[1] Others / General / MLD VDR und Kodi
 

Offline Antimon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
MLD VDR und Kodi
« on: November 11, 2021, 17:58:22 »
Hallo zusammen,
habe mir MLD 5.5 unstable auf ein Testsystem installiert und bin begeistert  :).
Mit dem Atric WakeUp USB Eco hatte ich zwar so meine Probleme, aber hier im Forum gibt es ja genug Infos dazu und so läuft auch dieser inzwischen.
Also erstmal vielen dank für dieses tolle Projekt und Forum!

Was ich noch nicht wirklich verstanden habe, ist das Zusammenspiel VDR <-> Kodi (wird eigentlich nur zum Abspielen von ISOs und anderem Filmmaterial genutzt).
Wenn ich das System starte wird automatisch Kodi im Vordergrund ausgeführt. Für mich ist allerdings der VDR wichtiger.
1. Wie kann ich das ändern, wie funktioniert der Startmechanismus generell?
2 Wenn ich Kodi beende (Ausschalten/Verlassen) erscheint immer ein Menü (App auswählen / VDR / System-Setup / Zurück). Macht in meinem Fall keinen Sinn. Kann ich das Menü irgendwie entfernen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Andy

Online herb01

  • Member
  • **
  • Posts: 85
    • View Profile
MLD VDR und Kodi
« Reply #1 on: November 11, 2021, 18:52:08 »
Hallo Andy,

das beste Zusammenspiel von Kodi und VDR kommt wahrscheinlich darauf an, was Du für Dich haben willst. Mein Szenario ist, daß ich den VDR zunächst einmal zum Aufnehmen nutze. Und daher startet das System mit dem VDR und der entsprechenden Benutzeroberfläche. Das kann man unter anderem über das Web-Interface (Konfiguration/Programme/Autostart) einstellen.

Kodi nutze ich für diverse Addon für Mediatheken und zum Abspielen von Filmen von einer Festplatte an einer Fritzbox. Dazu starte ich Kodi über einen Menüeintrag im VDR, "Kodi" habe ich prominent dort plaziert. Der VDR läuft dann im Hintergrund weiter und nimmt auch auf. Wenn ich Kodi verlasse, lande ich wieder im VDR. Und das ist genau das, was ich will :)

Viele Grüße
Herbert
« Last Edit: November 11, 2021, 18:54:50 by herb01 »

Offline Antimon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
MLD VDR und Kodi
« Reply #2 on: November 11, 2021, 19:51:19 »
Hallo Herbert,
na, das war ja einfach, mit der Einstellung ist es wie es sein soll.
Ich danke dir für den Tipp

[1] Others / General / MLD VDR und Kodi
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.