Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - gkd-berlin

1456
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-944_24.iso vom 25.8.

bis auf graphlcd (Fehlermeldung schreibe ich in "Graphlcd Fehler") ist alles ok.

Der Vdr hat die Adresse 192.168.2.101. Ist das so richtig?

Gruß Gerhard
 

1457
Hi,

alles ist wieder ok.

Vielen Dank !

Gruß Gerhard
 

1458
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-919_24.iso vom 22.8.

Der Fehler:
In System->Commands->VDR-> Restart VDR oder ->Stop VDR erscheint eine Fehlermeldung und es passiert nichts.
ist noch drin.

"Sonstiges" funktioniert wieder.

Gruß Gerhard
 

1459
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-910_24.iso vom 19.8.

Vielen Dank. Vdradmin geht wieder.

Aber, im Menü VDR System->Setup->Sonstiges wird der VDR sofort neu gestartet.
Im Menü System->Commands->VDR-> Restart VDR oder ->Stop VDR  erscheint eine Fehlermeldung und es passiert nichts.
Von der Konsole wird Restart VDR richtig ausgeführt.
Die gleichen Fehler waren schon in der MLD......908 vom 18.8.

Zu Graphlcd:

Nach Installation von Graphglcd  erscheinen Bruchstücke, wie Senderlogo oder die Tastenbelegung auf dem Monitor.
Nach alter LinVDR- oder easyVDR-Manier habe ich die graphlcd.conf angepasst. Serdisp steht an 1. Stelle in der .conf.

[serdisp]
Driver=serdisp
Device=USB:152a/8380
Controller=sdc megtron
BGLEVEL=50

Reboot. In der sysinit ist eine Fehlermeldung:
Importing addon: graphlcd                                  done
/etc/init.d/rc.init: /etc/init.d/graphlcd-showtimer: line 4: =: not found
/etc/init.d/rc.init: /etc/init.d/graphlcd-showtimer: line 5: syntax error: unexpected word (expecting ")")

In System->VDR Setup->Plugins->grapglcd steht: Plugin aktiv=nein. Kann ja nicht aktiv sein.
War auch schon in der MLD .... 908 so.
Was habe ich noch vergessen oder was muß ich anderes einstellen?

Gruß Gerhard
 

1460
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-871_24.iso vom 30.7.

Vdradmin läuft nicht. In messages habe ich das gefunden:
Jul 31 12:11:05 (none) daemon.err nmbd[4847]: [2011/07/31 12:11:05.290051,  0] nmbd/nmbd_incomingrequests.c:117(process_name_release_request)
Jul 31 12:11:05 (none) daemon.err nmbd[4847]:   process_name_release_request: Attempt to release name LOCALDOM from IP 192.168.2.100 on subnet 192.168.2.101 being rejected as it is one of our names.

K.A. warum der VDR seit einiger Zeit die IP 192.168.2.101 erhält.
Zur Sicherheit habe ich noch einmal die 804 vom 10.7. installiert. Hier läuft vdradmin. Es liegt nicht an der IP oder am Addon.
Alles andere läuft.

@clausmuus
BugTracker hat mir in einer e-mail geschrieben, daß die usb-Unschönheit (577 kein automatischer mount) behoben ist.
Das stimmt nicht. Nach wie vor wird der Inhalt von einem Stick nach einem rebbot nicht angezeigt. Stick ziehen und wieder einstecken schafft Abhilfe. Außerdem ist in /media, nach einem rebbot, hda1 mit Inhalt zu sehen.

Gruß Gerhard






 

1461
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-859_24.iso vom 28.7.

Addons und Plugins werden installiert.

vdradmin läuft nicht.
Manuelle Installation : Totalabsturz. Wie am 27.7. 15:59 beschrieben.

Gruß Gerhard
 

1462
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-850_24.iso vom 27.7.

Na bitte, geht wieder. Im Hauptmenü  haben jetzt alle Menüpunkte Zahlen.

Automatische Installation auf HD ist ok. Addons und Plugins installieren auch ok.

Manuelle Installatio:
Partition: hda 20.0GB, System Partition: hda1, Dara Partition: hda2, Format System Partition: ja, Format Video Partition: nein, Copy System to Disk: ja, Den Installer mit installieren: nein, Boot Block Disk: hda 20GB. Als nächstes kommt die Frage: Partition disk hda?. Egal ob ok oder warten bis die Frage weg ist, es folgt immer ein Totalabsturz. Es hilft nur: Finger parken auf Powertaste.

vdradmin läuft nicht!

Gruß Gerhard

 

1463
Hi,

laßt euch Zeit! Ist schon ausgezeichnet was ihr so macht! :applaus  :applaus  :applaus

Produktiv nutze ich die 804 vom 10.7. und die ist stabil.

