[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD installation zerlegt sich immer nach kurzer Zeit
 

Offline Oranje

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
MLD installation zerlegt sich immer nach kurzer Zeit
« on: October 05, 2022, 08:20:29 »
Hallo Forum,

Folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit habe ich Prbleme das sich die MLD sporadisch beim WakeOn irgendwo während dem Boot aufhängt.
Lass ich das System 24/7 durchlaufen gibt es keine Probleme
Angefangen hat es in der Version 5.4. ein upgrade auf 5.5 brachte keine besserung.
Hatte dann die Festplatte im Verdacht und habe eine komplette neuinstallation auf einer Festplatte die bis vor kurzem in einem Laptop tadellos funktionierte.
Diese Installation überlebte leider nur eine Woche bis sie nicht mehr startet, Snapshot geladen und nach ein paar Tagen sieht es beim Boot wie folgt aus (siehe Anhang) Snapshot laden unmöglich weil scheinbar keine Vorhanden

Irgendjemand Ideen oder Lösungsansätze?

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
MLD installation zerlegt sich immer nach kurzer Zeit
« Reply #1 on: October 05, 2022, 10:04:05 »
Hm,

zu den üblichen Verdächtigen in solchen Fällen rechne ich auch den Speicher. So manches Ungemach konnte auch durch eine Reinigung beseitigt werden (Slots, Anschlüsse).
Viele Grüße
Jochen

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20118
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD installation zerlegt sich immer nach kurzer Zeit
« Reply #2 on: October 05, 2022, 21:20:52 »
Es kann auch am Anschlusskabel der Festplatte liegen. Ich hatte bei SATA Kabeln schon des Öfteren Wackler, bzw. etwas herausgerutschte Kabel, auch bei den Kabeln mit Verriegelung.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Oranje

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
MLD installation zerlegt sich immer nach kurzer Zeit
« Reply #3 on: October 07, 2022, 10:37:17 »
Ramriegel und Sata Kabel hab ich jeweils noch rumliegen. Probier ich mal aus.

Im schlimmsten fall hätte ich noch komponenten um einen kompletten zweiten Server zu bauen

Offline Oranje

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
MLD installation zerlegt sich immer nach kurzer Zeit
« Reply #4 on: November 04, 2022, 11:07:50 »
Wollte mal ein Update geben:

Also Ram und Sata-Kabel hab ich getauscht. Bislang läuft die Kiste fehlerfrei. Hoffentlich bleibt das so (Auf Holz klopf)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD installation zerlegt sich immer nach kurzer Zeit
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.