Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Piet

91
Raspberry PI / DVB RPi VDR sinnvoll?
« on: January 27, 2019, 13:02:25 »
Ich für meinen Teil ziehe die Vorteile eines leistungsstarken x86'er vor, der auch noch in 5 bis 10 Jahren ausreichend Power hat, um neuen Anforderungen und Ideen gewachsen zu sein.

Das ist einer der Gründe, warum ich in einem anderen Thread gerade nach einer Alternative zu meinen Raspis suche.


92
Raspberry PI / DVB RPi VDR sinnvoll?
« on: January 27, 2019, 10:44:31 »
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4314668_-q1900m-asrock.html

Ja, da kommt noch Porto drauf, aber für 62,90 ist es bei Alternate sogar vorrätig.

Für das ITX-Board sieht´s momentan nicht gut aus.

93
x86 Systeme (PC) / Piets next NUC VDR (PNNV)
« on: January 26, 2019, 11:50:48 »
Moin moin!

Zugegebenermaßen eine etwas reißerische Überschrift, aber sie trifft das Thema recht genau  ;)

Obwohl ich mit meinen zwei Raspis zwar von der Bildqualität her sehr zufrieden bin, stoße ich in letzter Zeit immer öfter an andere Grenzen. Das einlesen der 10 TB Aufnahmen vom NAS dauert halt so seine Zeit, was wahrscheinlich sowohl der begrenzten Netzwerkperformance als auch der vergleichsweise schwachen CPU geschuldet ist etc.

Es ist also mal wieder Bastelzeit  :D

Folgendes System schwebt mir vor:

Intel NUC, UHD und h.265 fähig (zwar momentan nicht aktuell, aber ich möchte die Geräte länger betreiben)
Empfang über USB-DVB-C (vorhanden, läuft bisher am Raspi)
CEC über Pulseeight USB (USB wegen der Verwendbarkeit an anderen Geräten)

Hat jemand so etwas im produktiven Einsatz mit der MLD und kann mir einen NUC empfehlen?

Danke & Ciao

         Piet

94
Sollte mit dem HPSA Modul laufen:

http://manpages.ubuntu.com/manpages/cosmic/man4/hpsa.4.html

BTW: der Controller ist aber konfiguriert, also ein RAID-Volume ist eingerichtet?

95
Allgemeines [ General ] / Frohe Weihnachten!
« on: December 24, 2018, 14:17:44 »
Ich möchte mich dem anschliessen, verbunden mit einem speziellen Dank an alle, die hier freiwillig ihre kostbare Freizeit für dieses Projekt zur Verfügung stellen.

Vielen Dank, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß

Peter



96
x86 Systeme (PC) / Günstige Lüfterlose Hardware für MLD X64
« on: November 17, 2018, 16:41:36 »
Moin, moin!

Mit welcher Fernbedienungslösung betreibst Du den, und wie weckst Du ihn auf?

Ciao
           Piet


97
Raspberry PI / MLD 5.4 Testing RPI2 epg2vdr noch auf V5
« on: February 20, 2018, 16:51:01 »
Pakete kamen Heute an, und wurden streßfrei ersetzt, vielen Dank!

Kannst Du mir mal nen Tip geben, wie ich das Makefile von skinsoppalusikka-plugin ändern muß, damit er sich den source aus dem git holt (oder einen lokal vorliegenden nutzt)? Habe mich leider noch nie mit dem Paketbau beschäftigt.

Den Blacklist-Eintrag habe ich entfernt, und ziehe den source.tgz bisher aus einem anderen Repo, soll natürlich nicht so bleiben. :-\

Ciao

Piet

98
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 testing: DD Cine S2 V6 Pixel/Artefakte
« on: February 19, 2018, 22:09:18 »
Habe auch eine V6 + Duoflex und dieselben Probleme, bei Parallelen Aufnahmen auf anderen Transpondern bröckelts auf Den RTL-Sendern. Unter ubuntu 14.04 mit dem DD-DKMS lief alles problemlos.

Werde auch mal den älteren Kernel Testen.

Ciao

Piet

99
Raspberry PI / MLD 5.4 Testing RPI2 epg2vdr noch auf V5
« on: February 19, 2018, 20:11:08 »
Moin,

Im Testing-Repo liegt immer noch die 1.1.78, habe mir jetzt die 1.1.86 aus dem dev-System installiert -> läuft  :)

Mit freundlichen Grüßen

Piet

100
Raspberry PI / MLD 5.4 Testing RPI2 epg2vdr noch auf V5
« on: February 18, 2018, 16:18:17 »

Vielen Dank,

ich bastele zwar gerade an meiner Dev-Umgebung herum, aber bis ich mich in die korrekte Bedienung eingefuchst habe, dauert es wohl noch nen Moment.

BTW: zu meiner andere Bitte: skinsoppalusikka aus Rofafors GIT https://github.com/rofafor/vdr-plugin-skinsoppalusikka.git baut für x86 und rpi problemlos, ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich das ohne schmutzige Tricks in die DEV-Umgebung bekomme   :-\

Ciao

Piet



101
Raspberry PI / MLD 5.4 Testing RPI2 epg2vdr noch auf V5
« on: February 16, 2018, 18:31:31 »
Moin,

Das vdr-Plugin-epg2vdr auf meinem Raspi harmoniert leider nicht mit dem Epgd auf dem x86 Server, der ist schon auf V6 geeicht.

Ciao

Piet

102
Wünsche [ Feature requests ] / Skinsoppalusikka
« on: February 12, 2018, 23:34:04 »
Moin Moin,

Vorab erstmal vielen Dank für die tolle Distribution! Ich nutze momentan die 5.3 auf zwei Raspi-Clients und möchte sie nicht mehr missen.

Im Zuge einer Aktualisierung des Servers und der geplanten Integration eines DDCI steht nun der Wechsel auf 5.4 an.

Leider vermisse ich das vdr-plugin-skinsoppalusikka dass schon seit geraumer Zeit „meine“ Oberfläche seit vielen VDR-Generationen war.

Wie stehen die Chancen, das es wieder aufgenommen wird?

Ciao

Piet