Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - mlduser0

16
Allgemein [ General ] / Aufnahme / Timer / Aufzeichnungen ausblenden
« on: November 22, 2020, 22:47:26 »
Hi,

besteht die Möglichkeit beim VDR alles was Aufnahmen/Aufzeichnungen betrifft auszublenden?

Hintergrund: Der MLD-Raspi wird von einem Familienmitglied benutzt, hat aber nur eine SD-Karte drin und soll nicht zum Aufnehmen bzw. zum Abspielen von Aufzeichnungen zur Verfügung stehen.

Ist das hier überhaupt das richtige Forum für solche Fragen, oder sollte ich mich hierfür besser in ein reines VDR-Forum begeben?

Gruss

17
Hi,

ich kann auf einem neu eingerichteten Raspi3-MLD keinerlei Änderungen speichern.

Hatte das an einem voll eingerichteten MLD-Raspi gemerkt.

Manche Änderungen (Skinsoppalusika-Channellogo-Cache) wurden garnicht übernommen.
Kanallistenänderungen z.B. werden übernommen, funktionieren aber nur bis zum VDR-Neustart.

Ich habe das soweit eingrenzen können, das selbst händisch veränderte Dateien (channels.conf) beim VDR-Neustart wieder zurückgesetzt werden.

Erst hatte ich die SD-Karte im Verdacht.

Also MLD auf eine andere SD-Karte neu installiert, so gut wie nichts angepasst/Modulmässig installiert -> keine Änderung der Kannalliste möglich.
(bzw. Änderung möglich, aber nach VDR-Neustart ist alles wieder beim Alten).

Jetzt bin ich ratlos, übersehe ich irgendeine Sicherheits-Rücksetzfunktion oder so?

Übrigens:
Mein 'normaler' VDR auf einem Standard-PC läuft wie er soll und dort kann ich auch alles ändern ohne das was zurückgesetzt wird.
Dementsprechend gehe ich mal davon aus, das kein Konfigurationsfehler meinerseits vorliegt.

Gruss ...ein Ratloser

18
Allgemein [ General ] / Skinsoppalusikka Channellogos
« on: November 07, 2020, 02:57:05 »
Hi,

ich bekomme mit dem Skin Skinsoppalusikka einfach keine Channellogos angezeigt.

Channellogos sind installiert und funktionieren z.B. mit dem Elchi Skin auch.

Ich hatte testweise auch mal die Channellogos in diverse Verzeichnisse kopiert (/etc/vdr/channel-logos, /etc/vdr/channellogos usw.).

Hat jemand hier den Skin Skinsoppalusikka mit Channellogos am laufen und könnte mir z.B. sagen in welchem Verzeichniss die Logos erwartet werde bzw. was sonst noch beachtet werden muss?

Thx