Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - skippy

2056
Entwicklung [ Development ] / Tevii S480 Dual Dvb-s2
« on: September 25, 2011, 08:53:13 »
Hi Torsten,

da hast du vermutlich dasselbe Problem wie ich. Dazu das Statement von Claus aus Ticket 611:

Quote
Wie ich bereits im Forum mehrmals geschrieben habe, klappt sehr warscheinlich das Update auf die neue VDR Version nicht automatisch. Das dürfte da drin endeen, das nach dem Update keine VDR Plugins mehr installiert sind, oder zumindest keine passenden. Da hilft nur Handarbeit oderabwarten bis ich dazu komme zu schauen ob sich das automatisiert flicken lässt.
Von Hand bedeutet, auf der Komandozeile alle plugins deinstallieren, den VDR updaten und danach alle gewünschten Plugins installieren.

Viel Erfolg und Grüße
skippy

2057
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 23, 2011, 21:00:39 »
Hi zusammen,

habe gerade wieder ein Update_all vorgenommen und habe wieder kein Bild auf meinem HD-Client. Als Anlage habe ich die Log-Dateien beigefügt. Ich denke die Fehlermeldungen sind in der vdr-sxfe zu finden. Habe aber keinen Plan, was da schief läuft.

Viele Grüße
skippy

2058
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 23, 2011, 07:58:54 »
Hallo Gerhard,

nur zur Info, du bist nicht so ganz allein. Ich hatte gestern nach dem Update_all (VDR und remoteosd) ebenfalls kein Bild und keinen Ton nach einem Reboot auf meinem HD-Client. Was da genau klemmt, habe ich nicht feststellen können. Habe das Backup von vor dem Update eingespielt => alles ok. Nochmals ein Update gefahren, wieder kein Bild und keinen Ton. Dann habe ich ein Backup mit Stand 31.8. verwendet und darauf ein Update_all gefahren. Damit funktioniert es. Beim Update auf meinen Server hatte ich keine Probleme.

Viele Grüße
skippy

2059
Allgemeines [ General ] / Probleme Mit Remote-plugin
« on: September 21, 2011, 12:59:02 »
Gelöst - es war ein Bedienerfehler.

Wenn der VDR startet, wird die Tastaturbelegung abgefragt, aber nicht im Putty wie ich erwartet hatte, sondern auf dem OSD des MLD. Dort erscheint  k u r z  die Aufforderung, die entsprechenden Tasten zu drücken. Dies erfolgt dann über die Tastatur des PCs auf dem der Putty läuft. Also nimmt man sich besser ein Notebook und setzt sich vor den Monitor des MLD  ;) . Die remote.conf wird dann um die Einträge "remote-tcp:3333.<Taste> <Code>" ergänzt. Wenn man im Putty unter Windows/Translation UTF-8 einstellt, klappt es auch mit den Umlauten.

2060
Allgemeines [ General ] / Probleme Mit Remote-plugin
« on: September 20, 2011, 20:00:46 »
Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinem MLD-Server das remote-Plugin installiert. Damit soll es u.a. möglich sein, sich im Putty das OSD anzeigen zu lassen. Das würde mir den lästigen Weg in den Keller ersparen, wenn es denn mal läuft. Im Webif habe ich unter Setup/TV/VDR/Plugin-Arguments/remote "-p tcp:3333" (ohne "") eingetragen. Eine Telnet-Session mit Port 3333 zeigt zumindest schon einmal "VDR Remote Plugin - tcp:3333" an. Jetzt erwarte ich eigentlich, dass die Tastenbelegung abgefragt werden müsste, analog zum Anlernen der Fernbedienung. Da passiert aber gar nichts. Der Cursor steht unter der angezeigten Zeile, alle Tastendrücke haben keinerlei Auswirkungen.

Vielleicht liegt es auch an der Meldung im sysinit:
Importing addon: remote    done
unsupported filesystem found on /dev/loop30

df -h liefert zu dieser Zeile:
/dev/loop30             128.0K    128.0K         0 100% /var/spool/apm.mnt/remote

oder ich bediene es einfach falsch. Nutzt jemand von euch das remote-plugin via telnet bzw. kann helfen?

Vielen Dank
skippy

2061
Allgemeines [ General ] / Happy B-day
« on: September 20, 2011, 06:12:47 »
auch von mir die besten Wünsche unda alles Gute zu deinem Geburtstag, Claus.

@MarMic: Ich glaub du warst gar nicht spät dran, sondern eher ein bisschen früh, wenn ich dem Profil von Claus glauben darf.

Ganz viele Grüße
skippy

2062
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 19, 2011, 22:25:28 »
oh so' n Sch... :wand, ich habe den Stick genommen, den ich damals für Testzwecke extra von ntfs auf fat32 umformatiert habe. Das hatte ich total verdrängt. Was geklappt hat, war also der FAT32 Stick. Habe jetzt NTFS getestet und kann noch nicht einmal lesend auf den Stick zugreifen.

