Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - skippy

2071
Entwicklung [ Development ] / Nfs-server
« on: September 17, 2011, 18:56:57 »
Hallo MarMic,

meinst du den nfsmount im init-script. Kommen die nfs-mounts denn nicht in die fstab, so dass nicht versucht wird, alle möglichen Freigaben zu mounten, sondern nur die, die in der fstab genannt sind?

  :unsure:

Viele Grüße
Jürgen

2072
Entwicklung [ Development ] / Nfs-server
« on: September 17, 2011, 16:28:49 »
@claus: wenn du den nfs-client aufräumst, dann schau doch bitte mal auch nach folgendem:

Habe mir den nfs-client mit in mein HD-Client-ISO genommen und von CD gestartet. Wenn er den nfs-client startet, hängt er dort gefühlte 5 Minuten, bis er weiter hochfährt. Nach den 5 Minuten kommen folgenden Meldungen:

Starting nfsclient: done
Mounting nfs shares: failed

NFS Freigaben hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht im Netz.

---

Den nfs-server teste ich noch nicht und warte, bis deine

2073
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: September 14, 2011, 19:17:37 »
Hallo zusammen,

bin ich auch für, zumal ich noch Hardware nutze, die nicht 64-bit fähig ist. Wenn 64-bit, dann bitte auch alternativ noch die 32er-Variante pflegen.

Viele Grüße
skippy

2074
Allgemeines [ General ] / Lokalesierung Der Mld
« on: September 13, 2011, 14:19:41 »
Hallo zusammen,

zu dem kleinen Artikel möchte ich noch bemerken, dass ich mich zuvor überhaupt nicht mit der Materie Lokalisierung von Software beschäftigt habe. So sind in dem Artikel sicher noch viele Lücken und Halbwahrheiten enthalten. Vorhin habe ich mich z.B. etwas näher mit Poedit beschäftigt. Dieses Tool scheint besser zu sein, als ich zunächst dachte. Man muss nur erst einmal an vielen Stellen konfigurieren (Einstellungen, Katalog anlegen und anpassen. Dennoch läuft es bei mir noch nicht rund.

Damit möchte ich an euch ermutigen, in den Wiki-Artikel eure Erkenntnisse bei der Arbeit mit den Tools einfließen zu lassen. Habe überhaupt nichts dagegen, wenn ihr den Artikel verbessert und praxistauglicher gestaltet.

@Claus
Zum Thema mit der Project-Id-Version. Wenn ich es hier richtig gesehen habe, kannst du diese beim Generieren der pot-Datei mitgeben.
edit: getestet mit --package-name='MLD' --package-version='3.0' beim xgettext im makefile.tools => funzt

Viele Grüße
skippy

2075
Entwicklung [ Development ] / Erweiterung Backup
« on: September 04, 2011, 20:13:25 »
Ticket erstellt.

2076
Entwicklung [ Development ] / Erweiterung Backup
« on: September 04, 2011, 14:31:52 »
Fein Claus, dann freue ich mich auf die Anpassungen. Hat für mich aber keine Eile. Momentan denke ich noch dran und helfe mir mit manuellen Backups.
Soll ich ein Ticket erstellen, damit es nicht in Vergessenheit gerät, oder hast du es schon fertig ;) ?
Gruß skippy

2077
Entwicklung [ Development ] / Soundausgabe
« on: September 04, 2011, 14:13:31 »
Quote
Da stellt sich dann auch gleich die Frage, ob diese Einstellung mit im "Quick Setup" aufgenommen werden soll.

Zumindest bei meinem HD-Client ist es aus meiner Sicht sinnvoll. Wenn ich von Live-CD boote, muss ich diese

2078
Entwicklung [ Development ] / Erweiterung Backup
« on: September 04, 2011, 13:51:13 »
Hallo Claus,

Quote
Das macht normalerweise ja auch Sinn, weil vor nem Update das System ja noch funktioniert haben sollte, undobendrein die HDD ansonsten recht schnell voll wäre.
Damit gebe ich dir grundsätzlich Recht. Bei den derzeit noch vielen

2079
Entwicklung [ Development ] / Epgsearch?
« on: September 04, 2011, 12:34:35 »
Nur mal so als Idee - könnte es vielleicht auch daran liegen?:
Quote
ich hatte gestern gar nicht da drann gedacht, das der sich ja separatt abschalten lässt. Ich mach das gleich mal. in 15 Minuten gibt's dann nen neuen VDR. Falls dann die Plugins nicht mehr funktionieren sollten, bitte beischeit geben.
Gruß skippy

2080
Entwicklung [ Development ] / Soundausgabe
« on: September 04, 2011, 12:32:30 »
Ich habe das bei mir über das Webif unter /Setup/Sound/Output Device = 1 3 HDMI 0 eingestellt. Danach muss glaube ich xorg und ggf der vdr neu gestartet werden.

2081
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 03, 2011, 11:46:49 »
Hallo Gerhard,

hat Claus bereits gefixt und ein Update des webservers bereitgestellt. Habs aber noch nicht getestet.

Gruß skippy

//edit: Konsolen sind wieder da   :applaus

2082
Entwicklung [ Development ] / Erweiterung Backup
« on: September 03, 2011, 11:30:44 »
Ich weiß ja nicht, welchen MLD ihr nutzt   ;) .

Bei mir wird nach einem Update_all im Webif das backup immer überschrieben  :wand

Getestet heute nach Neuinstallation. Alle Updates durchgeführt Backup um 9:42 Uhr durchgeführt. Dann MLD konfiguriert und ein eigenes Backup erstellt. Claus war heute schon fleißig und hatte 2 weitere Updates webserver und vdr bereitgestellt. Erneut Update_all über webif. Backup wurde um 11:20 Uhr erstellt. Das alte Backup ist überschrieben.

Hier mal ein ls -l vor und nach dem letzten update_all

MLD> ls -l
drwxrwxr-x   11 root     root          4096 Sep  3 09:42 apm-update-all
drwxrwxr-x   14 root     root          4096 Sep  3 10:09 neuinstallation_20110903
MLD> ls -l
drwxrwxr-x   12 root     root          4096 Sep  3 11:20 apm-update-all
drwxrwxr-x   14 root     root          4096 Sep  3 10:09 neuinstallation_20110903

Würde mich trotzdem freuen, wenn eine Kopie auf der Datenpartition erfolgen würde, natürlich nur für den, der will (Parameter)
 

2083
Entwicklung [ Development ] / Webinterface
« on: September 03, 2011, 10:18:10 »
Links finde ich auch ok!

2084
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 03, 2011, 10:15:32 »
Hallo Claus,

schau mal im Ticket 583, da habe ich es dir reingestellt. Aus meiner Sicht werden alle addons korrekt geladen. Es fehlen nur die Konsolen

Gruß skippy

2085
Entwicklung [ Development ] / Webinterface
« on: September 03, 2011, 07:45:44 »
Guten Morgen Claus,

ich meine das Teil im Webif unter Setup/TV/DVB/Edit-Channellist

Gruß skippy