Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - jr!

31
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 28, 2013, 20:22:34 »
Alles klar Big Thx !!!

Gruß jr und ein frohes Osterfest wünsch ich :)

32
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 28, 2013, 20:05:28 »
OK ist es das DVB-tt package??
gruß jr

33
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 28, 2013, 16:50:50 »
Top :)

Sobald es online ist probier ich es aus :)
Momentan hab ich noch mit einem Netzteillüfter und dem DVD Laufwerk zu kämpfen :)

jr

34
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 28, 2013, 14:32:27 »
Oh na dann :) eure Avatare sehen so gleich aus hab gar nicht auf die Namen geachtet :D

Gruß jr

35
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 28, 2013, 14:19:25 »
Ich hab die 3.0.1 genommen.
Er meinte dann das er mein Board nicht erkennt und ich aus einer Liste card=1-32 mit insirgendwas den treiber festlegen sollte.
Wenn es mit der 3.0.2 funktioniert werde ich berichten dein DVB Modul werde ich testen.

Komme aber erst nach dem WE dazu.


Quote
Hast du mal Lust dir das ganze anzuschauen, dann hätten wir nicht noch ein Paket mehr?/
Quote
Wie meinst du das? :) ich hab schon sehr lange nichts mehr in der dev umgebung gemacht, wenn es darauf abziehlte ich solle den Treiber da einbauen :D

Gruß jr

36
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 28, 2013, 13:32:47 »
So habe mir jetzt die Mystique Satix2 Sky Xpress Dual geholt.

Hmm MLD erkennt die Karte nicht. Wird diese überhaupt unterstützt? Soweit ich das nachverfolgen konnte ist der im video4linux package mit dabei.

gruß jr
 

37
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 18, 2013, 20:51:17 »
cool danke erstmal.

Also muss nicht unbedingt Dualtuner Karte sein. Gehen die 1600er auch Ohne Probleme?
Im Gehäuse ist Genug platz. glaub 4-5PCI und einmal PCIe.

Gruß jr

38
Allgemeines [ General ] / Hardware Empfehlung Für V3
« on: March 17, 2013, 11:44:49 »
Hi ich habe hier gerade ein Gerät zurück bekommen von einem Familienmitglied welches ich vor 6 Jahren aufgebaut und installiert habe.
In dem Teil ist eine DVB FF und eine Budget Karte drin ein INtel Pentium Dualcore mit 2GB Ram irgendein Asrock Board mit ner recht billigen Onbaord Grafiklösung.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte und welche DVB-S2  karten ich reinbauen kann ohne dabei großartig Probleme zu bekommen.
Bin schon länger aus der der Materie raus deswegen frag ich mal.

Wollte eine Geforce 610 oder 620 passiv gekühlt einbauen und zwei DVBs2 (S2 1600 von Technotrend) Budget karten sowie eine größere Festplatte.
Weil die Fernbedienung dann wegens der fehlenden FF wegfällt wolt ich eine Medion X10 reinhängen.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern das so harmoniert, oder vielleicht gibt es ja schon bessere Dualtunerkarten wo man eventuell ein wenig sparen könnte.
Es sollten auf jeden fall HD fähige DVB-S2 Karten sein. Ausgabe sollte über die HDMI an der Grafikkarte passieren.

Wie sieht eigentlich die Unterstützung für die VFDs von Matrixorbital aus? Da ist eins drin, und die Distri die jetzt drauf ist da musste ich ganz schön basteln und Quellcode patchen, damit das läuft, war aber wie gesagt vor 6 jahren.

Gruß und Danke schonmal
jr

39
Gute Frage :)

Der Laptop ist schon paar Tage alt und die Wifi 5100 AGN jetzt auch nicht die neusten.

Mit dem Multiscreen hat geklappt ... was natürlich noch super wäre wenn man nur den 2ten aktivieren könnte. Also HDMI Output only.

Haben dadurch gestern Super Deutschland - Denemark im Garten geschaut :D

Thx nochmal!

PS: Welche Wlansticks werden denn von der MLD 3 unterstützt vielleicht kauf ich mir da einfach mal ein.

Gruß Marko

40
dmesg sagt gar nix zu zu wlan

grep auf Wlan / wifi / ath bringt 0 zeilen.

Ich nehme an das die unterstützung nicht im kernel implementiert ist.

Soweit ich weiß brauch es das net-wireless/iwl5150-ucode Modul+Firmware und die unterstützung dazu im kernel.

Gruß Marko

41
Hi,

ich wollte heute ein Client auf einem Laptop aufsetzen der sich das Signal über WLAN und meinen VDR in der Stube holt.

42
Allgemeines [ General ] / Minidvblinux-news
« on: June 10, 2012, 11:32:09 »
Workaround für die die mit der Einstellung der minidvblinux.dyndns.org Domain das Update verpasst haben und nun nicht mehr über den VDR oder das Webinterface das Update laden können.

auf der Console folgendes eintippen

Code: [Select]
echo 78.47.111.107 www.minidvblinux.dyndns.org >> /etc/hosts
Gruß jr

43
Allgemeines [ General ] / Lirc Wiederholt Ständig Befehle
« on: June 07, 2012, 11:55:45 »
Die VDR Einstellung behebt zwar das Problem im VDR aber keineswegs im XBMC :/

Das Problem liegt wahrscheinlich an lirc.

jr

44
Allgemeines [ General ] / Tonprobleme Beim Umschalten
« on: June 01, 2012, 09:40:05 »
Nach upgrade auf eine Gt520 von Palit sind die HDMI Resets weg,
Tonstörungen sind aber nach wie vor noch da.

Gruß Marko

45
Allgemeines [ General ] / Tonprobleme Beim Umschalten
« on: May 25, 2012, 13:14:35 »
Hi,

letzte Woche ist meine 8 Jahre alte festplatte über den Jordan gegangen, und somit hab ich mir mal die MLD3 HD gegeben :)
Alles schick und schön soweit, installation lief reibungslos bis auf die FB die musste ich manuell anlernen.

Jetzt zu meinem Problem, ich benutze eine Onboard 8300 Nvidia Karte an HDMI mit einem Sony Bravia der älteren Tage.

Beim Umschalten zwischen den Kanälen gibt es Tonstörungen/Verzerrung was zur folge hat das der HDMI zurückgesetzt wird und jedes mal vom TV gemeldet wird 1080/50i Auflösung und Welcher HMDI eingang etc. so als würde ich auf den HDMI Channel von Scart zb. wechseln. Nur das es halt beim umschalten am VDR passiert.

Schalte ich im Bios den HDMI ton ab ist das Problem weg.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Gruß Marko