Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Nokman

16
Allgemeines [ General ] / NC befehl aus den VDR raus senden
« on: March 03, 2019, 19:48:57 »
Code: [Select]
echo "schlafen" | nc 192.168.0.11 8000
Hallo,

ich hatte das Früher schon gehabt das ich per Tastenkombination den Code habe ausführen können.
Nun ist die Frage kann ich es auch als Auswahl im VDR Menü oder alternativ kann ich eine Tastenkombination einrichten (über die Fernbedienung kann ich dass ja Simulieren) dass der Code ausgeführt wird?

Ich habe in meinen Haus KNX verbaut und eingerichtet mit dem Befehl geht das Haus in den "Schlaf Modus" da am Abend eh der TV läuft brauche ich nicht Extra das Handy raus zu holen um es auszuführen.

Danke für eure Ideen.

17
Raspberry PI / no primary device found
« on: February 26, 2019, 20:05:40 »
Hallo,

ich habe ein Update über das Paket System vom Webinterface gemacht. Dies lief soweit auch durch Dauerte eine Weile. Heute habe ich ihn wieder eingeschaltet und er Bleibt beim Ladebildschirme hängen am Ende des Balken.

Soweit ich es aus den Logs sehe hat er Probleme mit dem primary device aber ich hoffe ihr könnt mir da mehr helfen.

Dein Upload Code lautet: ulhWeX


Danke
André

18
Allgemein [ General ] / Festplatten Formatierung LVM
« on: February 20, 2019, 19:04:37 »
Hallo,

ich bin Neu zu mindestens hier ich habe den VDR bereits um 2004-2010 kennengelernt und nun wieder.
Bisher habe ich eine einfache Installation unter Debian genutzt und bin erst auf den Clienten von MLD zum testen umgeswitcht und nun auch der Server.

Nun aber mal eine Frage dazu ich habe bisher immer LVM verwendet für den Speicherplatz der Videos im moment umfasste es 2 Platten mit zusammen 3TB.
Gibt es die Möglichkeit eine LVM wieder einzurichten um den Speicher bei bedarf zu erweitern oder kommt der VDR jetzt mit mehreren Voneinander unabhängigen Festplatten klar?



Freundlichen Grüßen

André Kupfer