[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.5 Testing] Spotify: Fehler Accesspoint:22
 

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
[MLD 5.5 Testing] Spotify: Fehler Accesspoint:22
« on: November 19, 2023, 16:56:08 »
Guten!

Funktioniert diese Version
Code: [Select]
MLD> startspotify --version
Spotify version 1.1.55.498.gf9a83c60, Copyright (c) 2021, Spotify Ltd
eigentlich noch? Nach meinen Recherchen soll es mit der Version 2021 gar nicht mehr funktionieren - deshalb die Fehlermeldung?!

Noch 'ne Frage: Wie starte ich spotify mit Benutzername/Passwort, so denn das Anmeldeproblem gelöst ist?

Gruß
Lothar

PS: Nach einem aktuellen Update funktioniert meine FB X10 nicht mehr wie gewohnt - was sollte ich vorher sichern  und hinterher zurückschreiben?! Danke im voraus!

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD 5.5 Testing] Spotify: Fehler Accesspoint:22
« Reply #1 on: November 20, 2023, 14:54:02 »
Interessant, das kenne ich ja noch gar nicht ;)

Sofern der Login mit Kommandozeilen Parametern erfolgt, können die beim startspotify Aufruf mit angegeben werden.

Eine Alternative wäre vermutlich den Chromium Browser zu installieren und da drin die Spotify Webseite zu öffnen.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline ratata

  • Member
  • **
  • Posts: 66
    • View Profile
[MLD 5.5 Testing] Spotify: Fehler Accesspoint:22
« Reply #2 on: November 23, 2023, 18:23:43 »
Guten Abend in die Runde! Danke Claus für die Vorschläge, dann wird das wohl nur unter Chromium funktionieren! Bei meinen Recherchen (lässt mir immer keine Ruhe!) bin ich noch auf folgendes gestoßen:

Code: [Select]
MLD> startspotify --version; spotify --version
Can't open DISPLAY.
Spotify version 1.1.55.498.gf9a83c60, Copyright (c) 2021, Spotify Ltd
Spotify version 1.1.55.498.gf9a83c60, Copyright (c) 2021, Spotify Ltd
MLD> find / -iname startspotify
/usr/bin/startspotify
MLD> find / -iname spotify
/root/.cache/spotify
/root/.config/spotify
/usr/bin/spotify
/usr/share/menu/spotify
/usr/share/doc/spotify
/usr/share/spotify
/usr/share/spotify/spotify
MLD> md5sum /usr/bin/startspotify /usr/bin/spotify
ad7b5cd3156b4fd9960226b3f439cd19  /usr/bin/startspotify
a13e9b40fcae1ef7645eec0bee4ddc3f  /usr/bin/spotify

MLD> find / -iname spotify*gpg
/usr/share/spotify/apt-keys/spotify-2020-09-08-D1742AD60D811D58.gpg

Wenn ich das richtig sehe, dann sind da zwei verschiedene spotify programme installiert? Unterschiedliche Hashtags machen mich nervös...! Vielleicht wäre noch Kapazität bei der 5.5 eine aktuelles Paket zur Verfügung zu stellen? siehe

https://www.spotify.com/de/download/linux/

dann könnte ich mich wenigstens manuell anmelden!
Einen schönen Abend noch!

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD 5.5 Testing] Spotify: Fehler Accesspoint:22
« Reply #3 on: November 23, 2023, 20:20:42 »
startspotify ist ein Shellscript, dass Spotify startet, und vorher noch ein paar Einstellungen vornimmt, wie z.B. die Anpassung der Fernbedienungs-Belegung.

Ein Update des Paketes wird es für die MLD-5.5 nicht mehr geben. Aber möglicherweise wird es das oder etwas ähnliches zukünftig für die MLD-6 geben.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.5 Testing] Spotify: Fehler Accesspoint:22
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.