[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
 

Offline nessie1980

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« on: February 25, 2022, 17:23:20 »
Hallo MLD- Gemeinde!

Ich hab benutzte das Paket "epg-daemon" um von EPGData mein EPG zufüllen.
Das hat bis vor ein paar Tagen auch einwandfrei funktioniert. Doch seit nun aktualisiert sich hier nichts mehr.
Habe auch schon etwas Fehlersuche betrieben und folgendes festgestellt: Das herunterladen der EPGDaten schlägt fehl.

Upload Code meiner Log- Files: 39TBdu

Feb 25 11:08:37 (none) user.err epgd: Error: Download failed, got 0 bytes; Peer certificate cannot be authenticated with given CA certificates (60); http code was (301) [http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin=PINXXX
Feb 25 11:08:37 (none) user.err epgd: Download header for day (0) at 'http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin=insert-your-pin-here&dayOffset=0&dataType=xml' failed, aborting, got name '', status was -1
Feb 25 11:08:37 (none) user.err epgd: Updating 'epgdata' day today+1 now

Habe auch im Netz schon eine Lösung gefunden, welche bei mir allerdings nicht geht.
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/134991-gel%C3%B6%C3%9Ft-epgd-probleme-mit-epgdata-ssl-zertifikat/&postID=1348561#post1348561

Wäre um Unterstützung dankbar.

MfG
 Thomas


Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« Reply #1 on: February 25, 2022, 22:10:20 »
Moin,

schließe mich mit einem leeren EPDG an - allerdings erhalte ich keine Fehlermeldung, sondern lediglich dei Meldung, dass 0 Dateien runtergeladen wurden. Dass epgdata den Dienst einstellen, steht ja jetzt seit einiger Zeit auf der Webseite. Mein Key ist allerdings noch bis Ende Januar gültig.

Weiß jemand eine funktionierende Alternative? Oder muss ich wieder zurück zu 'get_epg'?
VG
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« Reply #2 on: February 26, 2022, 20:34:39 »
Moin!

Quote
Weiß jemand eine funktionierende Alternative? Oder muss ich wieder zurück zu 'get_epg'?
Habe jetzt im WebIf auf von epgdata auf TVM umgestellt und habe wieder ein funktionierendes EPG. Da scheint epgdata früher abgeschaltet zu haben.
In dem Zusammenhang habe ich gesehen, dass es auch eine Funktion 1.TVM - 2.TVSP bzw. andersherum gibt. Bringt das eine Verbesserung bzw. welcher Dienst ist zuverlässiger?

VG
Erik
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline Piet

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 102
    • View Profile
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« Reply #3 on: February 26, 2022, 20:47:20 »
Da fehlt wahrscheinlich nur das Intermediate-Zertifikat für die Thawte RSA CA 2018, kannst Du hier runterladen https://www.digicert.com/kb/digicert-root-certificates.htm

Bitte die Datei im PEM Format verwenden,  nicht die im DER Format!

Unter Ubuntu muß das CRT dann nach /usr/share/ca-certificates/mozilla kopiert werden, und wird dann mit sudo dpkg-reconfigure ca-certificates aktiviert; wie und ob das unter MLD auch so funktioniert, wird hier sicher jemand beantworten können.


Offline iNOB

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 384
    • View Profile
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« Reply #4 on: February 26, 2022, 20:48:01 »
TVSP läuft hier gut als zweiter Dienst mit ":2" neben TVM. Ich meine mit dem Zusatz mischt er die beiden EPGs....kann mich aber auch irren.

Offline nessie1980

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« Reply #5 on: February 27, 2022, 11:22:11 »
Guten Morgen zusammen!

Also ich habe wie "Pfeifenraucher" auch den "Anbieter" gewechselt und zwar auf "TVM". Nun bekomme ich wieder EPG- Daten
und das System läuft wieder und erstellt Suchtimer.

@Piet: Die Beschreibung hab ich in meinem ersten Post ja mit eingefügt, allerdings geht das im MLD nicht so einfach umzusetzen  ;)
Oder weiß jemand wie das geht.

Aber wenn EPGData zum Ende des Jahres eh seinen Dienst einstellt, sollte man wohl gleich jetzt den Anbieter wechseln und nicht wenn wieder nichts mehr geht  ;D

Welche Anbieter nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit?
Habe mal ein Bild mit den möglichen Anbietern angehängt.

Wer kann hier aufklären, worum es sich jeweils handelt oder eine Seite nennen, wo man mehr Informationen dazu findet.
Wäre hier für sehr dankbar!  ;)

MfG
 Thomas

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« Reply #6 on: February 27, 2022, 18:12:10 »
Moin!
Wer kann hier aufklären, worum es sich jeweils handelt oder eine Seite nennen, wo man mehr Informationen dazu findet.
Wäre hier für sehr dankbar!  ;)
Wenn ich das richtig sehe, bedeutet "tvm" TV Movie und "tvsp" TV Spielfilm. Ob und inwieweit sich die Angaben/Inhalte unterscheiden oder gar auch Aufnahmen doppeln, wenn beide aktiviert sind, habe ich keine Erfahrung.

VG
Erik
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20169
    • View Profile
    • ClausMuus.de
EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« Reply #7 on: February 27, 2022, 20:05:46 »
Ich vermute, dass das neue Zertifikat lediglich an die Datei /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt  angehängt werden muss. Eventuell ist dann noch ein restart des Dienstes oder halt nen Reboot nötig.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / Raspberry PI / EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.