Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - skippy

2011
Allgemeines [ General ] / Alte Aufnahmen Nach Neuinstalaltion Futsch
« on: October 13, 2011, 13:05:20 »
Hallo Matthias,

nicht verzweifeln. Ganz am Ende des Artikels von deinem Link Datenrettung ist das Tool testdisk genannt. Ich selber habe es zwar noch nicht verwendet, aber nach dem was ich sonst so im Internet darüber gefunden habe (z.B. hier und Schritt für Schritt Anleitung), könnte es klappen, deine überschriebene Partitionstabelle zu restaurieren. Falls du die Möglichkeit hast, die komplette Platte zu sichern (Acronis oder dd), hättest du mehrere Versuche, deine Aufnahmen zu retten.

Ich weiß, dass es ein schwacher Trost ist, dass im Fernsehen eh alles wiederholt wird ...

Viel Erfolg!! skippy  

2012
Entwicklung [ Development ] / Mld Auf Arm Prozessor
« on: October 12, 2011, 10:29:30 »
Hi Claus,

Wenn du das Projekt erfolgreich abgeschlossen hast, können wir bestimmt dieses Tablet als Fernbedienung mit AndroVDR für den VDR verwenden  :rolleyes:
Viele Grüße skippy

2013
Guten Morgen Gerhard,

es war nicht meine Absicht, dich um deinen Schlaf zu bringen  ;) .

Was LCD's betrifft, habe ich absolut noch keine Ahnung. Ich habe mir vor einigen Wochen das Pearl Teil für 2,90 Euro + Versand bestellt (und gleich noch einen MP3 Player dazu bekommen, damit der Mindermengenzuschlag entfällt - die Geschäftspolitik habe ich bis heute nicht verstanden), weil ich auch mal mit diesem Thema beschäftigen möchte. Dachte mir, dass es zum

2014
Hi Gerhard,

nur mal so'n Schuss ins Blaue, aber deine Meldungen sehen alle irgendwie nach dem Display aus. Wenn du noch einmal Lust und Zeit hast, dann würde ich eine Installation ohne angeschlossenes Display und die graphlcd* addons versuchen, um den Fehler einzukreisen.

Viele Grüße skippy

2015
Allgemeines [ General ] / Addons "gruppieren"
« on: October 11, 2011, 17:42:18 »
Ach, ihr seid soooo gut zu mir  :rolleyes:

Viele Grüße skippy

2016
Allgemeines [ General ] / Addons "gruppieren"
« on: October 11, 2011, 16:28:42 »
Gefällt mir gut, dass die kleinen Programme in einem addon vereinigt werden. Ich fand den Namen system-tools allerdings viel sprechender. Konfiguriert wird doch mit diesem addon nichts.

Ist nur eine Meinung von mir, kann natürlich auch mit dem anderen Namen leben, da ich ja jetzt weiß was drin ist  ;)

Viele Grüße skippy

2017
Hallo Gerhard,

so ziemlich jeder Festplattenhersteller hat ein Testtool für seine Festplatten auf seiner Website im Angebot. Für deine Hitachi habe ich beim Heise Verlag einen Download gefunden. Gibt es aber auch auf anderen Seiten.

Falls sie tatsächlich defekt ist, schau mal unter Hardware hier im Forum. Da hat Matthias ein interessantes Angebot eingestellt.

Viele Grüße skippy

2018
Allgemeines [ General ] / Eigene Kommandos Im Osd
« on: October 08, 2011, 16:26:38 »
Hallo zusammen,

ich kenne es so, dass eigene Kommandos in die Datei commands.conf im VDR Konfigurationsverzeichnis definiert werden. Bei der MLD wäre das im Verzeichnis /etc/vdr. Dies klappt aber bei mir nicht. Im OSD sind ja bereits viele Kommandos unter /System/Commands definiert. Wie bekomme ich dort ein eigenes Kommando rein?

Viele Grüße skippy

2019
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: October 08, 2011, 14:25:59 »
Zu meinem vorstehenden Problem mit YaepgHD habe ich im VDR-Portal gefunden, dass es Probleme mit remotetimers und extrecmenu gibt, wenn die gleichzeitig aktiviert sind. Dies ist bei mir der Fall.  Extrecmenu habe ich erst in den letzten Tagen installiert. Kann sein, dass ich danach YaepgHD nicht aufgerufen habe => also wohl kein Problem der MLD. Allerdings ist für den YaepgHD auch von einem rebuild die Rede, was zumindest ein Problem mit YaepgHD im yaVDR gelöst hat.

Hier und hier die Fundstellen.

//edit: Wenn ich extrecmenu deaktiviere, dann funktioniert auch YaepgHD wieder => warten, bis die Plugins sich wieder vertragen. Remotetimers ist in der neuen Version 1.6 installiert.

