Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - skippy

2101
Entwicklung [ Development ] / Webinterface
« on: August 17, 2011, 10:51:31 »
War auch nur so eine Idee, um mir etwas Laufarbeit zu ersparen. Wenn die Testerei abgeschlossen ist und Client/Server funktioniert, sind die

2102
Allgemeines [ General ] / Mld 3.0 Und Androvdr
« on: August 17, 2011, 08:37:08 »
Hallo Wolfgang,

das ist vielleicht dasselbe Problem, dass ich mit dem Zugriff vom Client auf das OSD des Servers über Port 6419 habe - siehe Ticket im Bug Tracker. Dank deines Hinweises kam mir die Idee, dass vielleicht der Port nicht freigeschaltet ist.

Ein Portscan auf den Server ergab folgendes Ergebnis:
Initiating SYN Stealth Scan at 08:25

Scanning 10.132.129.157 [1000 ports]
Discovered open port 139/tcp on 10.132.129.157
Discovered open port 445/tcp on 10.132.129.157
Discovered open port 22/tcp on 10.132.129.157
Discovered open port 80/tcp on 10.132.129.157
Discovered open port 2004/tcp on 10.132.129.157
Discovered open port 3000/tcp on 10.132.129.157
Completed SYN Stealth Scan at 08:25, 0.05s elapsed

Da ist kein Port 6419 dabei.

Habe Claus im Ticket geben den Port freizuschalten.

Gruß
skippy

2103
Entwicklung [ Development ] / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 16, 2011, 19:57:28 »
Oh sorry Claus, das war noch mein Schrot von gestern :wand. Deine

2104
Entwicklung [ Development ] / Webinterface
« on: August 16, 2011, 19:26:26 »
Hm ich denke, da reden wir aneinander vorbei. Ich vermute, du meinst im webif "Setup/TV/VDR/Plugin-Arguments" wo z.B. für live "-p 8001" gesetzt ist. Ich meine z.B. die live-Parameter, die im OSD unter "System/VDR Setup/Plugins/live" eingestellt werden können. Dort gibt für das Plugin live die Parameter "PG-Anzeige bis Kanal", "Authentifizierung nutzen", "Admin Login", "Admin Passwort". Für die meisten Plugins werden dort - teilweise sehr viele - Parameter gesetzt.

2105
Entwicklung [ Development ] / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 16, 2011, 19:15:36 »
Vielen Dank Claus, klappt fast. Der Download läuft und wenn ich vor dem Target im wget noch ein "src/" einfüge, dann wird auch das Paket erstellt.

Hast du einen Tipp, was ich ggf. bei meiner FritzBox konfigurieren muss, damit es auch anders funktioniert?

Gruß skippy

2106
Entwicklung [ Development ] / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 16, 2011, 06:29:21 »
Hi MarMic,
Ubuntu 11.04 (natty) 32-Bit mit Desktop von der Ubuntu Seite

uname -a liefert: Linux (Rechnername) 2.6.38-10-generic #46-Ubuntu SMP Tue Jun 28 15:05:41 UTC 2

VM ist Oracle VirtualBox 4.1.0
Gruß skippy

2107
Allgemeines [ General ] / Problem Mit Mld3
« on: August 15, 2011, 21:52:56 »
Hallo Harry,

schade, dass es bei dir nicht auf Anhieb klappt. Warum die MLD 3.0 bei dir nicht bootet, habe ich auch keine Ahnung. Du kannst beim Booten von der CD auswählen, ob Meldungen angezeigt werden sollen. Wähle mal statt "quit" "verbose" und gib hier mal die letzten Meldungen an, insbesondere die, die nach Fehlern aussehen.

Bei der MLD 2.0 gibt es mehrer LAN-Pakete (LAN, LAN-full, LAN-extra), die unterschiedliche Treiber mitbringen. Beim Zusammenbau deiner Boot-CD, kannst du die mit in die Auswahl aufnehmen. Vielleicht klappt es dann.

