Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - razie

16
Entwicklung [ Development ] / upnp Plugin - VDR startet nicht mehr
« on: October 03, 2019, 15:52:50 »
Hallo Entwicker,
 
das upnp Plugin funktioniert in MLD 5.4 weder im stable noch im testing nicht.
Nach der Installation startet der VDR nicht mehr.

Im Log steht:
Code: [Select]
ERROR: /usr/lib/vdr/libvdr-upnp.so.2.4.1: undefined symbol: _ZN5boost6system15system_categoryEv

Die Bibliothek wird nicht installiert.
find liefert kein Ergebnis.

Grüße
Ralf
 

 

17
Hallo Leute,

ich  hoffe ich nerve nicht zu sehr  :-\

Ich stelle immer mal wieder eine Neustart des VDR mit "Magick: ... segafault ..." fest.
Das ist reproduzierbar, wenn ich bei einer Wiedergabe oder beim Timeshift längere Zeit aus "Pause" gehe.
Plötzlich startet der VDR neu und ich sehe im Log "segmentation fault" ...

Wie gehe ich hier geziehlt vor, um den Fehler zu finden?
Bringt hier ein Coredump was?

Ralf

18
Wünsche [ Feature requests ] / FLIRC - flirc_util
« on: September 21, 2019, 09:54:21 »
Hallo Entwicker,

Da FLIRC zunehmend verwendet wird,
wäre es für den einen oder anderen bestimmt hilfreich,
Wenn man „flirc_util“ als Paket direkt in MLD installieren könnte.
Somit könnte man auch direkt auf der Konsole Anpassungen vornehmen.
Im Paket müsste auch gleich „kbdrate“ mitinstalliert werden, um alles feiner einstellen zu können.

Viele Grüße
Ralf

19
x86 Systeme (PC) / FLIRC sporadisches Prellen der FB
« on: September 20, 2019, 09:05:44 »
Hallo zusammen,

hat jemand erfolgreich FLIRC auf einem NUC am laufen?

Ich gab eine RC5 FB und ab und zu habe ich prellende Tasten oder träge Reaktionen der FB...

Kann ich hier was optimieren?

Grüße
Ralf

20
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich sporadisch bei der Wiedergabe von Aufnahmen den Fehler:

Code: [Select]
Magick: abort due to signal 11 (SIGSEGV) "Segmentation Fault"

im VDR Log.

Der VDR startet dann autoatisch neu.

An was kann dies liegen?

Grüße
Ralf

21
Hallo  Entwickler,
ich wollte einen Snapshot vom Bootmenü aus laden...
Das ging nicht, weil das ncurses Menü des Nur kürz aufblitzte und sich dann der Splashscreen sofort wieder darüberlegte... (MLD 5.4 stable)

Ich habe den Booteintrag für den Snapshot schon auf „verbose“ gesetzt und quiet entfernt. Das nützt aber nichts. Des Splashscreen legt sich trotzdem darüber.

Liebe Grüße
Ralf


22
Hallo zusammen,

Ich nutze MLD5.4 stable und habe u.a. Permashift mit einem Puffer von 500 GB aktiviert.
Sobald ich zurückspule macht das System genau das was ich von ihm erwarte.
Nutze ich aber die Pause-Taste und will dann nach kurzer Zeit mittels Play-Taste die Wiedergabe fortsetzen, springt der VDR an den Anfang des ursprünglichen Permashift-Puffers und setzt nicht die Wiedergabe an der ursprünglichen Position fort.

Ist das ein bekannter Bug oder mache ich was verkehrt?

Grüße
Ralf
 

23
MLD 5.4 stable

Nach der Installation des plex-recordings-plugin wird mir zwar der VDR Recordings Importeur angeboten aber nicht dr VDR Recordins Scanner.

Das Plugin in /var/lib/Plex.../Plug-Ins/... ist allerdings vorhanden und es gibt dort auch Subfolder mit ../Scanners/Movies/VDR Recordins Scanner.py

Auch ein apt-get purge ... aller Plex Pakete und ein neuen Install bringt nichts...

Ralf

24
Hallo Entwickler!

Paket nuc_led:
Damit nach dem beenden des TimeShift, wenn gleichzeitig die Aufnahme gelöscht wird, die RingLED ausgeht muss die Zeile „deleted) ...“ ergänzt werden

nuc_led in recording.d:
Code: [Select]
#!/bin/sh                                                                             
                                                                                       
case "$1" in                                                                           
        before)                                                                       
                echo 'ring,5,none,red' > /proc/acpi/nuc_led                           
                ;;                                                                     
        after)                                                                         
                start-stop-daemon -S -q -b -x $0 -- disable_led                       
                ;;                                                                     
        deleted)                                                                       
                start-stop-daemon -S -q -b -x $0 -- disable_led                       
                ;;                                                                     
        disable_led)                                                                   
                if ! svdrpsend.sh LSTT | grep -q "^250[^:]* \(9\|11\):"; then         
                        echo 'ring,0,none,off' > /proc/acpi/nuc_led                   
                fi                                                                     
                ;;                                                                     
esac

Gruß
Ralf

25
Hallo zusammen!

Ich habe versucht das Paket „network-wireless-driver“ zusammmen mit „bluetooth“ zu installieren.
Jedes für sich einzeln geht.
Aber zusammen nicht!

Hier ein Ausschnitt der Meldungen, wenn ich das bluetooth Paket installiere, wee wireless schon installiert ist:

Code: [Select]
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/bluetooth_5.43-24+4.20.6.201.8_amd64.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/lib/modules/4.20.6.201.8/kernel/net/bluetooth/bluetooth.ko', which is also in package network-wireless-drivers 0-10+4.20.6.201.8
dpkg-deb: error: subprojcess paste was killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/bluetooth_5.43-24+4.20.6.201.8_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Kann man die Installation erzwingen?

Ralf

26
Hallo zusammen!

Ich habe keine OSD Anzeige im VDR Live Plugin oder im VDR Admin

(MLD 5.4 stable)

Ist das normal, ein Einstellungsfehler von mir oder schlicht ein bekannt Bug?

Ralf

27
x86 Systeme (PC) / Intel NUC - No i915 binding for Intel HDMI/DP codec
« on: September 05, 2019, 23:05:43 »
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum
Ich bau mir gerade einen neuen VDR auf der Basis des NUC6CAYH und komm einfach nicht weiter.
Problem ist kein HDMI Sound.
(MLD 5.4 stable)

Im Log finde ich dann folgende Kernel Fehlermelungen:

Code: [Select]
Sep  5 15:53:30 MLD user.info kernel: [   28.172722] snd_hda_codec_hdmi hdaudioC0D2: No i915 binding for Intel HDMI/DP codec   
Sep  5 15:53:30 MLD user.err kernel: [   28.173039] hdaudio hdaudioC0D2: Unable to bind the codec   

Im BIOS lässt sich ja kaum etwas einstellen, d.h. ich kann nur allgemein einen Haken bei Audio setzen, damit die Soundausgabe des NUC überhaupt funktioniert.

Ich habe mich auch durch verschiedene Forenbeiträge schon durchgewühlt, finde aber keine Lösung.

aplay -l listet nur die Analoguasgabe (Headphones) und die Digitalausgabe auf.
Diese laufen aber auch über den Realtek Chip ALC283
HDMI fehlt.


Wie gehe ich hier sinnvoll vor?