Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Piet

16
x86 Systeme (PC) / (MLD-5.5 testing) OpenWrt
« on: May 23, 2022, 21:22:51 »
Can TVH act as SATIP-Client? Then you could possibly use MLD as SATIP-Server, without the need to compile the modules for OpenWRT.

you mean the minisatip package

Exactly, thanks for the clarification!


17
x86 Systeme (PC) / (MLD-5.5 testing) OpenWrt
« on: May 23, 2022, 21:05:27 »
Can TVH act as SATIP-Client? Then you could possibly use MLD as SATIP-Server, without the need to compile the modules for OpenWRT.


18
x86 Systeme (PC) / (MLD-5.5 testing) OpenWrt
« on: May 23, 2022, 10:38:43 »
Why do you need DVB Modules in OpenWRT when it is already running on MLD? I just don‘t geht the Point.


19
Raspberry PI / EPEG- Daemon aktualisiert nicht mehr
« on: February 26, 2022, 20:47:20 »
Da fehlt wahrscheinlich nur das Intermediate-Zertifikat für die Thawte RSA CA 2018, kannst Du hier runterladen https://www.digicert.com/kb/digicert-root-certificates.htm

Bitte die Datei im PEM Format verwenden,  nicht die im DER Format!

Unter Ubuntu muß das CRT dann nach /usr/share/ca-certificates/mozilla kopiert werden, und wird dann mit sudo dpkg-reconfigure ca-certificates aktiviert; wie und ob das unter MLD auch so funktioniert, wird hier sicher jemand beantworten können.


20
x86 Systeme (PC) / CEC-Utils auf NUC7
« on: December 13, 2021, 21:44:15 »
Ob alle bei Dir funktionieren, kann ich nicht sagen, hängt ja auch vom TV ab. Auf meinem Sony vermisse ich nichts. Da funktionieren sogar Tasten, die ich nur aus Versehen drücke  :D

21
x86 Systeme (PC) / CEC-Utils auf NUC7
« on: December 13, 2021, 20:00:11 »
Moin!

Willst Du den NUC über CEC fernbedienen? Selber kann er nur An und Aus, für alles andere benötigst Du einen Adapter, z.B. von Pulse Eight: https://www.pulse-eight.com/p/154/intel-nuc-hdmi-cec-adapter

Dann musst Du nur noch das cecremote-Plugin für VDR installieren, Rest geht quasi „automagisch“

Siehe auch: https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9331.msg78108.html#msg78108

22
Allgemein [ General ] / [GELÖST] Schlafzimmer Client
« on: November 10, 2021, 18:46:16 »
Kann der Fernseher kein CEC? Sollte mit dem RPI funktionieren.

Kannst ja Testhalber mal das Plugin cecremote installieren.

23
Allgemein [ General ] / Schlafzimmer Client
« on: November 07, 2021, 12:02:27 »
Kann ich auch bestätigen, Streamdev läuft sehr stabil. Bei mir ist der Client zwar mittlerweile ein NUC, ich habe das Setup aber mit zwei RPI2 lange im Einsatz gehabt, natürlich nur in FullHD.


24
Also mein Ubuntu Aufnahme-Server hat auch 4 x DVB-S2, ca. 30 Autotimer, versorgt meinen Wohnzimmer-VDR per Streamdev, hat den EPG-Dämon incl. der MySQL-Datenbank laufen, und nebenbei noch eine Docker - Instanz für Jellyfin, und braucht dafür nichtmal 4GB.

Wenn Du nichts anderes laufen hast, sollten die vier also dicke reichen. Wenn Dich die Differenz nicht arm macht, und Du ruhig schlafen willst, oder evtl. später doch noch weitere Dienste nachrüsten willst, nimm den mit acht.

25
Allgemeines [ General ] / Anfänger frage Aufnahme mit umlauten
« on: May 15, 2021, 20:07:53 »
Die Log Meldung passt aber nicht zu der zuvor geposteten Einstellung

Sieht eher so aus, als ob statt „dirnames“ ein „-i rnames“ als Parameter übergeben wird. Kann da beim Parsen was hängen?

26
Dazu habe ich die epgsearchdone.data nach /etc/vdr/plugins/epgsearch kopiert.

Ist das für MLD der richtige Ort, oder wird evtl. die Datei irgendwo unter /var erwartet? Habe leider gerade kein Sytem mit Timern zur Hand, Server läuft bei mir direkt auf Ubuntu.


27
Allgemeines [ General ] / Anfänger frage Aufnahme mit umlauten
« on: May 15, 2021, 09:57:42 »
Sollte nicht eigentlich der vfat Parameter schon das Konvertieren veranlassen? Er wurde doch aus Kompatibilitätsgründen extra belassen, lediglich die maximale Pfad und Dateinamenslänge ist fix kodiert, s.u.

--vfat
For backwards compatibility (same as --dirnames= 250,40,1)

Wo liegen denn Deine Aufnahmen? USB-Platte, wenn ja wie formatiert? NAS, wenn ja wie eingebunden? Windows Fileshare, wenn ja wie eingebunden?

28
x86 Systeme (PC) / LG OLED TV mit CEC
« on: April 22, 2021, 20:44:13 »
Hört sich ja schonmal gut an.

Nur zur Klarstellung (weil in der Beschreibung des Geräts immer Kodi, aber nicht VDR erwähnt wird):

Du kannst mit diesem Adapter den MLD/VDR via CEC steuern?

Das könnte daran liegen, daß VDR im Königreich nicht so verbreitet ist  ;D

Ja, natürlich geht es mit dem VDR.


29
x86 Systeme (PC) / LG OLED TV mit CEC
« on: April 17, 2021, 21:09:02 »
Den externen USB-Adapter habe ich nicht getestet, aber der interne NUC-Adapter aus dem selben Haus, der genau dasselbe tut, verrichtet hier absolut streßfrei seinen Dienst.


30
Allgemein [ General ] / MLD5: SATIP channels.conf aktualisieren
« on: January 24, 2021, 18:27:52 »
an der Frequenz liegt es nicht.
Es funktioniert auch 11362.

Konnte ich leider nicht Testen, mein DVB-S Sundtek ist noch im Versand, und auf meinem Kabelanschluss bleiben naturgemäß beide Einträge schwarz  ;D