Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - she

31
Allgemein [ General ] / Sky mit Octopus Net
« on: February 17, 2018, 11:11:33 »
Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut aus, daher stelle ich wahrscheinlich auch immer blöde Fragen :-(

Ich habe mir die DD genau dafür gekauft. Ich habe einen Headless Server, mit dem ich alle Aufnahmen von der DD mache und mit den RPI-Clients Streams von Live und Aufnahmen vom Headless. Ich verstehe nciht, welche PI benötigt wird/ würde, um auf den CI der DD zuzugreifen bzw die Daten zu entschlüsseln.

Licht im Dunkel wäre super...
Stephan

32
Wünsche [ Feature requests ] / EPG Search
« on: February 16, 2018, 21:32:05 »
Hallo,

ich wünsche mir die Möglichkeit, ein zentrales EPG-Search zu haben, welches von jedem Client per OSD bearbeitet werden kann, sowas wie "remote_epgsearch" für EPG Search auf dem HEadless Server

Grüße
Stephan

33
Allgemein [ General ] / Sky mit Octopus Net
« on: February 16, 2018, 21:20:09 »
du meinst, einen VDR Server als minitsatip Server?

34
Allgemein [ General ] / Sky mit Octopus Net
« on: February 16, 2018, 17:26:23 »
Hallo zusammen,

ich denke gerade über die Anschaffung von Sky nach und habe mir dazu ein Cam und eine Karte geliehen. Habe das Cam in die Octopus gesteckt und am Client im SAT IP Plugin CI aktiviert. Leider habe ich keine Programme. Was muß ich tun, um das zu ändern?

Es handelt sich um ein AlphaCrypt CAM.

Danke für Hinweise und Tipps
Stephan

35
Allgemein [ General ] / How to format additional Disk
« on: February 09, 2018, 19:27:51 »
ah ok. Verstehe. Musste nochmal neu anfangen, daher kann ich nun mit mkfs.xfs formatieren, aber welche Parameter stelle ich ein für MLD?

So beispielsweise?
Quote
mkfs.xfs -d su=32k,sw=6 /dev/vg0/lv1

36
Allgemein [ General ] / How to format additional Disk
« on: February 08, 2018, 22:10:35 »
Hallo,

xfs ist natürlich auch eine gute Wahl. Kann ich ja noch machen. Erstmal brauchte ich Ruhe hier daheim, denn die Aufnahmen waren inzwischen einfach nur noch beschissen. Habe nun alles auf eine eigene Physik umgezogen. Nun sind die Aufnahmen wieder super. Umkopieren dauert gar nicht so lange, aber ich habe Problme:
rsync redet ganz oft von "failed" bei Dateien, die folgende Endung haben:
Quote
.ts.DWG5rW"

Auf dem Quellsystem sehe ich die aber gar nicht.

Mal wieder Hilfe nötig :-(

37
Allgemein [ General ] / How to format additional Disk
« on: February 06, 2018, 21:36:14 »
hat geklappt, aber ich bin echt ein Linux "Krüppel" oder MLD "Krüppel.

Möchte gerne per rsync die Daten von meinem alten MLD auf das neue syncen, bin aber nciht sicher, wohin ich syncen muss. Habe folgendes gemacht:
Quote
rsync --progress -avz -n -e ssh -P root@<remoteIP>:/data/tv/ /data/tv/

Wenn im WebIF unter VDR-live schaue, ist nichts da :-(

Muss ich es nach /mnt/data/tv kopieren?


38
Allgemein [ General ] / How to format additional Disk
« on: February 06, 2018, 20:36:54 »
Top und Danke. Damit ging es. Nun schaun wir mal, ob ich es dann auch als Daten-Disk einbinden kann :-)

Dazu muss es mit ext2 formatiert sein, oder?

39
Allgemein [ General ] / How to format additional Disk
« on: February 06, 2018, 19:48:17 »
niemand eine Idee?

Ich bekomme es nicht hin und Suche und Google helfen mir nicht

40
Moin,
Moin!

http://powersat.de/showthread.php?883-EPGSCAN-Script-zur-automatischen-Aktualisierung-von-EPG-und-Suchtimer-aus-DeepStandby/page6

Das war meine Basis, ich kann Dir heute Abend mein vollständiges Script schicken.

