1 [2] MLD-5.x / General / ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #15 on: November 21, 2022, 17:34:23 »
Hi Leute,
Danke für's testen und analysieren.
Beim testing und unstable werden regelmäßig alle geänderten Pakete neu gebaut. Ich kann grad nicht nachschauen wie der Testing Build eingestellt ist, aber vermutlich haben wir dort einen Cronjob laufen, der einmal pro Woche von allen VDR Plugins die neuste Version baut.
Und Ihr vermutet richtig, wir planen demnächst eine Stable Version der MLD-5.5 zu veröffentlichen.
Ich werde die testing Version des Softhddevices für's erste fest auf die Version 1.9.3 einstellen, damit der Fehler wieder behoben ist. Es wäre aber gut, wenn einer von Euch den Fehler im VDR-Portal berichten würde, damit der Plugin Entwickler das beheben kann. Bei bedarf werde ich dann einen unstable Build der neusten Version erstellen, damit Änderungen von Euch getestet werden können.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #16 on: November 21, 2022, 18:45:39 »
Da hatte ich doch glatt den testing Build falsch eingestellt, so das jede Nacht alles gebaut wurde ;) Ich hab's jetzt geändert, so das beim Testing nur noch die Änderungen gebaut werden...

Außerdem habe ich für den testing Build die softhddevice Version jetzt fest auf 1.9.3 eingestellt. Ab Morgen sollte das Testing also wieder ohne Ruckeln funktionieren.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline wayne

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 264
    • View Profile
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #17 on: November 21, 2022, 19:41:10 »
Ich werde die testing Version des Softhddevices für's erste fest auf die Version 1.9.3 einstellen, damit der Fehler wieder behoben ist.

Es funktioniert eigentlich auch noch die 1.9.4
VDR:
SAT>IP Kathrein EXIP 418
​streamdev-Server: MLD 5.5 testing, VM in proxmox
(alt: ​streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, ​​​Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,)
streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960, ​
​streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960, ​​
Media-Server: Synology DS215j
AV-Geräte: ​Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW

Offline franky

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 371
    • View Profile
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #18 on: November 21, 2022, 23:31:05 »
...
 Es wäre aber gut, wenn einer von Euch den Fehler im VDR-Portal berichten würde, damit der Plugin Entwickler das beheben kann.
...

Hi Claus,

ich habe dazu dieses Thema im VDR-Portal eröffnet:
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/135361-softhddevice-aktuelle-version-1-9-5-zdf-hd-und-zdf-neo-hd-ruckeln/

Gruß
Klaus

Offline franky

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 371
    • View Profile
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #19 on: November 22, 2022, 12:53:08 »
Hi Claus,

da ja seit heute in 5.5 testing das Downgrade auf 1.9.3 zur Verfügung steht, habe ich das gleich mal getestet.

Außer dem Downgrade von softhddevice wurde auch ein Upgrade von chrome und kodi-stable angeboten, wobei sich bei diesen beiden Paketen die Version eigentlich nicht ändert.
Code: [Select]
    Alle Pakete
    Alle Pakete aktualisieren
   
    chrome
    90.0.4430.212-7 => 90.0.4430.212-7

    kodi-stable
    1:19.4.0-4 => 1:19.4.0-4

    vdr-plugin-softhddevice
    1.9.5-77+2.6.1.221 => 1.9.3-78+2.6.1.221

Ist das bei chrome und kodi-stable so gbewollt?

Ich habe über das WebIF nur das Downgrade von softhddevice ausgeführt und danach den VDR neu gestartet.
Vorher war der Fehler vorhanden und nach dem VDR-Restart mit 1.9.3 war der Fehler weg.
Der Fehler wird also eindeutig durch softhddevice 1.9.5 verursacht.

Mal schauen was sich im VDR-Portal ergibt.

Gruß
Klaus

Offline franky

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 371
    • View Profile
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #20 on: November 22, 2022, 16:40:34 »
Hi Claus,

hier die vielversprechende Antwort von Inj, der momentan softhddevice weiter entwickelt.
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/135361-softhddevice-aktuelle-version-1-9-5-zdf-hd-und-zdf-neo-hd-ruckeln/&postID=1354067#post1354067

Wie könnten wir einen Fix testen, wenn er in ein paar Tagen eine neue Version liefert?
In MLD 5.5 testing oder unstable?

Gruß
Klaus

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #21 on: November 23, 2022, 01:30:29 »
Den Test wird's dann über das unstable Paket geben.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline franky

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 371
    • View Profile
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #22 on: November 25, 2022, 12:15:08 »
Hi Claus,

Inj hat heute im VDR-Portal geantwortet, dass wir die aktuelle git-Version testen sollen.

Er hat versucht das Problem mit diesen Commit zu fixen:
https://github.com/ua0lnj/vdr-plugin-softhddevice/commit/09714e525b34afea55f52fd0ce5d70b2664ca077

Könntest Du mal in 5.5 unstable softhddevice mit dem aktuellen git-Stand bauen lassen.

Gruß
Klaus

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20120
    • View Profile
    • ClausMuus.de
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #23 on: November 25, 2022, 23:36:10 »
Ich hab die neuste Version im unstable gebaut.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline franky

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 371
    • View Profile
ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
« Reply #24 on: November 25, 2022, 23:51:18 »
Ich habe gerade die neue Version 1.9.6 in MLD 5.5 unstable getestet.
Das Problem tritt mit dieser Version nicht mehr auf.

1 [2] MLD-5.x / General / ZDF HD und ZDF Neo HD ruckeln...
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.