[1] MLD-6.x / General / Terrestrischer Empfang mit RPi5 möglich?

Offline thinokoe

• Member
  • **
    • View Profile
Terrestrischer Empfang mit RPi5 möglich?
« on: March 13, 2026, 11:07:15 »
Ich habe für den terrestrischen Empfang einen USB-Stick von TechnoTrend CT2-4400v2 und einen Hauppauge WinTV dualHD, die beide mit dem RPi4 funktionieren: Hat schon schon jemand positive Erfahrungen  mit dem Empfang von DVB-t2 auf einem RPi5 und den genannten USB-Sticks und wenn ja, welche Firmware funktioniert? :)

Online cs-7

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #1 on: Today at 13:11:21 »
Ok gut, ist offensichtlich unklar. Gebt mir ein paar Stunden - ich probiere es aus, muss nur den Stick hinter Schrank hervorholen und an den RPI5 stecken.
Server-VDR: VM (x86) MLD-6.5 / Client-VDR: RPI4, Argon ONE M.2, MLD-6.5 / SAT: DD Octopus Net, SCR LNB, Satman 65

Online cs-7

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #2 on: Today at 16:08:17 »
So erstes Ergebnis, sieht nicht gut aus. Der DVB-T Stick wird erkannt, die Firmware geladen, DVB-Devices sind da, aber sobald auf einen DVB-T2 Kanal umgeschaltet wird (ein SATIP Kanal über vtuner ist beim Start aktiv) braucht es reproduzierbar einen Moment bis ein Bild da ist, dass friert dann sofort ein, der VDR reagiert nicht mehr. Die Einträge im Log kann ich nicht deuten. Ausschnitt aus dem Log hängt an.

Möglicherweise ein Problem vom softhddevice-drm-gles mit HVEC?
Server-VDR: VM (x86) MLD-6.5 / Client-VDR: RPI4, Argon ONE M.2, MLD-6.5 / SAT: DD Octopus Net, SCR LNB, Satman 65

Online cs-7

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #3 on: Today at 16:15:38 »
Kleiner Nachtrag, der USB Stick ist ein 'TechnoTrend TVStick CT2-4400'

[1] MLD-6.x / General / Terrestrischer Empfang mit RPi5 möglich?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.