Das Traurige ist ja, dass Sundtek in deren Treiber den eigenen FB-Empfänger als mediainput fest belegt und die empfangenen Codes NUR als Tastaturemulation bereitstellt. Das ist ein geschlossenes Systemchen, das ich freilich gerne verwendet HÄTTE wenn es mit "meiner" FB gehen WÜRDE. Tuts aber nicht. Darum jetzt ein IR-Empfänger über GPIO am RPi, den Rest macht die MLD ja dann vorbildlich.
WENN ich von Jemandem, der eine Sundtek-FB hat, eine Codeliste bekommen würde, dann könnte ich irgend eine programmierbare FB passend einrichten und vermutlich mit dem Sundtek-Empfänger arbeiten. Wenigstens als Experiment, denn da ich aktuell offenbar zwar eine NEC-kompatible, aber nicht Sundtek-kompatible FB habe, kann ich im Moment nur sehen, dass es mit dem Sundtek-Empfänger nicht will, aber ich kann nicht beurteilen, obs bloß an meiner FB liegt oder ob da doch noch ein Kneifer auf Sundtek-Seite ist... bin da schon irgend wie neugierig.
Bisher hat hier Niemand geschrieben: "Ich hab nen Rpi5 und ne Sundtek DVB-S2 SkyTV Ultimate Dual und die geht mit meiner FB, weil ja von Sundtek keine beigelegt wird." Sonst wäre ich ja sicher, dass ich nur die falsche FB habe. Den "Niemand" würde ich dann aber sogleich um seine Codeliste bitten...