Frau) eingegangen.

 :applaus  :applaus  :applaus Danke Bernd :applaus  :applaus  :applaus

Sie hat sich natürlich riesig gefreut, und auch ich würde mich über weitere Postkarten freuen!!!


Claus
« Last Edit: January 14, 2006, 15:16:02 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bustler

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 352
    • View Profile
Postkarte
« Reply #1 on: January 13, 2006, 15:35:37 »
@fam. muus

waaaass......?!?!

die ERSTE??
ich wollte schon mal eine karte aus meiner gegend schicken.
da es in den letzten tagen so tiefwinterlich mit traumhaftem sonnenschein war.
aber dann dachte ich, euer briefkasten geht sicher jeden tag über.
doch dem ist scheinbar nicht so, also: karte kommt demnächst.
leider ists jetzt mit der sonne wieder vorbei -]nebel ;-(

@all
also das ist doch wirklich das mindeste, was wir tun könnten, dem claus
und seiner frau ein kärtchen zu schicken. los los!

vorerst mal nur in buchstabenform:
viele grüße! und
D A N K E !  
für die tolle Arbeit an der MLD, MDL, 3MDL(MultiMediaMiniDvbLinux),....;-)
 
=== .....Raspberry PI2@MLD ...testing... :) ===

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #2 on: January 14, 2006, 15:22:50 »
Hi,

grade ist nen Paket eingetrudelt. Zuerst dachten wir es handelt sich um ne neue Abzock Masche. Einfach was nicht bestelltes zuschicken und gleich ne Rechnung beilegen. War's aber nicht.
Steffi hat sich (nach anfänglicher Skepsis) riesig gefreut. Nun ist mal wieder nen gemütlicher Abend gesichert. Bei nem guten französischen Wein, ner Pasteten- oder Marmeladenstulle und nem leckeren Türkischem Honig, lege auch ich geren mal ne Pause ein :)

« Last Edit: January 14, 2006, 15:23:25 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Holger

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 835
    • View Profile
Postkarte
« Reply #3 on: January 14, 2006, 16:23:46 »
Hallo Claus,

eine kleine Schaffenspause kann sich ja auch sehr positiv auswirken  :rolleyes:

Die Rechnung war aber hoffentlich nicht dabei...

Schönen Abend für Deine Frau und Dich und nochmals vielen Dank für die aufopfernde Arbeit an der MLD (Em_El_De finde ich übrigens aussprachlich viel besser als Em_De_El...)

Viele Grüße

Holger
Spoiler (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #4 on: March 03, 2006, 15:03:25 »
Hi,

gestern ist ne ziehmlich schwere Postkarte eingetrudelt. Da hing nen Päckchen mit drann :)

Das war dann auch der Grund dafür das ich gestern Abend kaum noch was von mir hab hören lassen. Wir mussten ja erst einmal den selbst geprannten Schnaps und den überaus leckeren Likör genauer untersuchen.  :))

Danke bustler, Steffi ist absolut begeistert !!!

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bustler

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 352
    • View Profile
Postkarte
« Reply #5 on: March 04, 2006, 08:21:32 »
hallo claus

freut mich, dass es gut angekommen ist! ihr habt hoffentlich nicht alles auf einmal aus-probiert :)
vielen dank nochmal, und : "g`sundheìt" ! (sagt man bei uns auch öfters statt prost)

liebe grüße
peter
=== .....Raspberry PI2@MLD ...testing... :) ===

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #6 on: April 20, 2006, 00:11:48 »
Hi,

heue kam schon wieder nen Päckchen an, oder sollte ich besser Paket sagen :)
Drinn war nen Osterlamm und ne Flasche Wein. Das Lamm lebt leider nicht mehr, auch wenn es unversehr angekommen war. Nen Grossteil von dem herlichen Kuchen haben Steffi und ich als Abendbrotersatz verspeist. Den Wein haben wir uns für's Wochenende aufgehoben. Der passt nicht so gut zum Kuchen, auch wenns nen Liblicher ist (wie wir ihn bevorzugen, obwohl wir eher selten mal nen Wein trinken).

