Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - Dido

16
Raspberry PI / funktionierende MLD für RPI 3
« on: December 27, 2017, 11:23:29 »
Hallo MLD Team,

scheinbar gibt es aktuell keine funktionierende/kompatible Client Version der MLD für RPI3 mehr. (Server ist ein MLD 5.4 testing)

Mit der 5.3 in Verbindung mit der 5.4 als Server sind die epg2vdr/scraper2vdr Versionen zum epg-damoen nicht mehr kompatible.
siehe  MLD 5.4 Testing -- epg2vdr / scraper2vdr

In der 5.4 Testing gibt es aktuell sehr viele fehlende Plugins und streamdev-client funktioniert nicht mehr.
siehe Nach Update funktioniert streamdev nicht mehr...

Bei der 5.4 Unstable funktioniert die streamdev-client Version nicht mehr.   
siehe Nach Update funktioniert streamdev nicht mehr...

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden auf ältere Versionen der Plugins zurück zu wechseln.
Hat jemand hier einen Tip für mich ?

Danke und Gruß

17
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing -- epg2vdr / scraper2vdr
« on: December 26, 2017, 13:07:16 »
Moin,

die aktuellen Updates für epg2vdr und scraper2vdr setzen scheinbar eine neue Version des epg-daemons voraus.

Könnt ihr das kurz prüfen ?

Danke und Gruß

18
Raspberry PI / MLD 5.4 Testing -- libcec4 / Kodi Konflikt
« on: December 08, 2017, 08:45:55 »
Hallo MLD Team,

es gibt scheinbar einen Konflikt zwischen der libcec4 und dem Kodi Paket.

Code: [Select]
Preparing to unpack .../libcec4_4.0.1-~2_armhf.deb ...
Unpacking libcec4 (4.0.1-~2) ...
Preparing to unpack .../kodi_17.1-91.4_armhf-rpi2.deb ...
Unpacking kodi:armhf-rpi2 (17.1-91.4) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/kodi_17.1-91.4_armhf-rpi2.deb (--unpack):
 trying to overwrite '/usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libcec.so.4.0.1.orig', which is also in package libcec4 4.0.1-~2
dpkg-deb: error: subprocess paste was killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
 /var/cache/apt/archives/kodi_17.1-91.4_armhf-rpi2.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Kann man das anpassen ?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Frank

19
Raspberry PI / MLD 5.3 -- Kodi
« on: February 11, 2017, 11:38:10 »
Hallo MLD Team,

seit einer Woche läuft jetzt die MLD 5.3 auf meinem RPI3 schon super stabil ! Danke an alle Mitwirkenden !

Das einzige was noch nicht funktioniert ist Kodi. Wenn ich Kodi aus dem Menu starte kehrt dauert es ein paat Sekunden und dann habe ich wieder ein nornmales Fernsehbild.

Irgendeine Idee wo hier hier schauen könnte ?

Gruß,
Frank

20
Allgemein [ General ] / MLD 5.3 -- Download Channellogos
« on: February 04, 2017, 10:53:44 »
Hallo MLD Team,

sicher nicht super wichtig aber der Download der Channellogos schlägt bei der 5.3 fehl.

VG,
Frank

21
Raspberry PI / MLD 5.3 -- Lirc Paket für RPi3
« on: January 29, 2017, 12:23:45 »
Hallo,

habe heute nochmal das aktuelle MLD 5.3 Image runtergeladen und installiert, dort finde ich kein lirc Paket mehr !?

Gruß,
Frank

22
Wünsche [ Feature requests ] / rsync
« on: January 21, 2017, 16:29:18 »
Hallo MLD Team,

wäre es eventuell möglich "rsync" mit ins Repository aufzunehmen. Das würde den Abgleich der Clients in verschiedenen Bereichen sehr vereinfachen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Frank

23
Wünsche [ Feature requests ] / dvb-fe-tool
« on: January 06, 2017, 09:46:24 »
Hallo MLD Team,

bezugnehmend auf folgendes Post im VDR Portal

http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Thread&postID=1284512#post1284512

Wäre es möglich das "dvb-fe-tool" für die MLD zur Verfügung zu stellen ?

Besten Dank vorab.

VG,
Frank

24
Wünsche [ Feature requests ] / Aktuelle dddvb Treiber
« on: December 16, 2016, 10:44:55 »
Hallo MLD Team,

wäre es möglich das Paket dddvb auf die aktuelle Version 0.9.28 umzustellen ?

Vielen Dank vorab,

Frank

25
Hallo Claus,

ich habe heute abend das epg-daemon Update im Testing Zweig installiert, danach waren alle .sql / .xsl / .xml Dateien unter /etc/epgd verschwunden. Habe die erstmal aus dem Paket im Stable Zweit wiederhergestellt.

Das ist vermutlich nicht so gewollt, oder ?

Gruß,
Frank

26
Allgemein [ General ] / 98-eventlircd-lircd.rules
« on: October 06, 2016, 09:37:59 »
Hallo Claus,

erstmal ein riesen Kompliment, ich habe jetzt auch mal den Server auf MLD umgestellt und es läuft erstmal alles hervorragend !:-)

Ich möchte nochmal kurz auf den Thread "(GELÖST) MLD 5.1 und Harmony 350 --> einige Tasten funktionieren nicht" im VDR Portal eingehen.

Demnach habe ich ja den Parameter
   
ENV{ID_INPUT_MOUSE}=="1"

aus meine 98-eventlircd-lircd.rules entfernt und damit das Problem der nicht funktionierenden Tasten gelöst.

Mich würde nur mal der Hintergrund für diesen Parameter interessieren und warum ja scheinbar nur sehr wenige Probleme damit haben.

Danke und Gruß,
Frank