Viele Grüße skippy

2020
Allgemeines [ General ] / Mit Livecd Auf At5ion-t An Samsung Lcd
« on: October 08, 2011, 13:49:10 »
Hi Torsten,

ich kann dir nur zu Punkt 1 etwas schreiben:

Bei mir habe ich im Setup/Sound das Output device auf "1 3 HDMI 0" gestellt. Danach ist ein Neustart von Xorg und - wenn ich mich richtig erinnere - auch vom VDR erforderlich.

Viel Erfolg und viele Grüße
skippy

2021
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: October 08, 2011, 12:23:11 »
Ein Problem habe ich noch mit YaepgHD festgestellt. Wenn ich es über das OSD aufrufe, bleibt der VDR stehen und startet neu. In der Messages tauchen dann folgenden Fehler auf:

Oct  8 09:52:51 (none) user.info kernel: vdr-sxfe[30052]: segfault at 0 ip   (null) sp b4db321c error 4 in vdr-sxfe[8048000+1e000]
Oct  8 09:53:21 (none) user.info kernel: vdr[8475]: segfault at 8 ip b7487706 sp bf946894 error 4 in libc-2.13.so[b740d000+15a000]
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] [live] INFO: bindv6only=0
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: unknown config parameter: JumpSecondsRepeat = 300
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: unknown config parameter: SupportTeletext = 0
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: unknown config parameter: yaepghd.HideMenuEntry = 0
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9769] ERROR: error in /etc/vdr/remote.conf, line 34
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9786] [live] INFO: attempt to listen on ip = '::'
Oct  8 11:53:22 (none) user.err vdr: [9786] [live] ERROR: Unable to load cert/key (/etc/vdr/plugins/live/live.pem//etc/vdr/plugins/live/live-key.pem): No such file or directory

Die Fehlermeldungen hinsichtlich der remote.conf und von live habe ich schon länger. Ich denke sie haben damit nichts zu tun.


Code: [Select]
unknown config parameter: yaepghd.HideMenuEntry = 0
Bislang hatte ich das OSD-Menü "Programm" durch YaepgHD ersetzt. Nach dem Absturz vom VDR habe ich es zu Testzwecken wieder rückgängig gemacht. Der VDR stürzt aber trotzdem ab, wenn ich nun YaepgHD direkt im OSD-Menü aufrufe.

Hinweis: Auf meinem SD-Client ist YaepgSD installiert. Das funktioniert auch unter VDR 1.7.21 problemlos.

Viele Grüße skippy

2022
Entwicklung [ Development ] / Mld Auf Arm Prozessor
« on: October 08, 2011, 11:32:51 »
Hallo Claus,

ich habe das gestern mit großem Interesse gesehen und mir auch diverse Internetseiten dazu angesehen. Finde ich prima, dass du dich mit diesem Thema beschäftigst. Das wäre wirklich genial, wenn die MLD darauf laufen würde. Noch teile ich die Bedenken von MarMic was die benötigten Fähigkeiten von VDPAU, VAAPI oder was man sonst braucht, betrifft, aber davon habe wenig Ahnung und vertraue dir voll. Schön, dass du auch dazu einen eigenen Thread eröffnet hast. Der wird sich bestimmt bald füllen.

Da es wohl noch etwas dauern wird, bis das Board, falls man es so nennen kann, in Deutschland vertrieben wird (2. Quartal 2012 habe ich gelesen), würde ich mich gern dranhängen, falls du so ein Teil in England oder den USA ordern kannst. Ich finde neue Technik immer sehr interessant, auch wenn ich wenig an deren Entwicklung beitragen kann.

Viele Grüße skippy

2023
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: October 08, 2011, 11:21:38 »
Hallo zusammen,

Quote
Also Morgen bitte zunächst die initramfs updaten, dann neu booten und anschließend den VDR updaten

Bin genauso bei meinem Server und SD-Client vorgegangen. Hat prima geklappt. Alle Plugins sind aktiviert und meine 3 MLDs laufen jetzt mit VDR 1.7.21.

Warte auf die 1.7.22  :-P

Vielen Dank für die schöne neue Version in der MLD und viele Grüße
skippy

2024
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: October 07, 2011, 21:07:54 »
Hallo Claus,

wird erledigt, melde mich dann hier wieder.

Viele Grüße skippy

2025
Entwicklung [ Development ] / Vdr 1.7.21
« on: October 07, 2011, 11:04:01 »
Poooah, coole Sache, da brauche ich ja gar nicht auf eine der Zotac-Boxen zu sparen, damit mein derzeitiger Tower-PC aus dem Wohnzimmer verschwinden kann.

Viele Grüße skippy