[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [MLD 5.5 Unstable-64Bit] Deaktivieren von Tunern ohne Kabel
 

Offline Highlander

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Hallo,

ich habe eine DD Max M4 im Einsatz welche nun auch Super funktioniert. Da ich im Moment noch auf den Vermieter warten muss das dieser den LNB gegen einen Unicable tauscht habe ich folgendes Problem:

Der VDR versucht immer alle 4 Tuner zu verwenden, auch wenn nur an 3 ein Kabel angeschlossen ist...

Leider finde ich nix in den Einstellungen vom VDR. Ich kann zwar sagen, ob alle am selben Kabel hängen oder ein eigenes Kabel haben aber deaktivieren lässt sich der Tuner nicht.

Gibt es irgendwo eine Konfigdatei?

Viele Grüße,

Uwe
Software:
MLD-5.5-unstable

Hardware:
Intel Core i5-4440 (3100 MHz) / 4096 MB (1600 MHz) / NVIDIA GeForce GT 1030 / Transcend SSD370S 32 GB / Realtek PCIe GbE / Digital Devices Max M4 (1x DVB-S2) / Atric IR-Wakeup USB ECO 1.2 (FW2.1) / One for All Contour (Acer 3630)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD 5.5 Unstable-64Bit] Deaktivieren von Tunern ohne Kabel
« Reply #1 on: April 07, 2023, 11:12:38 »
In den VDR Aufrufargumenten (im Setup) kannst Du über den VDR Kommandozeilenparameter -D ... steuern wie viele DVB Devices verwendet werden sollen. In Deinem Fall könnte die Option "-D 0 -D 1 -D 2" helfen, sofern immer die Devices 0-2 verwendet werden sollen. Sollte die Reihenfolge der Devices wechseln, hilft das nicht und ich habe keine Lösung parat. Bei den -D Optionen lässt Du halt das Device weg, welches nicht verwendet werden soll.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Highlander

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
[MLD 5.5 Unstable-64Bit] Deaktivieren von Tunern ohne Kabel
« Reply #2 on: April 08, 2023, 13:23:48 »
In den VDR Aufrufargumenten (im Setup) kannst Du über den VDR Kommandozeilenparameter -D ... steuern wie viele DVB Devices verwendet werden sollen. In Deinem Fall könnte die Option "-D 0 -D 1 -D 2" helfen, sofern immer die Devices 0-2 verwendet werden sollen. Sollte die Reihenfolge der Devices wechseln, hilft das nicht und ich habe keine Lösung parat. Bei den -D Optionen lässt Du halt das Device weg, welches nicht verwendet werden soll.

Super! Vielen Dank  :)

Hab jetzt "D 0". Die ersten Tests liefen gut. Wenn die Reihenfolge sich ändert, spielt es keine Rolle da ich den Splitter einfach mal dran lasse aber der LNB leider Probleme macht wenn auf einem die Aufnahme läuft und ein anderer für das TV Bild benutzt wird. Hoffe das erledigt sich wenn der LNB getauscht wird  ::)

Viele Grüße,
Uwe
Software:
MLD-5.5-unstable

Hardware:
Intel Core i5-4440 (3100 MHz) / 4096 MB (1600 MHz) / NVIDIA GeForce GT 1030 / Transcend SSD370S 32 GB / Realtek PCIe GbE / Digital Devices Max M4 (1x DVB-S2) / Atric IR-Wakeup USB ECO 1.2 (FW2.1) / One for All Contour (Acer 3630)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [MLD 5.5 Unstable-64Bit] Deaktivieren von Tunern ohne Kabel
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.