MLD-5.x > General

dvb-tbs für neue TBS-Karten erbeten

(1/13) > >>

kaiserdom:
An die MLD Entwickler!

Ich verwendete seit Jahren für meinen MLD-VDR eine SAT-Karte TBS-6910 (2 Tuner + 2 x CI).

Nun ist diese Karte verblichen und der bei TBS bestellte Ersatz gleichen Typs funktioniert nicht. Laut TBS ist diese neue Karte nicht baugleich mit der alten Version und benötigt daher neue Treiber/Firmware.

Da ich in Österreich wohne, bin ich natürlich auf diesen Kartentyp mit seinen 2 CI angewiesen.

Besteht die Chance, dass das Paket dvb-tbs an die neue Kartenversion angepasst werden kann, oder muss ich meinen Traum vom MLD-VDR aufgeben?

Voller Hoffnung, kaiserdom

clausmuus:
Hi,
bei der MLD-5.5 hatte ich letzte Woche versucht den aktuellen Treiber für unstable zu bauen, was leider bisher erfolglos war :(
Sofern das im MLD-5.5 testing dvb-tbs Paket nicht funktioniert, müsstest Du abwarten bis Roland oder ich eine Idee haben, wodran es liegt und der aktuelle Treiber für die 5.5 verfügbar ist, sofern wir das hinbekommen.
Und auch bei der MLD-6 versuche ich seit ein paar Wochen den tbs Treiber zu bauen, leider bisher auch ohne Erfolg. Da bin ich aber noch dran.

clausmuus:
Hi,
ich hab mir das mit dem dvb Treiber noch mal angeschaut. Im April letzten Jahres wurde an tbs Treiber Sourcen eine Änderung vorgenommen, die nicht mehr kompatibel mit dem von uns verwendeten Kernel ist. Somit lässt sich ein aktuellerer Treiber nicht ohne hohem Aufwand bauen.

clausmuus:
Hallo,
ich habe es jetzt hinbekommen, die tbs Treiber für die MLD-6 zu bauen. Bisher allerdings noch nicht die neusten Treiber.
Vorgestern habe ich jedoch von tbs einen Link zu Sourcen bekommen, mit denen sich auch die Treiber bauen lassen sollen, die Du für Deine DVB Karte benötigst.
Wenn meine aktuellen updates erfolgreich sind, kannst Du Morgen für die MLD-6 ein tbs Paket installieren, mit dem dann auch Deine aktuelle tbs Karte funktionieren sollte. Für's erste musst Du dafür aber das tbs Paket aus meiner Quelle nehmen. Also vor dem installieren oder zum updaten des tbs Paketes, in den Einstellungen als Paketquelle "claus" auswählen.

kaiserdom:
Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Bemühungen, aber ich bin noch nicht weiter gekommen; was ich gemacht habe:

1. von der Download-Seite die Version 6.4-Alpha für X86 PC heruntergeladen (mld-image-netinstall-genericx86-64.iso mit ca. 214 MB)
2. diese ISO-Datei mit rufus auf einen bootfähigen USB-Stick geschrieben.
3. von diesem Stick auf dem Zielsystem gebooted. Kurz nach dem Boot-Beginn bleibt das Ding stehen mit der Meldung:

Cannot find rootfs.img file in ... , dropping to a shell.
#

Hier fehlt sichtlich noch etwas - was muss ich tun?
Wo finde ich die Paketquelle "claus" ?
In welchen Einstellungen?
(Ersuche schon jetzt um Nachsicht für meine Anfängerfragen)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version