Ich teste weiter, wenn eine neu iso da ist.

Gruß Gerhard
 

1464
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-849_24.iso vom 26.7.

Installation auf HD:
Hauptmenü: 6 Install MiniDVBLinux. Es kommt: System Setup 1 Installieren..., 2 Diverses..., 3 Hard disks..., 4 Netzwerk..., 5 System..., 6 TV.
Kein Menüpunkt ist anwählbar. In ca. 10 - 30 Sek erfolgt ein VDR-Neustart.
Hauptmenü: 5 System--> 2 System Setup--> 1 Installieren --> Automatisch und Manuell.
Es kann installiert werden.

Addons installieren ist nicht möglich da der VDR unkontrolliert neu startet oder sich völlig aufhängt.
Die Neustarts oder Abstürze treten immer im Menü System-->Addons verwalten auf.

Was nun?

Ich habe vorsichtshalber noch einmal die ...825_24.iso vom 22.7. installiert. Alles ok. Das war die letzte funktionierende iso. Es ist somit kein Hardwareproblem.

Gruß Gerhard

1465
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-834_24.iso vom 26.7.

Vdradmin läuft noch nicht. perl und vdradmin waren nach Installation inaktiv. Erst löschen und neuinstallieren hat geholfen.

Stop vdr ist jetzt ohne Fehlermeldung.

Vielleicht gibt die messages einen Hinweis auf die Fehlerquelle.

Gruß Gerhard
 

1466
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-832_24.iso vom 25.7.

Vdradmin läuft nicht. Fehlerbeschreibung wie gestern.


Zufallsfund bei: stop vdr
Stopping VDR /usr/bin/killproc: line 17: syntax error: unexpected "}" (expecting "done") --failed--

messages hat 132 kB, kann nicht hochgeladen werden.

Gruß Gerhard
 

1467
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-830_24.iso vom 24.7.

Ist ok.

In den Installationsmenüs sind alle Fragen und Meldungen lesbar. Sehr gut! :applaus
Bei manueller Installation darf die Frage "Format hda2" weiterhin nicht beantwortet werden. Man muß warten, bis die Frage wieder weg ist. Ansonsten wird die Datenpartition formatiert.


Zu früh gefreut. Vdradmin und Zapper laufen nicht mehr richtig. Vdradmin braucht 2,5 - 3 Min bis die Passwortabfrage zu sehen ist. Nach weiteren 5 Min erscheint der erste Adminbildschirm. Da läuft was schief. In Sysinit ist keine Fehlermeldung. In Messages ist das zu finden:

Jul 24 18:39:19 (none) daemon.err smbd[13430]: [2011/07/24 18:39:19.744392,  0] lib/util_sock.c:1441(get_peer_addr_internal)
Jul 24 18:39:19 (none) daemon.err smbd[13430]:   getpeername failed. Error was Transport endpoint is not connected
Jul 24 18:39:19 (none) daemon.err smbd[13430]:   write_data: write failure in writing to client 0.0.0.0. Error Connection reset by peer
Jul 24 18:39:19 (none) daemon.err smbd[13430]: [2011/07/24 18:39:19.744529,  0] smbd/process.c:79(srv_send_smb)
Jul 24 18:39:19 (none) daemon.err smbd[13430]:   Error writing 4 bytes to client. -1. (Transport endpoint is not connected)
Jul 24 18:50:27 (none) user.notice tcpsvd: grep: /tmp/webserver.13435.header: No such file or directory
Jul 24 18:50:27 (none) user.notice tcpsvd: grep: /tmp/webserver.13528.header: No such file or directory
Jul 24 18:50:27 (none) user.notice tcpsvd: grep: /tmp/webserver.13530.header: No such file or directory
Jul 24 18:50:27 (none) user.notice tcpsvd: grep: /tmp/webserver.13531.header: No such file or directory
Jul 24 18:50:27 (none) user.notice tcpsvd: grep: /tmp/webserver.13529.header: No such file or directory
Jul 24 18:50:28 (none) user.notice tcpsvd: grep: /tmp/webserver.13707.header: No such file or directory

Gruß Gerhard
 

1468
hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-825_24.iso vom 22.7.

Ist ok.

Gruß Gerhard
 

1469
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-824_24.iso vom 21.7.

Alles ok.

Gruß Gerhard

1470
Hi,

Test: MLD-3.0.0_ff-hd-820_24.iso vom 19.7.

Alles ok !!!

Alle gewünschten Addons unter System Addons installiert. Perl nicht installiert, es wurde automatisch von vdradmin-am mitinstalliert.
Keine Fehlermeldung.

 :applaus

Ein dickes Lob an die Macher!

Frage: Mit welchem Kommando kann man die DVB-Treiber von Hand entladen und später wieder laden?

Gruß Gerhard