[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
 

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
« on: September 18, 2023, 07:21:02 »
Hallo

Systeminfos:
Version:   5.4
Systemarchitektur:   armhf armhf-rpi4
Paket Kategorie:   unstable
vdr-plugin-epgsearch   2019.09.19-17+2.4.1.218.23
vdr-plugin-live   1:2017.06.23-23+2.4.1.218.23

Problem:

Seit einigen Tagen werden immer wieder Timerkonflikte gemeldet, die aber keine sind. Selbst bei einem einzigen angelegten Timer wird ein Konflikt angezeigt. Sowohl im Live-Plugin als auch im OSD. Aufnahmen werden infolgedessen nicht mehr gemacht.

Mehrfacher Neustart und Löschen der timers.conf haben keine Lösung gebracht.

Wo könnte das Problem ausgelöst werden und wie begegnet man dem. Neuinstallation? SD-Karte defekt?

Viele Grüße

Jochen
Viele Grüße
Jochen

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
« Reply #1 on: September 18, 2023, 22:21:49 »
OK, Timer funktioniert nicht. So ist MLD nicht mehr für mich nutzbar.
Viele Grüße
Jochen

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
« Reply #2 on: September 19, 2023, 10:41:42 »
Hi Jochen,

hast du es mal mit einer Neu Installtion getestet.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
« Reply #3 on: September 19, 2023, 12:22:30 »
Hallo Roland,

möglicherweise war das Problem ganz woanders zu verorten: Der SAT-IP-Receiver hatte sich weggehängt und wollte neu gestartet werden. Da der VDR somit keinen Empfang hatte, war natürlich alles Konflikt. Mal weiter beobachten, ob das Problem jetzt dauerhaft weg ist.

Viele Grüße

Jochen
Viele Grüße
Jochen

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
« Reply #4 on: September 19, 2023, 18:31:33 »
Hi, da hätte ich auch drauf kommen können, da ich sowas auch schon provoziert hatte, indem zu viele Test Systeme versucht hatten streams vom SatIp Server zu bekommen (mehr als devices verfügbar sind)...
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
« Reply #5 on: September 19, 2023, 18:58:34 »
Das Fiese bei der Sache war, dass der Receiver auf seiner Webseite alles "ok" gemeldet hatte. Da hatte ich schon recht früh geschaut. Erst als eine testweise installierte MLD 5.5 ums Verrecken kein Bild bekam und auch DVBViewer unter Windows nichts fand, kam ich auf die Idee, den Receiver mal neu zu starten. Nun ja...

Edit: Und es waren nicht zu viele Clients dran. Ist ja nur der MLD-5.4-Server als Kunde dran. Eher war der Receiver a bisserl sensibel, was die Stromversorgung anging (wetterbedingte Unpässlichkeit). Oder er wollte einfach mal Aufmerksamkeit. ;)
« Last Edit: September 19, 2023, 19:01:23 by outis »
Viele Grüße
Jochen

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / Unerklärliche Timerkonflikte mit MLD 5.4
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.