[1] MLD-5.x / General / Kanalliste vom Server
 

Offline morlix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Kanalliste vom Server
« on: July 26, 2016, 10:03:39 »
Hallo zusammen,

ich habe zwar in der Konfiguration eingestellt, das VDR die Kanalliste vom Server nehmen soll (DVB-Auto-Server-channellist), aber irgendwie springt das immer wieder auf DVB-Auto-Server-channellist.user zurück und zeigt mir auch nicht die sortierte Kanalliste vom Server an.

Was ist den nötig damit dies funktioniert? bzw. was mache ich falsch?

Gruß morlix

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20211
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kanalliste vom Server
« Reply #1 on: July 26, 2016, 12:21:50 »
Hi,

der Wechsel auf DVB-Auto-Server-channellist.user ist richtig. Bei jedem booten wird die Kannalliste neu vom Server geholt, sofern dieser zu dem Zeitpunkt erreichbar ist. Kanalgruppen gehen dabei derzeit leider noch verloren. Die Sortierung der Kanäle soll aber erhalten bleiben.
Sofern die Kanalliste vom Server geholt wird, ist im /var/log/sysinit der Hinweis "Get channellist from server" zu finden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline NemoN

  • Member
  • **
  • Posts: 55
    • View Profile
Kanalliste vom Server
« Reply #2 on: August 15, 2016, 11:00:39 »
Ich würde gerne auch die Serverliste vom Server holen, allerdings wird "DVB-Auto-Server-channellist.user" bei mir nicht zu Auswahl geboten. Wie komme ich an diese Option?

(ich setzen einen RPI3 Client mit MLD 5.1 und einen x86 Server mit MLD 5.1 ein)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20211
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kanalliste vom Server
« Reply #3 on: August 15, 2016, 11:23:08 »
Wenn Du einen streaming Client betreibst (also eine MLD client Zusammenstellung mit streamdev Plugin) dann wird die Liste automatisch angelegt, sofern beim Booten keine ausgewählt ist.
Da bei Dir jedoch eine Autodetect Liste existiert, gehe ich davon aus, das Du das searchchannellist VDR Plugin installiert hast, was dem zuvor kommt.
Du musst also das searchchannellist Plugin deinstallieren und die Kannallistenauswahl löschen. Mit dem nächsten Reboot wird die Liste dann vom Server geholt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Kanalliste vom Server
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.