Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - phill_down_under

31
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 26, 2010, 14:08:15 »
hat sich erledigt, gibts ja schon als addon...... wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

32
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 25, 2010, 22:59:13 »
ich seh aber grad das hier:

http://www.minidvblinux.dyndns.org/forum/i...=ST&f=15&t=2038

auch mit mit dem nvtv tool gearbeitet wird....

33
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 25, 2010, 17:34:35 »
ok, schicke dir die themes zu wenn ich wieder zuhaus bin ,denk nächste woche  wird das der fall sein.

noch eine kleine frage zu graphtft und dem leidigen thema trauerrand. ich habe mir jetzt eine nvidia geforce 2 ersteigert. bei jener grafikkarte soll das trauerrandproblem mit  dem nvtv tool zu lösen sein. kann ich das einfach z.b. hier

http://nvtv.klik.atekon.de/

downloaden und installieren oder wird mir die mld-distri da einen strich durch die rechnung machen? habe bis jetzt immer nur direkt von der mld homepage software gezogen und installiert.

gruß,

phill

34
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 22, 2010, 18:06:42 »
jo, mach ich die tage mal.... wo solls hin, zu den mld howtos`s?
wie siehts eigentlich mit dem mld skin für graphtft aus ;-) ?
ich habe den deep blue skin jetzt mal so korrigiert das er in 95% der fälle eine richtige graphtft-ausgabe bringt, ich kann den dir ja auch zuschicken, ist halt noch nicht 100% ok aber besser als nix.


gruß,phill

35
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 21, 2010, 18:29:36 »
hat sich erledigt, hab im music pligin setup "benutze http" auf nein gestellt und auf einmal gehts.


gruß,phill

36
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 20, 2010, 20:17:59 »
habe ich getätigt. jedoch immer noch das selbe problem. kein sound und fehler:

WARN tntnet.worker - http-Error: 404 Not Found (http://213.251.161.215:19000/)


ich raffs nich.

p.s.: funktioniert das music plugin den nur mit shoutcast-sendern?

37
Bugs & Test Berichte / Music Plugin Radiostreams Läuft Nicht
« on: January 20, 2010, 19:23:56 »
hallo!

ich habe wieder mal ne neue frage zu meinem vdr. also, ich nutze das music-plugin und würde auch gern die option webradiostreams zu empfangen verwenden. leider bricht mein vdr mit folgender meldung ab:

WARN tntnet.worker - http-Error: 404 Not Found (http://87.230.74.194:9500/)
INFO tntnet.worker - process request: GET http://87.230.74.194:9500/ from client 127.0.0.1 user-Agent "VDR-MUSIC/3.0-rc2"

es baut sich zwar der musicplayer auf, steht aber sofort auf gestoppt. drücke ich play ändert sich auch nix, kein einziges tönchen will aus den boxen kriechen. dies passiert bei allen streams die ich anwähle, ob es die adressen überhaupt gibt habe ich geprüft. wie in den mantis beschrieben habe ich die webstream.dat gegen die zum download angebotene ausgetauscht. brachte auch keinen erfolg.
aus reiner verzweiflung habe ich dannn per konsole probiert ob der vdr den stream überhaupt empfängt, jedoch lediglich mit mplayer.

der mplayer aufruf:

mplayer -ao mpegpes:card=2  http://87.230.74.194:9500/

brachte zumindest ton aus meinen boxen, jedoch brachte es mich keinen stück weiter das music-plugin problem zu lösen.

ich bitte um hilfe

gruß,phill

38
Bugs & Test Berichte / Graphtft Die Zweite
« on: January 18, 2010, 20:17:36 »
ein aktueller MLD skin wäre eine wahre freude. dank dir!

