Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - MarMic

4711
Entwicklung [ Development ] / Dvb-c-kabelbw
« on: October 11, 2007, 16:46:45 »
wurde das nightbuild mit der version in der das drin ist schon erstellt?

denn habe gerade die letzte default gezogen und da ist es noch nicht drin

greetz MarMic

4712
Entwicklung [ Development ] / Dvb-c-kabelbw
« on: October 10, 2007, 18:33:46 »
wo muesste die datei hin wenn ich kabelbw beim live cd start auswählen möchte?

kann ich das so machen

img brennen (ohne abzuschlissen)
multisession starten und die datei dvbc-kabelbw.conf in den ordner channels packen udn brennen?

kann ich das dann per live cd starten??

greetz MarMic

4713
Bugs & Test Berichte / Bug Reporting
« on: October 10, 2007, 16:08:19 »
mom habe mal rooter neu gestartet nun tut sich mehr mom

so nun scheitert es nur noch am user /pw

wenn ich root nehme will er nen pw? wie soll das bitte sein

passwd ist es net root ist es net "    " ist es nicht??

wie ist es denn?

greetz

4714
Bugs & Test Berichte / Bug Reporting
« on: October 10, 2007, 16:01:36 »
ip richtig! fest eingestellt.
ping funktioniert wunderbar
neu gestartet ssh addon done aber nichts von wegen keys! ist übrigens noch mld 0.6.0 um das mal zu etsten beovr ich mich in 1.9.0 dumm suche

4715
Bugs & Test Berichte / Bug Reporting
« on: October 10, 2007, 15:52:32 »
@ mattbug

als host nehme ich doch die ip (port sollte doch ansich wurst sein oder muss ich nen bestimmten einstellen default ist 22 und scp als protokoll) kriege nur network error connection refused

greetz MarMic

4716
Bugs & Test Berichte / Bug Reporting
« on: October 10, 2007, 14:08:16 »
verdammt nun habe ich bock das zu testen

aber vorher noch n paar übungsblätter machen sonst wir das mit algodat nichts heul :-(


verleitet mich nicht immer hehe

greetz und VIELEN DANK MarMic

4717
Bugs & Test Berichte / Bug Reporting
« on: October 10, 2007, 13:59:16 »
hmm sieht nett aus wobei samba schon ein wenig komfortabler ist :-) (kein extra tool)

hmm jetzt mal aber was interessant ist mit dem edit button des tools wird da die linux norm eingehalten? wenn man nen win editor normal nimmt nutzt er die umbruchzeichen und das kann krachen wie ich shcon gemerkt habe FG

werde es mal testen muss dafür aber meinen main vdr opfern :-) da alle anderen vdrs zur zeit im bekanntenkreis unterwegs sind weil jeder plötzlich so n teil haben will :-) (ach war das noch schön als man 4 stück zu hause hatte :-) )

sag mal wie kann ich am besten auf die linux kommandozeile zugreifen (remotewartung über cmd)

greetz MarMic

4718
Bugs & Test Berichte / Bug Reporting
« on: October 10, 2007, 13:34:54 »
Quote
Mal so ne Frage...
Bin ich der Einzige der momentan testet?
Oder haben die anderen Tester keine Bugs zu vermelden...  :)

Matthias
bist nicht der einzige nur bei mir sah alles uwnderbar aus bei der default version! haette halt gern nen samba addon dann würde ich als windows Noob :-) eventuel noch mehr testen udn sagen können :-)


wie funzt das mit ssh gibts da ne gute doku zu? den die dokus bei den addons sind ja mal nicht gerade hilfreich :-)

greetz MarMic

 

4719
Entwicklung [ Development ] / Dvb-c-kabelbw
« on: October 09, 2007, 00:24:44 »
kabelbw steht wohl für kabel baden-württemberg :-)

starker kabel anbieter baut gut aus und hat viel zuwachs im digitalen bereich. vorallem ist beim standart kabel anschluss eine vielzahl an free tv kanälen unverschlüsselt eingespeisst das ist nicht immer der fall man nehme kabel deutschland, die free-tv nochmal grundverschlüsseln.

eventuel könnte man mld der kabel bw helpdesk community schmackhaft machen bei der sich die meinungen über die blöden boxen spalten :-)
(humax reciever sind hier gemeint)

einziges problem ist das kabelbw wohl bald auf nds videoguard umstellt und meines wissens wird es dafür keine ca module geben :-(

Helpdesk mit frustrierten nutzern :-) gibt neuigkeiten die man so dirket von kabelbw nicht bekommt neu belegungen neu einspeisungen usw...
http://www.kabelbw-helpdesk.de/
Anbieter
http://www.kabelbw.de/


greetz MarMic

edit:
zitat von kabelbw website
Heute ist Kabel BW mit über 2,3 Millionen Kunden einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands und Europas

4720
Allgemeines [ General ] / Qualitätsicherung
« on: October 09, 2007, 00:10:49 »
Quote
@MarMic,

die Meldung space oder 30sec warten kommt nur wenn die verwendete Grafikkarte den VESA Modus nicht unterstützt. Das ist zwar äußerst selten der Fall, aber es gibt immer wieder Grafikkarten Hersteller die diesen minimalen Kompatibilitäts Modus wecklassen :(
 
lol claus bist du dir da sicher?

