Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - MarMic

181
Neuigkeiten [ News ] / Kampf Dem Qam256 Problem
« on: April 23, 2008, 22:46:39 »
hi leute habe im inet was gutes gefunden das wollte ich mit euch allen teilen :-)

wenn jemand Kabel user ist wird er wohl auch schon am qam256 problem hängen geblieben sein.. d.h. sender stocken, freezen, ton hackt usw...

habe nun zumindest im vdr portal eine lösung für TT-c2300 gefunden:

einfach die frequenzen um 150khz runter editieren: Bsp: 402000 -> 401850
und siehe da die sender laufen zumindest bei mir nun OHNE STOCKEN

ich weiss nicht wie weit das bei anderen karten funktioniert aber postet ruhig eure erfahrungen...

hmmm in der sache noch an claus:

claus gibt es die möglichkeit die channels.conf nach qam256 durchzusuchen und da jede frequenz -150 zu machen oder muesste man extra ein script schreiben?!?!

greetz

182
Entwicklung [ Development ] / Vorschläge Für Tastaturlayout
« on: April 06, 2008, 20:20:36 »
hi jungs,

wie bernd und schon andere bemerkt haben ist das vordefinierte tastaturlayout nicht besonders hilfreich für neue user und schnelltests von uns! deswegen sollten wir echt mal über ein gescheites tastatur layout diskutieren und das auch mal umsetzen :-)

meiner meinung nach sollte man nicht alles belegen sowas wie user play record usw lassen sich über das osd starten! also nur das wichtigste und nötigste belegen!

mein vorschlag:

Hoch Pfeil-oben
Runter Pfeil-unten
Links Pfeil-links
Rechts Pfeil-rechts

Menu M (wobei claus da dagegen war weil man so nicht mehr mit einer hand steuern kann also evtl. -)
OK Enter
Zurück Backspace

wegen one hand bedienung:
Rot F9
Grün F10
Gelb F11
Blau F12

Ausschalten Esc (vertraute taste um was abzubrechen)

Zahlen 0-9 über 0-9

Lauter +
Leiser #

was meint ihr greetz MarMic

183
Allgemeines [ General ] / Apm Update-all
« on: April 02, 2008, 23:40:04 »
hey jungs,

wie gehe ich nun am sinnvollsten vor wenn jetzt morgen nen neuer kernel und initramfs rauskommen;

-muss ich einfach nur apm update-all eintippen
-oder einzeln
 apm update initramfs
 apm update kernel
 apm update-all (für addons)

matt du hast doch damit schon erfahrungen gemacht?!? kannst du kurz ne howto schreiben

greetz
 

184
Entwicklung [ Development ] / Smt 7020 Umfrage
« on: January 07, 2008, 14:08:54 »
hi an alle tester, da ich nun auch eine smt mein eigen nenne

wollte ich wissen wie es um die smt version der mld steht?
ich meine das letzte was ich gelesen habe ist das sie nicht läuft, aber das würde ich gerne noch bestätigt bekommen.

ich weiss, dass die smt entwicklung erstmal zurück gestellt wurde, deswegen nutzt es nichts zu testen wenn schon einige getestet haben.
(gibt ja nichts neues)

will nur wissen ob sie grundsätzlich läuft sie soll nämlich nur als aufnahme box dienen da ist mir die ausgabe auflösung von 320 egal.

wie siehts aus? wer kann mir mehr dazu sagen?

greetz

185
Bugs & Test Berichte / Sysinfo Bug
« on: December 10, 2007, 01:20:18 »
hi kann mal noch jemand das sysinfo addon testen

denke es zeigt nicht die richtige cpu last an!

bei mir stehen konstant 100% wenn ich aber über top schaue werde nicht mal 3% der cpu genutzt!

greetz

186
Entwicklung [ Development ] / Neue Kabelbw Channel.conf
« on: December 04, 2007, 21:35:04 »
hi jungs habe mir mal die mühe gemacht das KabelBw Netz manuel abzuscannen und habe es geschafft alle sender zu finden die zu finden waren :-)

nun ist die liste mal wieder aktuell

hier einmal unsortiert nach frequenzen und einmal sortiert nach deutschen FTA premiere kd home radio usw usw usw für alle kabelbw user

@ claus nimm doch bitte die neue liste mit auf falls das keine umstände macht. so ist mld 1.9.0 noch aktueller :-)

hmm entscheide selbst obs die sortierte oder unsortierte werden soll

greetz
 

187
Entwicklung [ Development ] / Bitte Reelchannelscan Erstellen
« on: December 02, 2007, 21:09:37 »
hi jungs,

wäre jemand so freundlich und erstellt mal ein neues reelchannelscan da mir wirbelscan sehr viel M

