Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - she

256
Allgemeines [ General ] / MLD Headless mit Sundtek Netztuner
« on: April 13, 2015, 14:52:57 »
Zum Abschluss:
Habe es nun vollständig fertig installiert und ich muss sagen: WOW schnell und einfach...

WEitere Anmerkungen dazu von meiner Seite:
- Tuner über MultiSwitch an Quad LNB
- Tuner im Dachboden am Beaglbone Black
- MLD VDR im Keller als VM
- Frontend RPI2 mit MLD VDR

Die besten Ergebnise bei Signalqualität und Umschaltzeit erziele ich ohne Disqc Einstellungen. Verstehen tue ich das noch nicht, aber so soll's jetzt bei mir sein.
Grüße
SHe

257
Allgemeines [ General ] / epgsearch im Client Server Modus
« on: April 13, 2015, 14:49:11 »
hey, das klingt nach einer coolen Idee :-) Teste ich später mal.
Merci

258
kam ja leider nicht mehr ans System :-(

259
Hallo zusammen,
habe am RPI2 MLD am Fliegen. Nun habe ich mehrfach versucht, das OSDTXT PI zu installieren. Nach der Installtion ist ein Aufruf nicht möglich. Ein reboot kommt die MAschine nicht mehr inline. Hat das auch jemand gehabt? Gibt es eine Idee einer Lösung?
Danke
SHe

260
Allgemeines [ General ] / epgsearch im Client Server Modus
« on: April 13, 2015, 10:11:36 »
das hatte ich mit meinen Suchbegriffen in Google und hier und sonstigen Protalen auch so rausgefunden. Jetzt weiß ich endlich, warum ich für die Reel-Komponenten so viel Geld ausgegeben habe. Die haben es nämlich geschafft, wie auch immer. Leider sind meine beiden Clients von denen defekt und im Support erreicht man keinen mehr und GEräte zur Reparatur nehmen die nicht mehr an :-(
Die haben am Server die egpsearch Dateien in die MySQL DB geschrieben und am Client einen DB Zugriff gemacht (vermute ich)

261
Allgemeines [ General ] / epgsearch im Client Server Modus
« on: April 12, 2015, 22:01:02 »
Hallo,
wie ist es möglich, epg search timer, die in einer MLD Server VM laufen, via MLD Client (rasperry) u editieren?

Ich blicke da einfach nicht durch :-(

Mit remote timers funktioniert das ja sehr gut, aber die suchtimer...

Gibt es weitere Plugins, die dazu benötigt werden (epg2vdr und epgd auf dem Server und am Client scrapper etc?)

Danke
SHe

262
ich habe die Disk jetzt woanders formatiert und schon kann ich diese über WebIF einbinden. Cool :-)

263
mh, ich habe den MLD als Headless Server in einer VM mit dem Server Image. Install ist als Paket schon installiert und trotzdem kann ich kein mkfs. durchführen.

264
Hallo, ich schon wieder...

Nachedem ich nun erfolgreich meinen MLD Headless Server am Laufen habe, möchte ich nachträglich gerne eine "große" Disk einhängen und mounten. Die Disk ist neu und hat daher keine Partition/FS drau. Über das WebIF gibt es Fehlermeldungen und über SSH kommt die Mitteilung, das keine Tools vorhanden sind.

Wie ist das gedacht, oder habe ich etwas übersehen/ überlesen?

Merci
SHe

265
Allgemeines [ General ] / MLD Headless mit Sundtek Netztuner
« on: April 11, 2015, 17:28:25 »
ah, super. Kannt ich nicht. Scheint aber schon jemand eingetragen zu haben :-)

266
Allgemeines [ General ] / MLD Headless mit Sundtek Netztuner
« on: April 11, 2015, 14:08:47 »
Hallo alle zusammen,

war die gesamte Woche unterwegs und konnte daher nicht mitreden. Super. Habe es auch soeben hinbekommen :-)

Was ich mir wünschen würde:
Im Web-Frontend eine Sundtek Fenster mit den Optionen:
- Netzwerksupport ja/ nein
- suche Tuner im Netz
- binde diese Tuner ein.

Ansosnten super.

Danke
SHE

267
Allgemeines [ General ] / MLD Headless mit Sundtek Netztuner
« on: April 07, 2015, 16:45:44 »
Hallo,

ich hatte MLD Server in einer ESX VM installiert und versucht, die Tuner über mount einzubinden. Bin irgendwie dran gescheitert. Wenn ich die Treiber manuell mounte, sehe ich diese, kann diese aber nicht im MDL als Device benutzen. Habe ich das falsche Image zur Installation verwende?

Merci

268
Allgemeines [ General ] / MLD Headless mit Sundtek Netztuner
« on: April 05, 2015, 13:12:24 »
Hallo zusammen,

seit einigen Tage bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen VDR. Dazu hatte ich mir zwei Sundtek Sticks besorgt, die  nun schön im Dach an einem Beaglebone rumwerkeln :-)

Nun bin ich auf MLD gestoßen und möchte es testen. Dazu möchte ich eigentlich einen Headless Server im Keller auf meinem Hypervisor aufbauen. MLD läuft auch schon (ist ja easy :-) ) aber ich bekomme die Tuner nicht in die Konfig. Ich kann zwar die Treiber von sundtek manuell installieren und mit
Code: [Select]
/opt/bin/mediaclient --mount=w.x.y.z:0
mounten, aber ich bekomme diese einfach nicht ins System rein. Hat das schon mal jemand hinbekommen? Würde mich über den zuküntigen Support dieser Funktion über das WebInterface freuen.

Grüße
Stephan