Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - ratata

16
Hallo zusammen,
kann unter Kodi leider keine Videos aus Mediatheken oder vom VDR abspielen  :(
Hat da jemand einen Tip?!

Code: [Select]
s. Anhang

17
Allgemein [ General ] / [MLD 5.4 testing] Warning
« on: April 18, 2018, 16:24:01 »
Hallo!
Was geht denn hier wieder ab?!

Code: [Select]
apt-get update ...
Reading package lists...
W: GPG error: http://www.deb-multimedia.org jessie InRelease: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY 5C808C2B65558117
W: The repository 'http://www.deb-multimedia.org jessie InRelease' is not signed.
W: GPG error: http://ftp.debian.org/debian jessie Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY 8B48AD6246925553 NO_PUBKEY 7638D0442B90D010 NO_PUBKEY CBF8D6FD518E17E1
W: The repository 'http://ftp.debian.org/debian jessie Release' is not signed.
E: Failed to fetch http://ftp.debian.org/debian/dists/jessie/main/i18n/Translation-en  BZ2_bzread: /var/lib/apt/lists/partial/ftp.debian.org_debian_dists_jessie_main_i18n_Translation-en.bz2 Read error (-5: DATA_ERROR_MAGIC)
E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
E: Encountered a section with no Package: header
E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.debian.org_debian_dists_jessie_main_binary-amd64_Packages
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.

Installiere ich nun den "deb-multimedia-keyring" aus dem "InsecureRepositorie" https://deb-multimedia.org/ ???

Gruß
ratata

18
Guten Abend zusammen!

Bei einigen Fernsehkanälen habe ich das Problem, das der Empfang hakt, vdr blinkt mit der Kanalangabe ist aber nicht mehr bedienbar, versucht mehrfach neuzustarten, gibt dann aber mit einem kompletten Neustart auf. Nun bin ich auf einen Kanal gestoßen, bei dem es mir möglich war aus der /var/log/messages das Problem mitzuschneiden, das geschilderte Phänomen ist das selbe, aber Tonfragmente sind vor dem Neustart vom vdr zu hören, eine Fernbedienung ist aber nicht möglich. Das geht nun schon solange ich schreibe weiter, wird sich wie bei anderen Kanälen auch wiederholen lassen, nehme ich an.

Hier ein längerer Auszug aus /var/log/messages

19
Hallo, bitte um Hilfe!

Gibt es ohne Backup eine Möglichkleit mein System wieder zu aktivieren?! Die  letzten Aktionen bevor nichts mehr ging:

Code: [Select]
apt update && apt upgrade -s[Fehlermeldung wegen fehlendem Schlüssel debian Jessie irgendwas

Aktualisieren aller Pakete über Webif

-> Neustart, und seitdem geht nichts mehr

Ein von mir zusammengestelltes Image von heute vormittag bootet auch nur bis zum Cursor. Zurück zur Version von Anfang April komme ich auch nicht. Reichen die heraufgeladenen Logs

Code: [Select]
RuCntD
Ich kann auch mit einer Live CD auf dem Rechner nachschauen und Info's geben. Ungerne würde ich die Installation komplett von vorne starten (auch wenn es jedesmal schneller geht!

Danke im voraus!

20
Hallo,

bin noch etwas am eingewöhnen bei MLD. Leider startet Kodi nicht, langt das Debug-Log:

Mein Upload Code lautet: ApSFya

Dort sollte auch das kodi.log drin sein, oder?!

Danke für die Hilfe im voraus!
ratata