Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Lars_

16
Hallo ihr,

@rfehr
getestet - keine Änderung

@mikeM
tja - da muss ich mal eins klarstellen - ich habe nicht die geringste Ahnung ;)

Um ehrlich zu sein bin ich nicht mal auf die Idee gekommen das es via DVB-C nicht geht,
und bei der dünnen Info steht ja auch immer DVB-S ... hm :o
Beispielkonfigs habe ich auch immer nur für DVB-S gefunden...hm ???
Die Indizien sammeln sich...gegen DVB-C :'(

Kann jemand bestätigen ob das via DVB-C überhaupt funktioniert?

17
Hi Lars,

Was ist denn wenn du aus deiner channel.conf die Radio-Sender  in die audiorecorder.conf einträgst,
wäre mal ein versuch wert.

Gruß,
 Roland

Danke für Deine Antwort.
Ich habe nun die audiorecorder.conf um folgende Einträge ergänzt :

:Schreibweise direkt aus channel.conf
N-JOY;ARD NDR:642000:C0M64:C:6900:0:631=deu@3:0:0:28440:1:1093:0

:Angepasste Schreibeweise ähnlich wie die SAT Einträge
642000:C0M64:C:6900:0:631=deu@3:0:0:28440:1:1093:0   /*N-JOY;ARD NDR         */

Danach den Aufnahmemodus gestoppt und wieder gestartet.
Cache neuaufgebaut - Status der Karten geprüft

Kabelkarte (Sundtek DVB-C (III)) - /dev/dvb/adapter0/frontend0
Frequenz: 634 MHz, Signalstärke: 83%, Rauschabstand 83%
keine laufenden Aufnahmen
11 t ANIXE SD (div. Deutsche)
--- Gerät 2 -- Live ---
Kabelkarte (Sundtek DVB-C (III)) - /dev/dvb/adapter1/frontend0
Frequenz: 642 MHz, Signalstärke: 72%, Rauschabstand 72%
keine laufenden Aufnahmen

Weder Aufnahmen noch Streaming laufen derzeit - Keine Änderung was die MP3 Erstellung von Radiosendern angeht.

18
Easy Going. Das für deine DVB-Karte passende Kernel Packet laden und eine Channels.conf hochladen, die für deinen Provider passt. Alternativ kannst du auch einen Scan laufen lassen.

Eventuell habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt - TV + Aufnahmen und Radio hören/streamen/Aufnahme läuft bereits Fehlerfrei -  die channels.conf wurde von mir bereits angepasst (TV und Radiosender ausgedünnt) - allerdings muss ich doch in die
audiorecorder.conf die Radiosender eintragen und da sind bei mir nur Astra (SAT) Daten eingetragen - steh ich jetzt aufm dem Schlauch oder denke ich mal wieder zu kompliziert!? :o

Danke  ::)

19
Liebe Gemeinde  ;)

ich nutze die 5.1. stable und wollte mir das Plugin Audiorecorder anschauen.
Bei der Konfiguration fiel mir auf das dort nur SAT Sender eingeragen sind,
nach erfolgloser Google-Recherche stellen sich mir folgenden noch unbeantwortete Fragen:

1. Funktioniert das überhaupt via DVB-C?
2. Wenn ja - wie muss die Konfiguration dafür aussehen? (Kann ich mich einfach an der TV Channellist bedienen?)


PS Radio funktioniert - zum Test hatte ich das via kodi-Radio getestet.

Danke & Gruß

20
x86 Systeme (PC) / 5.1 - Wie Anzahl DVB Karten ändern
« on: March 06, 2017, 22:05:24 »
Vielen Dank für die Antworten -  ich glaube ich war durch andere Projekte zu sehr in SSH gefangen - an so was einfaches habe ich gar nicht gedacht - sorry.

Jetzt tun sich ganz neue Welten auf - Cool.
Die nächsten Fragen kommen bestimmt ;-)

21
x86 Systeme (PC) / 5.1 - Wie Anzahl DVB Karten ändern
« on: March 06, 2017, 14:47:45 »
Ich glaube da muss ich zuerst eine doofe Frage stellen - wie komme ich in das OSD?
Ich habe nur einen Headless exsi Server!? Der Client ist ein LibreElec mitVDR Addon.

