[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Nach Installation kein starten mit uefi möglich
 

Offline barny

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 115
    • View Profile
Nach Installation kein starten mit uefi möglich
« on: November 12, 2021, 15:39:10 »
Hi,
habe nach einem SSD Crash eine Neuinstallation machen müssen, dabei habe ich gleich eine neue Version verwendet. Nun benutze ich eine altes MB mit einem BIOS von 2010. Das hat wohl ein Problem mit uefi. Da es keine Neueres gibt, die Frage, kann man es auch in der normalen BIOS Variante installieren, oder umwandeln?

LG Bernd
VDR: RPI 4 8 GB RAM MLD 5.5 Testing
RPI 3 MLDClient 5.5

Offline barny

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 115
    • View Profile
Nach Installation kein starten mit uefi möglich
« Reply #1 on: November 14, 2021, 14:48:06 »
Hab den Fehler gefunden, hab die Installation über den "Universal USB Installer" gemacht. Der hat das hervor gerufen. Nach einer Installation über CD hat alles normal funktioniert.

LG Bernd
VDR: RPI 4 8 GB RAM MLD 5.5 Testing
RPI 3 MLDClient 5.5

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Nach Installation kein starten mit uefi möglich
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.