39
Bugs & Test Berichte / Graphtft Die Zweite
« on: January 17, 2010, 19:37:02 »
hallo!

nach meinen gescheiterten versuchen graphtft farbig und korrekt skaliert über meine zweite ff karte aufs tft zu zaubern habe ich mich entschieden eine graka mit tv out einzubauen. hatte noch eine alte ati radeon 9200 rumliegen und habe diese kurzerhand eingebaut. beim booten sehe ich alles korrekt dargestellt und das tft wird korrekt ausgenutzt. startet nun der vdr bekomme ich zwar eine anzeige, nur mit ziemnlich hässlichen fehlern. sieht so aus als ob das tft nicht richtig refreshed wird und so teile von der alten anzeige erhalten bleiben (drücke ich die menu taste auf der fernbedienung wird alles wieder korrekt dargestellt). funktionieren tut es auch lediglich mit dem deep blue skin, der standard skin wird von einem schwarzen "fenster" überdeckt. habe mal in den mantis geschaut und da hat bernd genau das gleiche problem wie ich (zu finden unter:0000162: graphTFT), jedoch gibt es da auch keinen lösungsansatz. achso, den ati-typischen trauerrand habe ich auch. habe schon probiert im skin ein bisschen zu spielen, jedoch aber auch ohne erfolg. jemand noch eine idee?









40
Bugs & Test Berichte / Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« on: December 20, 2009, 11:11:21 »
selbst wenn ich im plugin menu die skaleirung ändere,ändert  sich nicht die skalierung aufm tft (zumindest nich so wesentlich das es zufriedenstellend ist, habe da schon alles versucht)werd wohl den umweg über eine grafikkarte gehen müssen,wollt ich eigentklich vermeiden aber naja......

41
Bugs & Test Berichte / Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« on: December 16, 2009, 18:38:01 »
da find ich nix konkrete zu meinem problem.
so sieht das problem aus:


42
Bugs & Test Berichte / Graphtft, Läuft Das Bei Jemand?
« on: December 16, 2009, 14:49:31 »
hallo!

wollt mal fragen ob emand von euch das ghraphtft plugin zum laufen gebracht hat? bei mir ergiubt sich folgends problem.
ich benutze graphtft über meine 2te ff karte.ich bekomme aber nur ein monochromes falsch skaliertes bild der graphtft ausgabe. gehe ich übrs setup menü und schalte des primäre inteface auf die ff karte wo mein tft mit dran hängt kommt ein sauber skaliertes, farbiges live-tv bild. schalte ch es wieder um kommt wieder eine monochrome graph tft ausgabe.

was kann man da noch machen? display scheint ja zu funtionieren.

jemand eine idee?

gruß,phill


 

43
Allgemeines [ General ] / Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« on: November 13, 2009, 14:56:24 »
hallo!

also mal ein kurzer erfahrungsbericht. ich hab ein ganz paar kondensatoren ausprobiert, von groß bis klein. bestes ergebnisse hatte ich mit einem low esr 2200µF. die streifen im bild (welche wirklich krass waren vor dem umbau) sind nahezu nicht mehr zu sehen (ok, bei volltonflächen und grauen verlaufen flackert es noch minimal aber geht).

2 tes problem bei mir lag darin das ich höchstwahrscheinlich mir meinen video ausgang geschossen hatte. bild war in den tiefen viel zu tief. hab mir dann kurzer hand den j2 nachgerüstet (ist bei der rev. 2.3 ja ebendso einfach wie das nachrüsten des glättungskondensators) und mir ein j2 to scart adapter gebastelt (bestes ergebniss hatte ich hier mit dem adapter ohne widerständen).


-->BILD IST ALSO DEUTLICH BESSER GEWORDEN, FAST SCHON ZUFRIEDENSTELLEND ;-)

44
Allgemeines [ General ] / Glättungskondensatot Nexus Rev 2.3
« on: November 09, 2009, 17:57:28 »
hallo!

dank dri für das angebot, habs dann aber doch selber gemacht...viel einfacher als gedacht......


gruß

45
Bugs & Test Berichte / Noflush Addon?
« on: October 21, 2009, 19:47:13 »
jetzt weiß ich warum es auf defekt steht das addon. wie bei matthias hats mir die komplette installtion zerschossen, nix ging mehr..... nur gut das ich das ding erst vor 2 tagen aufgesetzt hab, da war der ärger nich gar so groß.


trotzdem fehlt mir das noflush addon doch sehr.... vielleich schafft es ja jemand das teil zum laufen u bringen.....