Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - zerina

16
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 25, 2018, 01:21:21 »
Hi Claus,
danke, soweit ich das Erkennen kann, war damals der touchcol branch "aktueller" als master, mit den letzen Änderungen von Manuel ist dies nicht mehr der Fall Zumal touchcol nach master gemergte wurde.

Bezogen auf st7565r-reel fehlt noch ein commit in der Clear function das wollte manuel evtl. am Wochenende machen.

https://projects.vdr-developer.org/git/graphlcd-base.git/tree/glcddrivers/st7565r-reel.c?h=st7565r-reel#n159

dort muss
Code: [Select]
LCD[x][y] = GRAPHLCD_White; zu
Code: [Select]
LCD[x][y] = 0; zu  werden.
Gruß

17
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 24, 2018, 16:08:13 »
Hi Claus,

ich habe die Letzetn Änderuneg M. Reimer jetzt seit einer Woche laufen, alles ohne Probleme entsprechedn habe ich sie im git Übernommen, wäre supper wenn Du sie auch übernehmen würdest.
Frage bzgl. Graphlcd-base, habt Ihr schon überlegungen den master branch zu nehmen statt dem touchcol branch ?
Gruß

18
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 22, 2018, 07:02:45 »
;-) ich war der "Meinung" ich hätte das auch mit aktiven Timern getestet, Pustekuchen.

19
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 21, 2018, 21:32:26 »
Hi Claus,
ich dachte erst ich habe einen copy/paste Fehler aber bei mir gehen beide Aufrufe (wobei aktuell kein Timer aktiv ist, Ausgabe sieht so aus.
Code: [Select]
RaulH> svdrpsend LSTT |grep ^250 |cut -c 7- |egrep "^[1][1]|^ [1][1]|^[9]|^ [9]" |wc -l
0
RaulH> svdrpsend.sh LSTT |grep ^250 |cut -c 7- |egrep "^[1][1]|^ [1][1]|^[9]|^ [9]" |wc -l
0
Gruß

20
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 19, 2018, 00:28:22 »
Hi Claus,

anbei etwas bzgl. nuc-led so werde ich es für die Reelbox Led's machen
Code: [Select]
#!/bin/sh
SVDRP=/usr/bin/svdrpsend

case "$1" in
    before)
        /sbin/reelfpctl -setled 4
        ;;
    after)
        COUNT="$($SVDRP LSTT |grep ^250 |cut -c 7- |egrep "^[1][1]|^ [1][1]|^[9]|^ [9]" |wc -l)"
        if [ $COUNT -eq 0 ] ; then
            /sbin/reelfpctl -clearled 4
        fi
        ;;

Die Abfrage für die Recordings hatte ich im VDR-Portal gefunden, schöner Einzeiler, der so wunderbar funktioniert.
Gruß


21
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 18, 2018, 18:44:54 »
Hi Claus,
ok ich stelle mal etwas bzgl. laufende Aufnahme prüfen zusammen.

M-Reimer hat den code an einigen Stellen verbessert, siehe https://projects.vdr-developer.org/git/graphlcd-base.git/log/?h=st7565r-reel und mein erster Test war auch erfolgreich.
Es gibt sowohl in meinem Stand als auch in dem von M-Reimer das "Problem" das beim VDR Stop bzw. beim System Shutdown, das Display gefüllt bleibt. Siehe https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/131609-graphlcd-base-st7565r-treiber-hinzuf%C3%BCgen-proportionen-verkehrt/&postID=1302963#post1302963

Im Prinzip kann hier via Script reagiert werden und im Display, dann die Uhr angezeigt werden, ich Teste noch ein wenig und melde mich dann mit einer Lösung.

Gruß



22
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 18, 2018, 15:33:26 »
Hi Claus,
die Änderungen von M-Reimer laufen sauber, evtl. kommt da noch eine kleine Änderung bzgl. Shutdown, ich melde mich hierzu sobald das steht.