VG
Erik

Ich nutze das hier (auch aus diesem Forum):
Quote
#!/bin/sh

# EPG Scan durch Zappen durchführen
SVDRPSEND="svdrpsend 127.0.0.1 6419"
DELAY=10
START_CHANNEL=1
MAX_CHANNEL=33

NEXT_EVENT=`$SVDRPSEND "NEXT rel" | grep ^250 | awk '{print $NF }'`
WAIT_TIME=`expr $MAX_CHANNEL \* \( $DELAY \* 2 \)`

echo Nächste Aufnahme in $NEXT_EVENT Sekunden, erforderliche Wartezeit $WAIT_TIME.
if [ $NEXT_EVENT -gt $WAIT_TIME ]; then
  echo Genug Zeit. Scanne EPG.
  CUR_CHANNEL=`$SVDRPSEND "CHAN $START_CHANNEL" | grep ^250 | cut -d' ' -f3-`
  TIMESTAMP=`date`
  echo $TIMESTAMP Geschaltet auf $CUR_CHANNEL
  sleep $DELAY
  for ZAP in `seq 2 $MAX_CHANNEL`; do
    CUR_CHANNEL=`$SVDRPSEND "CHAN +"  | grep ^250 | cut -d' ' -f3-`
    TIMESTAMP=`date`
    echo $TIMESTAMP Geschaltet auf $CUR_CHANNEL
    sleep $DELAY
  done
else
  echo Nicht genug Zeit. Kein EPG-Scan.
fi

41
Allgemein [ General ] / How to format additional Disk
« on: February 06, 2018, 18:56:18 »
Hallo zusammen,

ich habe eine nagelneue Disk in meine MLD eingabaut und möchte diese nun formatieren. Habe mit fdisk eine Partition angelegt und gespeichert. Nun dachte ich, dass ich diese mit mkfs.ext2 formatieren und über das WebIF dann als Datenplatte einbinden kann. Bei mir ist aber mkfs nicht auf dem System.

Wo ist mein Fehler?

Merci
Stephan

42
Systeme [ Systems ] / Headless Probleme mit OctoPus
« on: December 28, 2017, 20:21:59 »
Hallo zusammen,

also meine 5.0er Version läuft nun seit längerem stabil. Alle HD-Aufnahmen sind nun gut. Habe gestern mal auf 5.1 aktualisiert. Nun kann ich im OSD PI-SATIP Setup auch wieder RTP-over-TCP aktiveieren oder deaktivieren. Die ersten Aufnahmen sind immer noch stabil...

Auf mehr lasse ich mich aktuell noch nicht ein.

Mein Octopus ist wie folgt "bestückt":
Quote
FW Date   18 Apr 2017 17:32
Linux   3.17.7 armv5tejl
SAT>IP Server   1.0.81
FPGA   307-1.2
Die MultiSwitch Emulation habe ich im Übrigen nun auf "Quad" stehen. In einem anderen Thread, wurde mir hier Quattro empfohlen. Aktuell läuft es, aber updaten mag ich nicht :-(

Guten Rutsch
Stephan

43
Systeme [ Systems ] / Headless Probleme mit OctoPus
« on: December 06, 2017, 12:03:20 »
Hallo,

sagen wir es mal so: Der Update Check auf dem WebIF sagt immer aktuell. So sieht es aus:
Quote
FW Date   18 Apr 2017 17:32
MAC   54:84:7b:00:31:ca
Linux   3.17.7 armv5tejl
SAT>IP Server   1.0.81
FPGA   307-1.2

Aus mit den Settings habe ich rumgespielt, aber sehe hier keinerlei Veränderungen im Ergebnis.

44
Systeme [ Systems ] / Headless Probleme mit OctoPus
« on: December 05, 2017, 20:42:04 »
Hallo zusammen,

ich bin nu mit einer Neuinstallation auf Version 5.0 ins Rennen gegangen und siehe da, alles geht wieder einwandfrei. Sobald ich diese Installation hochziehe, bekomme ich die gleichen Fehler. Es muss irgendwas im SATIP-Plugin anders sein. Jetzt aktuell beispielsweise habe ich RCP-over-TCP Einstellung nicht.

Grüße
Stephan

45
Systeme [ Systems ] / Headless Probleme mit OctoPus
« on: November 19, 2017, 19:19:02 »
und weitere Fehlermeldungen, die vielleicht für die Artefakte verantwortlich sein können:
Quote
Nov 19 19:16:20 (MLD) user.err vdr: [20077] SATIP-ERROR: Pid update failed - retuning [device 0]
Nov 19 19:16:57 (MLD) daemon.notice rpc.mountd[1736]: Caught signal 15, un-registering and exiting.
Nov 19 19:17:06 (MLD) user.warn kernel: [17700.702773] nfsd: last server has exited, flushing export cache
Nov 19 19:17:06 (MLD) daemon.err rpcbind[1708]: cannot open file = /run/rpcbind/rpcbind.xdr for writing
Nov 19 19:17:06 (MLD) daemon.err rpcbind[1708]: cannot save any registration
Nov 19 19:17:06 (MLD) daemon.err rpcbind[1708]: cannot open file = /run/rpcbind/portmap.xdr for writing
Nov 19 19:17:06 (MLD) daemon.err rpcbind[1708]: cannot save any registration
Nov 19 19:17:07 (MLD) user.warn kernel: [17701.781973] NFSD: Using /var/lib/nfs/v4recovery as the NFSv4 state recovery directory
Nov 19 19:17:07 (MLD) user.info kernel: [17701.781988] NFSD: starting 90-second grace period (net ffffffff81a7b100)
Nov 19 19:17:07 (MLD) daemon.notice rpc.mountd[10175]: Version 1.3.3 starting