22
x86 Systeme (PC) / 5.1 - Wie Anzahl DVB Karten ändern
« on: March 06, 2017, 13:33:14 »
Hallo,

ich habe die Anzahl der Karten durch Anzahl auf 2 und VDR Restart lösen - allerdings erhalte ich selbes Fehlerbild beim Reboot.
Bzw. der MLD schaltet nachts automatisch ab - wobei ich unter Webif Auto poweroff:0 und  "MinUserInactivity = 0" habe ich schon gesetzt.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke

23
x86 Systeme (PC) / 5.1 - Wie Anzahl DVB Karten ändern
« on: March 04, 2017, 12:05:56 »
Hallo Skippy und Hallo Claus,

bevor ich Deinen Hinweis testen wollte - wollte ich einfach weil eben einfach - den VDR Restart von Claus testen....
Jetzt werden beide Karten genutzt - zumindest leuchtet die LED am Stick selber, das war vorher nicht der Fall.

Ich werde das nachher mal Testen - Danke für die Hilfe - melde mich wieder

schönes Wochenende

Gruß
Lars

24
x86 Systeme (PC) / 5.1 - Wie Anzahl DVB Karten ändern
« on: March 04, 2017, 09:27:47 »
Hallo,

ich nutze die Version 5.1 stable.
ESXI 5.5 und 2 Sundtek MediaTV Pro III, diese sind durchgereicht und auch in der Maschine verfügbar.

Aber egal was ich mache MLD nimmt nur einen Tuner,
auch nach einer neuinstallation nur ein Tuner - das sehe ich in der VDR Admin Oberfläche

Was mach ich falsch oder woran denke ich nicht?
Könnte mir da mal jemand n Schubs in die richtige Richtung geben!?

Danke

25
Hardware / MLD 5.1 x64 Reboot Hänger Q1900-ITX
« on: February 21, 2017, 18:31:39 »
Hey,

Danke für das Feedback.

@Claus
MLD-5.3 hat nicht funktioniert - ebenso kann ich die Funktion Snapshot und System nicht aufrufen,
ergo kein Zurück auf stable - in meinem Fall nicht schlimm.

@goerdi
That's it!
C1 eingestellt und Reboot funktioniert wie gewünscht.
Danke für den Hinweis.


Problem solved!
----------------------------------

Der Vollständigkeit, PM von einem vorerst nicht genannten User mit Links zum BayTrail ->

https://forum.manjaro.org/t/intel-bay-trail-freezes-the-linux-kernel/1931/10
https://bugzilla.kernel.org/show_bug.cgi?id=109051

Zitat:
Da geht es genau um diese Boards und freezes. Das dort verlinkte Script von CReimer c6off+c7on.sh läuft bei mir hier einwandfrei. Das script lasse ich von einem Init Script beim Starten aufrufen


26
Allgemein [ General ] / MLD in die VM?
« on: February 21, 2017, 14:26:37 »
Hey,
also ich hatte bei meinem Vorhaben MLD zu virtualisieren Erfolg - leider nicht so wie ich mir das wünschte ;)
KWM, Vbox, ESX/vspehre und VMware Workstation fehlerfrei -

auf meiner QNAP TS 453Pro mit Virtualisierung startete das gesamte NAS komplett neu sobald auf die Tuner zugegriffen wurden,
der Fehler liegt nicht bei MLD sondern eher bei Qmeu von Qnap :)

https://www.qnap.com/de-de/product/model.php?II=149
https://www.qnap.com/solution/virtualization-station/de-de/

Tuner: Sundtek MediaTV Pro III

27
Hardware / MLD 5.1 x64 Reboot Hänger Q1900-ITX
« on: February 21, 2017, 12:31:24 »
Liebe MLD Gemeinde,

Zur Einleitung ->

Ich habe ein Rechner aus übrig geblieben Teilen zusammengebaut ->

Q1900-ITX + 2 x 2GB RAM und eine 30GB SSD
http://www.asrock.com/mb/Intel/Q1900-ITX/index.de.asp?cat=Specifications


Die Grundinstallation von MLD 5.1 64bit  erfolgt bei mir von USB - startet und installiert - alles kein Problem.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit NFS Share (QNAP) einzubinden, das konnte ich aber einfach lösen.

Sender Suchlauf, LiveTV, Browser, VLC, Kodi - alles super.

Nach Änderungen starte ich MLD neu und der Rechner hängt mit einem blinkenden Cursor,
unabhängig ob ich via ssh oder Website durchstarte - da hilft es nur den Rechner auszuschalten und wieder anzuschalten.

Gegentests mit Debian, Ubuntu, und Windows 7+10 - keine Probleme beim Reboot.

Jemand eine Idee?