[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / SVDRP/Peering Anfrage zur Aufnahmefunktionalität
 

Offline a.t.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
SVDRP/Peering Anfrage zur Aufnahmefunktionalität
« on: January 31, 2022, 23:10:26 »
Hi,
ich nutze einen MLD-Server und habe 2 Clients. Das Setzen der Timer durch die Clients und das Aufnehmen auf dem Server funktioniert wunderbar.
Wenn ich aber jetzt keine EPG-Daten habe und daher die Direktaufnahme (roter Knopf) nutze möchte, wird auf dem Client aufgenommen. Ich kann dann nur im OSD die Aufnahme stoppen, den Server als Aufnahmeort einstellen und die Aufnahme wieder starten.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen, dass diese Aufnahmen gleich auf dem Server durchgeführt werden?
Der 2. Client hat noch MLD 5.1 mit Remotetimersplugin, hier funktiniert die Aufnahme auf dem Server, kann im Plugin an- oder abgeschaltet werden.

Server: MLD 5.5T, ASROCK J4105M, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter, 3x CINE S2
Client 1: MLD 5.5T, ASROCK J4105-ITX, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter,
Client 2: MLD 5.1, BananaPI, 16 GB SD-Card

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1464
    • View Profile
SVDRP/Peering Anfrage zur Aufnahmefunktionalität
« Reply #1 on: January 31, 2022, 23:16:23 »
Hi,
ich nutze einen MLD-Server und habe 2 Clients. Das Setzen der Timer durch die Clients und das Aufnehmen auf dem Server funktioniert wunderbar.
Wenn ich aber jetzt keine EPG-Daten habe und daher die Direktaufnahme (roter Knopf) nutze möchte, wird auf dem Client aufgenommen. Ich kann dann nur im OSD die Aufnahme stoppen, den Server als Aufnahmeort einstellen und die Aufnahme wieder starten.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen, dass diese Aufnahmen gleich auf dem Server durchgeführt werden?
Der 2. Client hat noch MLD 5.1 mit Remotetimersplugin, hier funktiniert die Aufnahme auf dem Server, kann im Plugin an- oder abgeschaltet werden.

Server: MLD 5.5T, ASROCK J4105M, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter, 3x CINE S2
Client 1: MLD 5.5T, ASROCK J4105-ITX, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter,
Client 2: MLD 5.1, BananaPI, 16 GB SD-Card

Das kann man glaube ich im VDR irgendwo einstellen, wo aufgenommen wird.
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20170
    • View Profile
    • ClausMuus.de
SVDRP/Peering Anfrage zur Aufnahmefunktionalität
« Reply #2 on: January 31, 2022, 23:57:20 »
Die remotettimers der älteren VDR Version sind nicht kompatibel zum aktuellen VDR.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline a.t.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
SVDRP/Peering Anfrage zur Aufnahmefunktionalität
« Reply #3 on: February 01, 2022, 07:12:26 »
Ich habe nochmals alles durchgesehen, aber im OSD, setup.conf oder rc.config nichts gefunden, wo ich den Server als Aufnahmegerät für alle Aufnahmen einstellen könnte. Wie gesagt, für timergesteuerte Aufnahmen funktioniert das auch hervorragend, nur nicht für die Direktaufnahmen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature auch mit der MLD 5.5 Testing zu realisieren?

Server: MLD 5.5T, ASROCK J4105M, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter, 3x CINE S2
Client 1: MLD 5.5T, ASROCK J4105-ITX, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter,
Client 2: MLD 5.1, BananaPI, 16 GB SD-Card

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / SVDRP/Peering Anfrage zur Aufnahmefunktionalität
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.