1 ... 10 11 [12] MLD-6.x / General / Testbericht MLD-6.4 mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Danke für's testen. Beim letzten Umbau des Daten Device Setups hatte ich ein paar Kleinigkeiten übersehen.
Bitte teste noch mal, ob's jetzt wieder funktioniert.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline gkd-berlin

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1321
    • View Profile
Hallo Claus,

SW: mld-image-netinstall-genericx86-64 (240528).iso

Backup auf einen 16GB-Stick erstellen, ohne Installation von udev-extraconf, hat funktioniert.
Backup erstellen mit Installation von udev-extraconf hat nicht funktioniert. Wieder die alte Fehlermeldung.
udev-extraconf deinstalliert.
Erneut ein Backup erstellt. Wieder ok.
(jeweils nach apt install bzw. remove folgte ein reboot).

Das Zurückspielen des erstellten Backups hat nicht geklappt. Beim Booten vom Backup-Stick ist auf dem TV ein Fragment einer Fehlermeldung zu sehen. "s not contain a /dev."

System neu aufgesetzt.
Alle meine Änderungen ins System installiert. Backup auf Stick erstellt.
Booten vom Stick. Backup zurück gespielt. Alles ok. System ist wiederhergestellt.
D.h. nach der Deinstallation von udev-extraconf ist ein folgendes Backup fehlerhaft.
 
Gruß Gerhard
Meine VDR:
Spoiler (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20222
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Das lässt sich leider nicht ohne weiteres beheben. Grund dafür ist, dass der Automounter dem Installer in die Quere kommt, was sich auch nicht einfach für die Zeit der Backup Erstellung unterbinden lässt.
Das zugrunde liegende System hat eigentlich auch einen Automounter beinhaltet, den ich entfernen musste, damit eine Installation überhaupt erst möglich wurde.
« Last Edit: May 28, 2024, 18:22:20 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline gkd-berlin

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1321
    • View Profile
Hallo Claus,

Da schließen sich 2 Sachen gegenseitig aus.
Wird der Automounter fest in das System aufgenommen, ist ein Backup nicht möglich.
Soll das Backup funktionieren, darf der Automounter nicht installiert sein.
Ich werde in der Testphase wohl weiterhin auf den Automounter verzichten und beim Mounten per Hand bleiben.

Gruß Gerhard
Meine VDR:
Spoiler (show / hide)

1 ... 10 11 [12] MLD-6.x / General / Testbericht MLD-6.4 mit ThinkCentre M720q Tiny + Sundtek-Dual Tuner
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.