188
Entwicklung [ Development ] / Falsche Addon Downloads
« on: November 30, 2007, 14:02:24 »
hi jungs,

probiere gerade mit der neusten default iso rum

ganz komsiche fehler die ich mal ankreide bevor ich nen erfahrungsbericht poste:

wenn ich über addons neue addons nachladen will

und samba aussuche installiert er immer das samba-stable, das gleiche passiert wenn ich samba-stable auswähle! obwohl ich ja samba und samba-stable zur auswahl habe

das problem ist das samba-stable das prob bringt:

start samba-server failed

dazu kommt: wirbelscan lässt sich erst gar nicht runterladen, der sagt sofort install fehler

wenn ich aber per ssh, samba (nicht samba-stable) und wirbelscan draufziehe dann machen beide nen load und samba server startet.

so weitere sachen im erfahrungsbericht nur das hielt ich für wichtig :-)


greetz MarMic


ps wenn ich irgendwie ne log hochladen soll sagt mal bitte welche oder wie ich die richtige erstelle

189
Entwicklung [ Development ] / Tastaturlayout Vorschläge
« on: November 28, 2007, 11:42:07 »
Hiermit greife ich die Idee von claus auf, um mal über tastaturlayouts zu diskutieren und vorschläge zu sammeln. vielleicht wird ja seine idee mit der auswahl dann noch umgesetzt :-)

meine idee simpel und für den ersten start ausreichend (die meisten nutzen ja dann ehy die fernbedienung)

Pfeiltastehoch       UP
Pfeiltasterunter     DOWN
Pfeiltastelinks        LEFT
Pfeiltasterechts     RIGHT

M                           Menu
Eingabetaste         OK
Backspace             Back                       //das finde ich komfortabel falls man zu oft ok gedrückt hat kommt man mit der taste drüber sofort zurück

F1                          RED
F2                          GREEN
F3                          YELLOW
F4                          BLUE

0-9                        0....9                       //nicht numpad sondern obere reihe

F12                        SHUTDOWN           //ESC könnte man auch machen

//optional muss aber nicht sein

F9                           MUTE
F10                         VOLUME-
F11                         VOLUME+
F12                         SHUTDOWN




der rest wie:
user, records, timer, usw sind für den anfangsstart meiner meinung nach nicht nötig, verwirren nur und sind leicht über das osd zu bedienen

Greetz MarMic

190
Allgemeines [ General ] / Welche Dvb-s Ff Karte
« on: November 26, 2007, 10:39:04 »
hey jungs,
da ich zu hause cable nutze habe ich keine ahnung welche karte gut für sat ist.

will meiner freundin zu weihnachten nen vdr hinstellen. sie hat natuerlich dvb-s und ich als armer cable user keine ahnung welche dvb-s karte was taugt :-)

welche karten nutzt ihr denn? was empfiehlt ihr?
ist die technotrend premium s2300 in ordnung (ist ja baugleich mit nexus 2.3)

sollte halt mit mld harmonieren :-) und auch FF sein, habe nämlich nur nen 233mhz system über :-)

greetz MarMic

191
Bugs & Test Berichte / Default Iso
« on: October 17, 2007, 10:38:19 »
MLD-1.9.0_default-205_38.iso

so seit heute funktioniert die iso auf meinem vdr endlich wieder nach kernel panic und irgendwas tausendzeiligem:-) ;

komme ich endlich wieder zur auswahl deutsch englisch (install menu) d.h. die probleme wurden erfreulicherweise behoben :-) DANKE  

aufgefallen:
wenn man beim boot img F1 drückt für Hilfe und dann die Sachen anzeigen lässt steht da bootoptionen
 splash.... und unten ide und dann wieder

ide: beeinflusst das loging???
müsste das nicht log heissen? (falls euch sowas überhaupt interessiert)

naja da ich mal live boot testen wollte

mache ich nichts oder drücke cancel

und er bootet weiter

schön ich kann eine liste aussuchen

und direkt danach folgt:

fontconfig error: cannot load default config file
segmentation fault

alles andere ist wieder done
und dann kommt

start vdr
vdr exits at.....
apm: invalid option: -l
Terminated

Hardware steht in der fusszeile

greetz MarMic
 

192
Entwicklung [ Development ] / Nightbuilds Problem?
« on: October 13, 2007, 12:21:57 »
hey wollte nur mal anfragen ob es bekannt ist das die nightbuilds immer noch nicht richtig funktionieren zumindest default wurde seit 8.10 nicht mehr neu erstellt

nur basic ist die einzige die als datum 13.10 hat

greetz MarMic

193
Entwicklung [ Development ] / Dvb-c-kabelbw
« on: October 08, 2007, 13:55:17 »
so da eine channels.conf von kabelbw fehlt stelle ich mal nen neuen scan von heute zur verfügung.

gescannet mit reelchannelscan (alle möglichkeiten/unsortiert)
603 sender:
vielleicht nehmt ihr es ja mit auf

greetz MarMic