Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - naubaddi

61
Allgemeines [ General ] / Computer & Tv-signal?
« on: February 02, 2010, 20:29:27 »
Hi Leutz,

Hardware ist nun genug bestellt aber je mehr ich lese um so mehr glaube ich das mein Wunsch in die Hose geht, mal eine Aufstellung was ich so bestellt habe:

* MiniPC ITX-Line MI-103 - Intel AtomTM 230 (1.6GHz) 533 MHz (FSB)
* Samsung SN-T083C/BEBE, DVD-Writer, Slim-Line, S-ATA, Slot-in
* Hauppauge WinTV Nova-T PCI(928)
* TechnoTrend Premium T-1200, FF DVB-T Karte (PCI)
* DVB-T Stick Digittrade
* Fernbedienung OneForAll URC7950
* TFT-Monitor 19" Acer V193HQBbd DVI (Widescreen)

also testen kann ich genug wenn der Kram da ist.

Bei der Beschreibung von "MiniDVBLinux default" steht "Für Standardsysteme mit full-featured-DVB-Karte. Die Ausgabe erfolgt über den TV-Ausgang der DVB-Karte.", dann ist der Antenneneingang vom Fernseher belegt und ich kann das DVB-T Modul im Fernseher nicht nutzen. Am besten ich schreibe kurz auf was da ist und was ich möchte, ein einfaches "das geht" oder "laß es" könnte die Sache  einfacher machen weil dann keine dummen Fragen mehr von mir kommen.

* die oben aufgeführte Hardware
* ein Fernseher mit eingebautem DVB-T

der Fernseher soll ohne PC funktionieren,  der PC soll ohne Fernseher aufnehmen können, bei Bedarf soll der PC die vorhandenen Daten an den Fernseher liefern wobei der Fernseher von TV auf VCR umgestellt werden muß.

Entschuldigt bitte meine nervenden Fragen, mir währe es lieber gewesen ein Gerät für den Fernseher zu kaufen was dieses kann. Bin Wochenlang von Geschäft zu Geschäft gefahren und nix da, und immer wieder die Antwort "nehmen Sie doch einen Festplatten-Rekorder, DVD-Player und eine Multi Media Festplatte", dabei war es mir fast egal was so ein Teil kostet.

Nicht das Jemand denkt weil ich Linux benutze habe ich Ahnung von Computern, dem ist nicht so, das Linux wird nur benutzt weil ich mit Windows nicht zurecht komme.

Einen schönen Abend noch, und schreibt es einfach wenn ich hier falsch bin und nerve.

62
Allgemeines [ General ] / Mld Und Xbmc, (wie) Geht Das?
« on: February 01, 2010, 20:35:04 »
Hi Leutz,

da die Hardware auf sich warten läßt habe ich ein wenig mit xbmc gespielt und bin begeistert, bis auf TV macht das Teil genau das was ich möchte :) . Gibt es eine einfache Möglichkeit MiniMVBLinux mit xbmc zu verbinden, so das man zwischen VDR und xbmc einfach umschalten kann?

63
Allgemeines [ General ] / Minidvblinux Ohne Tv-karte!?
« on: January 29, 2010, 12:53:31 »
Hi Leutz,

gibt es eine Möglichkeit MiniDVBLinux ohne TV-Karte zu testen?

Hintergrund, es dauert noch so lange bis die bestellte Hardware eintrifft :-( , bis dahin würde ich gerne MiniDVBLinux ein wenig ausprobieren.

64
Hardware / Einfacher Mini-pc Für Den Fernseher!?
« on: January 26, 2010, 16:05:13 »
Hi Leutz,

habe vor mir einen Mini-PC für Video, Musik, Bilder... zu basteln der leise und einfach in der Bedienung ist, bei der Suche nach Hardware/Software bin ich auf die Seite www.minidvblinux.dyndns.org aufmerksam geworden und somit hier gelandet. Wie oft im Leben findet man die wichtigen Dinge erst wenn man schon etwas falsch gemacht hat, hoffe das es mir nicht so ergehen wird mit der bestellten Hardware.

Eine Auflistung was das System können soll:

 * Musik, Video & Bilder CDs, DVDs abspielen
 * Musik, Video & Bilder von Festplatte oder USB abspielen
 * DVB-T empfangen und Sendungen mit EPG aufnehmen (wenn möglich 2 Tuner)
 * Das Gerät soll leise, klein und einfach in der Bedienung sein, z.B. ein Kabelloser Trackball als Mausersatz

Was im ersten Moment sehr angenehm war ist ein mini Mac mit remove Control Fernbedienung, ohne großen Aufwand war alles angestöpselt und man konnte mit 2 Knöpfen und einem Steuerkreuz den mini Mac bedienen. Was dann nicht so einfach war ist das wechseln von TV auf CD, wenn man dabei die Menütaste zu lang oder zu kurz gedrückt hat landete man auf dem Desktop vom Mac oder Er ging in den Ruhe-Modus. O.K. das Problem kann man bestimmt irgendwie lösen, bei einem Preis von ca. 1300