Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - she

46
Allgemeines [ General ] / IPTV: Verständnisfrage(n)
« on: June 09, 2015, 12:42:29 »
Hallo zusammen,

es gibt das Plugin IPTV.

Wie genau ist das zu integrieren, wenn man eine Client Server Architektur haben möchte, sprich so wie bei mir geplant ein MLD Headless Server.

Bindet man dann das PI "nur" am Server ein und erstellt dort dann die IPTV Angebote in eine Senderliste/ Konfidatei ein und diese sind dann am Streaming Client ebenfalls abrufbar oder werden die IPTV PI an allen Endgeräten dann ebenfalls benötigt?

Zentral wäre nett, dann bräuchte ich die "Arbeit" der Listenpflege nureinmal zu machen.

Danke
SHe
PS: Hat jemand schon Listen/ Konfigurationsdateien von interessanten IPTV Angeboten?

47
Allgemeines [ General ] / Kein Tuner frei?
« on: June 08, 2015, 10:40:36 »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach beobachtet, dass ich die Meldung "Kanal nicht verfügbar" habe.
Ich habe aktuell zwei Tuner. Wenn ein Tuner aufnimmt, müsste doch jeder andere Kanal errechbar sein, oder?

Aufbau bei mir:
Code: [Select]
Kopfstation: Ubuntu mit Sundtek Tunern
MLD Headless Server, der die Sundtek Tuner über das Netz einbindet
MLD Clients auf einem PI als Streaming Client

Benutzt der Server auch einen Tuner für "Standardaufgaben"?
Wenn ja, könnte man ihm das abgewöhnen?
Ist es evtl Sinnvoll, einen Sundtek Tuner dirket am Client zu mounten und auf das Streamen zu verzichten?

48
Hallo zusammen,

ich habe seit einige Zeit das MLD im Testeinsatz. Seit einiger Zeit (leider nicht näher bekannt, seit wann), habe ich massive Bildprobleme bei Pro7 und SAT1. Hierbei tacuh dann im log (messages) folgendes auf:

Code: [Select]
May 22 19:03:38 (none) user.err vdr: [1923] rpihddevice: [libav] Header missing
May 22 19:03:38 (none) user.err vdr: [1923] rpihddevice: failed to decode audio frame!
May 22 19:03:41 (none) user.err vdr: [1939] cStreamdevFilters::Action(): stream disconnected ?
May 22 19:03:41 (none) user.err vdr: [1938] ERROR (device.c,1805): Bad file descriptor

Ich habe dazu mal gesucht, aber nicht wirklich verwertbares gefunden. Hat das von Euch auch einer? Ideen?

Cheers,
SHe

49
Allgemeines [ General ] / PLEX Client
« on: April 22, 2015, 13:08:11 »
Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich den PLEX Server auf meinem MLD Headless Server laufen :-)

Nun habe ich am RPI den Plex Client installiert, aber egal was ich aufrufe (Bilder, Kanäle, Videos) der Bildschirm bleibt dunkel und nach einigen Sekunden kommt das Live Bild wieder.
Laut
Code: [Select]
/etc/log/messageskommt
Code: [Select]

user.debug vdr: [cecremote] Load keymap
user.debug vdr: [6293] [plex]cMyPlugin:
(none) user.debug vdr: [6293] [plex]~cMyPlugin:
und es klingt, als würde der VDR neu starten.
Muss da noch etwas am Server freigeschaltet werden?

Danke
SHe

50
Allgemeines [ General ] / OSD "verändern"
« on: April 22, 2015, 12:55:49 »
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das OSD zu verändern? Beispiel dazu:

Wenn ich das Auzeichungsmenu aufrufe, habe ich dort für den blauen Button die Funktion "Info" hinterlegt. Die wird aber eigentlich schon rechts neben der Liste angezeigt. Somit wäre doch die Neubelegung der blauen Taste an dieser Stelle hübsch. Bei mir würde ich beispielsweise das PlugIn "Undelete" hinterlegen, um gelöschte Aufnahmen wieder herzustellen.

Ideen von Euch dazu?
Merci
SHe

51
Hallo zusammen,

habe heute eine Reihe Updates durchgeführt. Nach einem Reboot startet der PlexMediaServer nicht mehr. Ideen?

