[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen werden nicht aktualisiert nach Mount von Avahi
 

Offline Benutzername

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Hallo,

ich habe einen zusätzlichen VDR in Betrieb genommen (MLD 5.5 testing). Funktionierte super, Kompliment an die Entwickler. Zur Zeit werkelt bei mir nun ein MLD Server (5.5), ein MLD client (5.4 stable, raspberry) und ein alter yavdr headless server (soll als Archiv für Aufnahmen dienen, wird demnächst auf reine nas Funktionalität zurückgebaut).

Es gibt bisher lediglich ein kleines Problem. Wenn von Avahi die Aufnahmen auf dem yaVDR gemountet werden, werden auf dem 5.5 die Aufnahmen nicht aktualisiert. Dann muss ich im Menu "Update Recordings" auswählen und die Aufnahmen werden angezeigt.

Interesanterweise ist auf dem MLD 5.4 (raspberry pi) alles OK.

Wo könnte man da prüfen? Gibt es irgendwo ein Event, wenn der Avahi mountet, so dass man da ein Skript "update Recordings" hinterlegen könnte oä?

Grüße
Björn

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Aufnahmen werden nicht aktualisiert nach Mount von Avahi
« Reply #1 on: August 22, 2023, 16:51:54 »
So ein Event sollte auch bei der MLD-5.5 automatisch beim avahi Mount erzeugt werden. Ich bin nicht ganz sicher, aber vermutlich ist das irgendwo unter /etc/avahi eingetragen.
Bei der MLD-5.5 habe ich das ganze avahi Mount System überarbeitet, von daher untescheidet es sich ein wenig zur MLD-5.4. Das update Event sollte aber noch genauso funktionieren.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Benutzername

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
    • View Profile
Aufnahmen werden nicht aktualisiert nach Mount von Avahi
« Reply #2 on: August 23, 2023, 10:14:24 »
Hi,

leider finde ich keine Stelle, wo ein entsprechender Event generiert wird (sowohl bei 5.4 als auch bei 5.5 nicht).

Gibts zu der Funktionsweise eine etwas detailliertere Doku?

Grüße



[1] MLD-5.x / General / Aufnahmen werden nicht aktualisiert nach Mount von Avahi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.