habe also folgende systeme mit vdr am laufen, die das bringen

den genannten dell onboard graka (ka was genau, auch keine lust nun aufzumachen)
nen fujistu siemens mit onboard karte aber anderer chip als der dell (ist aber auch zugebaut)

und bei meinem main pc habe ich grade mit der mld 0.6.0 gebootet und bei meiner 7600gt sagt er das gleiche teste es morgen noch an ner 9800pro

aber gut werde mal schauen ob ich was zu dem thema im netz finde

greetz MarMic
 

4721
Allgemeines [ General ] / Qualitätsicherung
« on: October 08, 2007, 15:19:50 »
vga=0x0f00
richtig das meine ich. also so stelle ich das bei mir und 5 weiteren vdr usern ein wenn ich die vdrs einrichte da ansonsten entweder immer space oder 30sec warten in den weg kommen :-) und das nervt doch dann ganz schön :-)

wie meinste das mit grafischen bootscreen? den pinguin am anfang? bei dem man verbose normal usw einstellen kann? müsste ich testen da ich das timeout auf 0 gesetzt habe kommt er nicht mehr aber kanns ja mal wieder hochsetzen und berichten

oder meinst du das nachfolgende? das war schon seit je her cmd (zeilen ausgabe nie BILD) :-)

greetz MarMic

 

4722
Entwicklung [ Development ] / Dvb-c-kabelbw
« on: October 08, 2007, 13:55:17 »
so da eine channels.conf von kabelbw fehlt stelle ich mal nen neuen scan von heute zur verfügung.

gescannet mit reelchannelscan (alle möglichkeiten/unsortiert)
603 sender:
vielleicht nehmt ihr es ja mit auf

greetz MarMic
 

4723
Allgemeines [ General ] / Qualitätsicherung
« on: October 07, 2007, 23:55:53 »
ok na gut:

System Dell Optiplex GX 150
900mhz P3
256mb ram
80gb HDD
DVD-ROM
Karte:
Technotrend Premium C-2300 Hybrid

also Erfahrung mit 1.9.0 default

cd erzeugen funzt wunderbar :-)
cd bootet auch
install (sieht aus wie das alte dementsprechend einfach)
autoinstall funtkioniert wunderbar

Anmerkung: habe folgendes Problem, dass bei jedem vdr den ich einrichte ich manuell die menu.lst abändern muss. ansonsten meckert er jedes mal von wegen bad display mode und er bootet erst wenn man space drückt oder 30sec wartet! also muss ich jedes mal menu.lst editieren in f00 FRAGE: wieso macht man nicht f00 als default?

so boot Vorgang kein Fehler aufgetreten außer das übliche wie auch bei 0.6.0: no dvb card found load all drivers (oder so) aber das ist wohl normal denn dann funktioniert es ja

bei der Auswahl der channel.config falle ich wieder aus der reihe da es keine Auswahl KABEL BW gibt (wenn ihr da eine channel list einbinden wollt stelle ich die gerne zu verfügung)

um zu starten also kabel deutschland ausgewählt (da die eine andere belegung haben bleibt alles dunkel)

gut startet wunderbar kein exit oder sonst was Tastatur detect funzt auch und Konfiguration der Tastatur auch; wunderbar wie gewohnt.

das erste das mir negativ aufgefallen ist: der menu punkt system-setup fehlt (womit ich keine Netzwerkdaten einstellen konnte)

na gut also dhcp angestellt neu gestartet ok findet dhcp weißt zu; wunderbar :-).

gut da ich noch keine Sender testen kann wegen falscher channels.conf versuche ich addons einzuspielen (natürlich online) wobei ich wohl denke ihr habt noch keine online addon Funktion eingebaut oder irre ich mich da? denn ich konnte nichts finden (kann auch an Netzwerk Einstellungen liegen) jedenfalls keine addons und somit kein samba also konnte ich leider nicht weiter testen :-( tut mir Leid bin halt ein Windows kind :-) und über samba geht alles einfacher für mich.

so meine ersten Erfahrungen

was ich mal ansprechen wollte wichtig für mich und ein paar Freunde

das mit bad display mode (f00)
es keine kabel bw channel.conf gibt
System -Setup nicht im menu auftaucht
Addons online(falls eingebunden) nicht ging

ansonsten super Arbeit keine install Probleme keine Fehler aufgetreten! klasse Arbeit macht weiter so IHR SEIT DIE BESTEN :-)

greetz MarMic

 

4724
Allgemeines [ General ] / Qualitätsicherung
« on: October 07, 2007, 23:13:13 »
Quote
Hi Alle,

so, nun hab ich's endlich geschafft, und hab nen Ersten Vorschlag für die http://devel.minidvblinux.uni-klu.ac.at  MLD devel Website online gestellt.
hiho so melde mich nun auch mal zu wort.
bin seit längerem begeisterter user von mld 0.6.0 und danke für die klasse arbeit!

claus auf der site die du on gestellt hast sind das die "OK GETESETEN" nightbuilds? wenn ja wo soll ich meine erfahrungen posten habe nämlich mal die 1.9.0 default aufgesetzt.

greetz MarMic