Aktuell baue ich ein Paket für die Frontpanel Ansteuerung (LED's und Fernbedienung) die Led's woll ich vom Aufbau her wie im Paket nuc-led aufbauen.
Dazu einen Verständnissfrage, wie verhöllt sich das Script /etc/vdr/recording.d/nuc-led
Code: [Select]
#!/bin/sh

case "$1" in
before)
echo 'ring,80,fade_slow,red' > /proc/acpi/nuc_led
;;
after)
echo 'ring,0,none,off' > /proc/acpi/nuc_led
;;
esac

wenn zeitversetzt 2 Aufnahmen laufen, die erste Aufnahme endet und die zweite noch läuft, dann würde die erste Aufnahme die Led's doch ausschalten, obwohl noch die Aufnahme läuft ?
Entweder könnte man das über ein control File lösen oder aber vor dem Löschen prüfen ob dies dies die einizig laufenden Aufnahme ist.

Gruß

23
Allgemein [ General ] / MLD 5.4 Testing vdr-plugin-pin
« on: March 18, 2018, 13:17:51 »
Danke claus

24
Allgemein [ General ] / MLD 5.4 Testing vdr-plugin-pin
« on: March 18, 2018, 02:06:56 »
Hi,
ich hab mir mal git das pin plugin angeschaut, dort ist zuletzt 2015 etwas passiert und laut den logs wird das Plugin aktuell nicht gebaut, ich wollte fragen wie es um den Status des Plugins unter MLD 5.4 Testing / unstable steht.
Gruß

25
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 16, 2018, 19:28:55 »
Hi CLaus,
danke, der Treiber ist so lauffähig, ich werde noch die von M-Reimer vorgeschlagenen Anpasungen vornehmen, melde mich dann wann dies erledigt ist.
Gruß

26
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing kein sound - Asrock J3455M
« on: March 16, 2018, 10:08:17 »
HI,
ich würde sagen die Lautstärke ist weder übersteuert noch zu leise , es ist nur die falsche "Tonspur" im Vordergrund.
Gestern beim Test lief Das fünfte Element und dort waren die Hintergrundgeräusche so "laut" wie normalerweise die "Haupttonspur".
Dies in der Lautsprecher Einstellung "-"
Gruß

27
Hardware / asrock J3455M - Reelbox Gehäuse / Frontpanel
« on: March 16, 2018, 03:15:42 »
Hi Claus,

ich habe den touchcol branch geklont und meine Anpassungen unter: https://github.com/Reelfan/graphlcd-baseabgelegt.
Im Master Branch von  graphlcd-base sind bereits aktuellere änderungen, da MLD aber den Touchcol branch nutzt, habe ich diesen genommen.
Gruß

28
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing kein sound - Asrock J3455M
« on: March 16, 2018, 03:12:37 »
Hi Marmic,

ich habe es wieder zurück auf Stereo 2.0 gestellt, ich hatte bei Dolby Senungen Probleme, das bestimmte Tonsupren (meist das gesprochene) zu leise war, auch der downsample im softhddevice brachte keine besserung, aber mit Stereo 2.0 läuft es super.
Gruß

29
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing kein sound - Asrock J3455M
« on: March 15, 2018, 17:20:12 »
HI Marmic,

auch ohne Stereo also "-" kommt der Sound via HDMI.
Gruß

30
x86 Systeme (PC) / MLD 5.4 Testing kein sound - Asrock J3455M
« on: March 15, 2018, 16:49:49 »
Sieht so aus, als wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Beim googlen bin ich über diesen Treffer gestolpert https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2310740 die ist zwar nicht mein Board, aber ich habe in meinen BIOS Einstellungen, unter Erweitert, HD Audio von Auto auf aktiviert gestellt.
Dann im Webif unter Sound das Augabedevice auf "0 3 HDMI 0" gestellt, Lautsprecher Setup steht auf "Steroe 2.0", wobeich ich nicht weiß, ob letzteres eine Relevanz zu meinem Problem hat.
Auf jeden Fall geht jetzt der Sound über HDMI. :-)

Gruß