Gruß skippy

2108
Entwicklung [ Development ] / Webinterface
« on: August 15, 2011, 20:52:06 »
Neee, die meine ich nicht. Das sind die Plugin-Argumente. Ich meine die Parameter, die im OSD bei der VDR-Configuration selbst (OSD, DVB, Aufnahme, Plugins, ...) verändert werden können und in der setup.conf gespeichert werden.

Danke für die prompte Erledigung

skippy

2109
Entwicklung [ Development ] / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 15, 2011, 20:45:21 »
- Eventuell lässt Dein Router eine FTP Verbindungen zu? Ist aber nur geraten. Magst Du mal rechachiren?

Ich habe eine FritzBox 7170. Dort sind aber keine Portfreigaben und kein VPN eingerichtet. Soll ich noch irgendwo schauen?

- GET "http://http.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/latest.txt" | sed "s/.*-(.*)..*/1/"

Das sieht besser aus! Ergebis: 280.13 280.13/NIVIDIA-Linux-x86-280.13.run

Ist der komplette Inhalt der Datei. Sollte der nicht mit dem sed geschnitten werden?

280.13 280.13/NIVIDIA-Linux-x86-280.13.run | sed "s/.*-(.*)..*/1/"
liefert:
280.13: Befehl nicht gefunden

which sed liefert aber ein: /bin/sed

2110
Entwicklung [ Development ] / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 15, 2011, 20:20:25 »
- Hi und Willkommen!

Vielen Dank, Claus   :))

- GET "ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/latest.txt" | sed "s/.*-(.*)..*/1/"

ergibt bei mir nach einer gefühlten Ewigkeit:

Opening BINARY mode data connection for latest.txt (42 bytes).

Warum auch immer   :computertod  

2111
Entwicklung [ Development ] / Webinterface
« on: August 15, 2011, 19:50:42 »
Ich liebe "wünsch dir was" Threads :applaus!
Dabei finde das WebIf schon sehr gelungen. Momentan bin ich dabei, mir eine Client/Server Lösung aufzubauen. Gerade in der Testphase kommt es dadurch häufig vor, dass ich zwei oder drei Tabs im Browser mit dem WebIf geöffnet habe. In der Tab-

2112
Entwicklung [ Development ] / Xorg-nvidia Wird Nicht Gebaut
« on: August 15, 2011, 19:23:49 »
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum und leider ist es ein Problem von mir und keine Hilfe. Doch zunächst erst einmal Respekt für das was ihr mit MLD 3.0 bereits geschaffen habt
und noch verbessern bzw. erweitern wollt - habe schon mal etwas im Forum gestöbert ;).

Ich habe mir eine VM mit VirtualBox aufgebaut und nach dem Howto von MarMic eine Entwicklungsumgebung geschaffen. Das make all läuft auch mit Ausnahme von xorg-nvidia.
Ursache scheint eine falsche Auflösung der Variablen $(version) und $@ im Makefile beim Download des Nvidia-Treibers zu sein. Zuvor kommen aber die Warnungen auf
Makefiles.tools:

           xorg-nvidia:
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »BINARY« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »BINARY« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »mode« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »mode« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »data« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »data« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »connection« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »connection« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »for« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »for« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »latest.txt« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »latest.txt« werden ignoriert
Makefile:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »(42« werden überschrieben
../Makefile.tools:382: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »(42« werden ignoriert
make[7]: Zirkuläre Datei BINARY <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei mode <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei data <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei connection <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei for <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei latest.txt <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
make[7]: Zirkuläre Datei (42 <- addon Abhängigkeit wird nicht verwendet.
/bin/bash: -c: Zeile 0: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `('
/bin/bash: -c: Zeile 0: `wget "http://download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/Opening BINARY mode data connection for latest.txt (42 bytes)./(42" -O (42'
make[7]: *** [(42] Fehler 1
make[6]: *** [_all] Fehler 2
make[5]: *** [../xorg-nvidia/addon/lib/modules/3.0.0.61] Fehler 2
make[4]: *** [_all] Fehler 2
make[3]: *** [../xorg-autodetect/addon.sfs] Fehler 2
make[2]: *** [_all] Fehler 2

The following addons can't be compile
xorg-nvidia
xorg-autodetect