Sorry MarMic, ich wollte deine Tatendrang nicht bremsen  :unsure:


//edit:
Vielleicht falls es noch hilft: Beim Stick wurde nur das Gerät sdd gefunden, also keine Partition. Ein Verzeichnis unter /media war nicht vorhanden. Dann habe ich mal eine ext. Festplatte angehängt, wirklich NTFS  ;) , hier gibt es sdd und sdd1. Ein Mount-Point /media/sdd1 ist vorhanden. Die darin vorhandenen Dateien werden aber nicht angezeigt. Ich kann ohne Fehlermeldung eine Datei nach /media/sdd1 kopieren. Nehme ich die Festplatte ab und packe sie an mein Windows, ist die Datei nicht zu sehen. Stecke ich die Platte wieder an den MLD, kann ich die Datei sehen und öffen. ????

2063
Entwicklung [ Development ] / Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
« on: September 19, 2011, 19:37:43 »
Auch von mir Glückwunsch Claus.

Sogar das Schreiben auf einen NTFS-formatierten Stick funktioniert jetzt.

Viele Grüße
skippy

2064
Allgemeines [ General ] / Kein Bild Auf Hd-client Nach Update
« on: September 17, 2011, 23:24:09 »
me kulpa oder so, tatsächlich ohne nfs-client keine Probleme! Danke dir

Viele Grüße
skippy

2065
Allgemeines [ General ] / Kein Bild Auf Hd-client Nach Update
« on: September 17, 2011, 23:14:25 »
das glaube ich nicht. Denn ich habe vom CD-ISO vom 31.8. installiert und danach ein update all gemacht. Da gab es kein nfs-client. Ziehe aber gern noch ein neues ISO ohne nfs-client zum Testen

2066
Entwicklung [ Development ] / Nfs-server
« on: September 17, 2011, 23:09:46 »
das hört sich sehr komfortabel an - freu mich schon auf das Ergebnis

danke und Grüße
skippy

2067
Entwicklung [ Development ] / Nfs-server
« on: September 17, 2011, 22:44:26 »
ok, jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich auf einem PC Verzeichnisse freigeben möchte  u n d  Freigaben von anderen PCs mounten möchte, muss ich dann beide Addons (nfs-server und nfs-client) installieren oder reicht der nfs-server, weil da der Client bereits enthalten ist?

2068
Entwicklung [ Development ] / Nfs-server
« on: September 17, 2011, 20:46:12 »
danke, wieder was gelernt. Dann wäre es vielleicht sinnvoll, deinen Eintrag in der Datei auszukommentieren, damit NFS nicht versucht deinen Share zu mounten. Dann fällt vielleicht auch die lange Wartezeit auf den Timeout wech.

2069
Allgemeines [ General ] / Kein Bild Auf Hd-client Nach Update
« on: September 17, 2011, 19:12:58 »
irgenwie hat er den Anhang nicht mitgenommen - nächster Versuch

2070
Allgemeines [ General ] / Kein Bild Auf Hd-client Nach Update
« on: September 17, 2011, 19:11:40 »
Hallo zusammen,

seit meinem Update all gestern habe ich kein Bild mehr auf dem Fernseher. Habe dann mal mit LIVE-CDs gestestet. Mit meinem letzten ISO vom 31.8. geht alles noch prima. Mit einem neu gezogenen ISO von heute ebenfalls kein Bild. ISO vom 31.8. installiert => alles ok. Update all => kein Bild. Gestern dachte ich noch, dass es noch Problem mit dem PIN-Patch gibt, aber dies schein eine andere Ursache zu haben. Als Anhang habe ich alle Logs beigefügt. Auffälligkeiten sind in der xorg.0.log, x und vdr-sxfe.

Hier noch meine addons aus dem ISO von heute:

MLD-3.0.0_av-libs-0_2.sfs
MLD-3.0.0_backup-2.0_26.sfs
MLD-3.0.0_bash-4.2.8_3.sfs
MLD-3.0.0_install-0_107.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_alsa-1.0.24.2_79.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_lirc-2011.09.17_67.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_network-0_63.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_nfs-client-0_1.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_xorg-1.10.1_130.sfs
MLD-3.0.0_kernel-3.0.62_xorg-nvidia-280.13_64.sfs
MLD-3.0.0_locales-0_40.sfs
MLD-3.0.0_pango-1.6.0_5.sfs
MLD-3.0.0_python-2.7_8.sfs
MLD-3.0.0_ssh-0.52_12.sfs
MLD-3.0.0_text2skin-anthra-skins-1.0_2.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_addons-0.4.0_37.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_epgsync-0.0.4_4.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_live-2011.04.18_16.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_remoteosd-0.1.0_7.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_remotetimers-0.1.5_7.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_setup-0.3.1_41.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_streamdev-client-2011.09.02_27.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_svdrposd-0.1.1_2.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_svdrpservice-0.0.4_5.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_text2skin-2011.05.28_5.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_vdr-1.7.20_243.sfs
MLD-3.0.0_vdrapi-1.7.20_xineliboutput-2011.08.02_78.sfs
MLD-3.0.0_webserver-0_102.sfs
MLD-3.0.0_xinelib-2011.08.31_28.sfs
MLD-3.0.0_xinelib-drivers-2011.08_11.sfs


Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und habe nur ich das Problem?

Viele Grüße
skippy