Somit besten Dank an Fledermaus. Die Osterüberraschung ist gelungen  :applaus

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #7 on: April 22, 2006, 15:11:27 »
Und schon wieder steckte eine Postkarte im Briefkasten.
Mein Dank geht diesmal an Nando.   :)  :)  :)

Claus
« Last Edit: April 22, 2006, 15:11:48 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #8 on: April 25, 2006, 13:14:33 »
Als ich gestern Abend nach Hause kam, stand nen riesen Blumenstrauss auf dem Küchentisch. Der kahm per Fleurop von Detlef, und Steffi war natürlich hoch begeistert und sendet Ihren herzlichsten Dank an den edlen Spender :) :) :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #9 on: April 29, 2006, 21:36:44 »
Als wir heute Mittag von einem Massage Kurs nach Hause kamen stand schon wieder nem Paket af'em Tisch...
Mein riesen Dank get an niknul, für die Italienischen Spezialitätn. Somit wir'sd morgen wohl nen Nudelgericht geben. Bei den Beilagen müssen wir uns wohl überraschen lassen, was vor allen an unseren sehr mageren Italienisch Kentnissen liegt :))

Claus


PS.: Die Nudeln zusammen mit dem Ragu, den Olieven und dem Rotwein waren ein richtiger Genuss. Da hatten wir das Tanzen in den Mai sausen lassen, und uns lieber dieser Biologisch angebauten Spezialitäten hingegeben :) :)
Und dann der Blumenstaruss von Detlef (der sich noch immer hält) mit auf dem Tisch rundete das Bild vollents ab.
« Last Edit: May 01, 2006, 12:12:28 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #10 on: May 05, 2006, 11:48:12 »
Allmählich werden einige Läute grössenwahnsinnig :)
Da brauchten wir ja schon zwei Mann um die Postkarte von detlef in die Gute Stube zu befördern :)) Und die Kiste war nicht nur mit Backsteinen oder so gefüllt, sondern es kam ne nagelneue 250GB Festplatte zum vorschein, ne CF Karte mit IDE Adapter und nen kompletter (ausgemusteter) PC.

:applaus Also erst einmal mein riesen Dank an Detlef :applaus

Damit ist das Wochenende gerettet. Die bisher verwendete 120GB Platte wird nun also weichen müssen und ich werd mal sehen wie sich die MLD beim booten von CF verhält. Damit dürfte dann auch das letzte säuseln verschwinden (wenn nicht gerade was aufgenommen wird)
Und auch der PC hat gleich Verwendung gefunden. Mein Sohn Ole hat grad vor ner Woche seinen alten zerlegt, bei dem Versuch den Prozessor durch nen schnelleren zu ersetzen (Mainbord und Netzteil haben sich in wohlgefallen aufgelöst). An dieser Stelle also auch schon mal Seinen Dank!

Nur Steffi ist kurtzfristig die Leittragende, wenn ich mal wieder die MLD Kiste zerlege... Aber als Belohnung gibt's dann ja Platz ohne Ende für die Aufnahmen :) :)

Claus


PS.: Hab ich da irgendwas durcheinander bekommen? War der Blumenstrauss wirklch auch schon von Detlef?
« Last Edit: May 05, 2006, 11:51:19 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #11 on: August 08, 2006, 18:08:45 »
Diesmal kam zwar keine Postkarte, und ganz uneigennützig war's auch nicht, nichts desto trotz:

:) besten dank an jr! für die DVD :)

Damit kann ich dann nun auch das dvd-Addon unter realistischen Bedingungen testen, und bin nicht auf die c't-test-dvd als einziges Versuchsobjekt angewiesen :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Postkarte
« Reply #12 on: August 09, 2006, 01:54:00 »
wenn alles klappt greif ich da vielleicht bald unna die arme :D vielleicht nich was das programmieren angeht, aber entwicklungsdocu mässig  *fg

trotzdem viel spass beim schauen ... obwohl das echt mager is wenn ich mir anschau was andere so schicken :) aber leider wirft onlinepoker noch nicht soviel ab das man daruas wirklich profit schlagen könnte :D

gruss aus DD, jr
« Last Edit: August 09, 2006, 11:30:08 by clausmuus »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20163
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Postkarte
« Reply #13 on: August 13, 2006, 02:07:20 »
Bevor ich es noch vergesse, noch schnell eben vor dem Schlafengehen...

vor nen paar Tagen trudelte Hir die nächste Postkarte für meine MLD-Pinnwand ein. Damit wollte Jörg (SAUSI) mich sicher nur neidisch machen, denn die kommt von weit her, aussem Urlaub...

:) Danke Jörg!!! :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2005
    • View Profile
Postkarte
« Reply #14 on: December 21, 2006, 15:10:31 »
@claus
Abgesehen von der obligatorischen Postkarte, gibt es (als Anerkennung) noch andere Wünsche?
Ich dachte da an Hardware Wünsche.
Ich hätte da noch reichlich...
Grüße
Matthias

PS
Meine Nexus gibt´s nicht ;-)
« Last Edit: December 21, 2006, 15:10:53 by mattbug64 »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

[1] 2 3 4 >>> Others / General / Postkarte
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.