[1] MLD-5.x / Feature requests / vdr-checkts
 

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
vdr-checkts
« on: August 10, 2021, 10:48:21 »
Hallo,

bitte nehmt vdr-checkts in die MLD mit auf. Das Tool ist äußerst praktisch beim Entdecken von fehlerhaften Aufnahmen:

https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-checkts.git/

Falls es schon drin sein sollte (ich habe es nicht entdeckt), bitte um Hinweis in welchem Paket.

Danke schön.

Schöne Grüße
BobW

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20121
    • View Profile
    • ClausMuus.de
vdr-checkts
« Reply #1 on: August 10, 2021, 12:45:24 »
Hi,
wofür hilft es, wenn Du weißt ob Aufnahmen Fehler enthalten, bzw. wie vile? Oder ist das nur Interesse halber?
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline outis

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 209
    • View Profile
vdr-checkts
« Reply #2 on: August 10, 2021, 17:30:46 »
Hallo Claus,

es könnte in folgendem Szenario sinnvoll sein: Aufnahme kaputt - keine Zeit, die Aufnahme zu sehen und dabei die Fehler zu bemerken. Wenn dann schnell mittels tool gecheckt werden könnte, ließe sich ggf. ein neuer Timer setzen. Oft kommen die Wiederholungen ja in geringem zeitlichen Abstand.
Viele Grüße
Jochen

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1460
    • View Profile
vdr-checkts
« Reply #3 on: August 10, 2021, 21:44:08 »
Hallo BobW,

Darf ich einen Gegenvorschlag machen?

In der aktuellen VDR 2.5.6 befindet sich schon ein checkst drin, welcher automatisch eine Fehlerhafte Aufnahme im Menu anzeigt. Wenn wir uns also dazu entschließen dürfen auch diese Version in den MLD unstable aufnehmen zu dürfen, dann wäre doch diese Anforderung obsolete. Oder?

Link zum Changelog von KLS:
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/134580-vdr-developer-version-2-5-6/&postID=1342291#post1342291

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline BobW

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 652
    • View Profile
vdr-checkts
« Reply #4 on: August 10, 2021, 23:58:49 »
Hallo Pit,

ich finde es praktisch, weil man damit auch erkennen kann, ob die DVB-Karte korrekt läuft. Ich habe derzeit den Fall, dass die Aufnahme gut aussieht, nichts Negatives im Log oder von "dmesg", aber manche Pakete sind "out of sequence", was sich dann in ein paar Klötzchen oder schlimmer zeigt. So etwas will man dann nicht archivieren. Ich hatte mir auch schon vor Jahren eben für diesen Zweck ein Tool mir project-x gebastelt, bevor ich auch ver-checkts gestoßen bin. Und das ist wesentlich einfacher und geht auch viel schneller.

Der neue VDR-Version kommt ja wohl auch erst mal in die "Unstable", für eine "Produktionsmachine" ist das aber nix.

Es liegt komplett bei Euch, ich finde es eben einfach nur praktisch und dachte, anderen könnte es auch so gehen.

Schöne Grüße aus Wien
BobW

[1] MLD-5.x / Feature requests / vdr-checkts
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.