Code: [Select]
System
Name: MLD
Version: 4.0.1-64

Code: [Select]
Package Version
alsa 1.0.27.2-21_3.16.1.131
avahi 0.6.31-10
base 0-65
btrfs 3.12-92
busybox 1.23.2-39
config.server 0-3
dbus 1.6.18-10
dvb 1:2015.04.19-120_3.16.1.131
dvb-sundtek 150415-27
extlinux 0-3
font-config 0-4
i2c 0-4_3.16.1.131
init 0-67
install 0-83
kernel 3.16.1.131-173
ldconfig 2.19-10
locales 0-16
mencoder 1.1-0
mysql-server 5.5.41-13
network 0-47_3.16.1.131
nfs-common 0-4
nfs-server 0-10_3.16.1.131
nss-mdns 0.10-3
opkg 2015.03.13-84
opkg-fixes 0-9
perl 5.18.2-8
perl-base 5.18.2-1
plexmediaserver 0.9.11.4.739-16
plex-plugin-vdr-recording 2015.03.13-3
psplash 2009.05.28-17
samba 4.1.6-24
scan 20140727-43
ssh 0-11
udev 204-31
vdr 2.2.0.187-187
vdradmin-am 2015.03.28-0.4
vdr-plugin-dummydevice 1.0.2-3_2.2.0.187
vdr-plugin-duplicates 0.0.5-0_2.2.0.187
vdr-plugin-epgsearch 2014.12.27-12_2.2.0.187
vdr-plugin-extrecmenu 2014.08.20-4_2.2.0.187
vdr-plugin-markad 0-21_2.2.0.187
vdr-plugin-opkg 0.1.0-23_2.2.0.187
vdr-plugin-setup 0.3.1-26_2.2.0.187
vdr-plugin-skincurses 2.2.0-5_2.2.0.187
vdr-plugin-streamdev-server 2015.01.23-9_2.2.0.187
vdr-plugin-svdrposd 1.0.0-4_2.2.0.187
vdr-plugin-undelete 2014.06.08-1_2.2.0.187
wakeup 1.1-13_3.16.1.131
webserver 0-192
xfs 0-5


Merci
SHe

52
Allgemeines [ General ] / MLD Headless Server fährt immer runter
« on: April 14, 2015, 12:12:22 »
Hallo,

ich betreibe den MLD als Headless Server in einer VM. Leider fährt der Server (wohl bei Inaktivität) immer runter. Wie kann ich das verhindern?
Normal kann man unter
Code: [Select]
/etc/default/vdr
den Eintrag
Code: [Select]
MinUserInactivity = 0

hinzufügen.
Eigentlich möchte ich, dass der Server rund um die Uhr für Timer-gesteuerte Aufnahmen zur Verfügung steht. Wenn ein RPI-Client statrtet, sollte er selbstverständlich auch zur Verfügung stehen.
Wie sieht das mit MLD Server aus? Spricht was dagegen, diese Option azupassen oder was muss alles konfiguriert werden, damit er immer richtig angeht?

Danke
SHe

53
Hallo zusammen,
habe am RPI2 MLD am Fliegen. Nun habe ich mehrfach versucht, das OSDTXT PI zu installieren. Nach der Installtion ist ein Aufruf nicht möglich. Ein reboot kommt die MAschine nicht mehr inline. Hat das auch jemand gehabt? Gibt es eine Idee einer Lösung?
Danke
SHe

54
Allgemeines [ General ] / epgsearch im Client Server Modus
« on: April 12, 2015, 22:01:02 »
Hallo,
wie ist es möglich, epg search timer, die in einer MLD Server VM laufen, via MLD Client (rasperry) u editieren?

Ich blicke da einfach nicht durch :-(

Mit remote timers funktioniert das ja sehr gut, aber die suchtimer...

Gibt es weitere Plugins, die dazu benötigt werden (epg2vdr und epgd auf dem Server und am Client scrapper etc?)

Danke
SHe

55
Hallo, ich schon wieder...

Nachedem ich nun erfolgreich meinen MLD Headless Server am Laufen habe, möchte ich nachträglich gerne eine "große" Disk einhängen und mounten. Die Disk ist neu und hat daher keine Partition/FS drau. Über das WebIF gibt es Fehlermeldungen und über SSH kommt die Mitteilung, das keine Tools vorhanden sind.

Wie ist das gedacht, oder habe ich etwas übersehen/ überlesen?

Merci
SHe

56
Allgemeines [ General ] / MLD Headless mit Sundtek Netztuner
« on: April 05, 2015, 13:12:24 »
Hallo zusammen,

seit einigen Tage bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen VDR. Dazu hatte ich mir zwei Sundtek Sticks besorgt, die  nun schön im Dach an einem Beaglebone rumwerkeln :-)

Nun bin ich auf MLD gestoßen und möchte es testen. Dazu möchte ich eigentlich einen Headless Server im Keller auf meinem Hypervisor aufbauen. MLD läuft auch schon (ist ja easy :-) ) aber ich bekomme die Tuner nicht in die Konfig. Ich kann zwar die Treiber von sundtek manuell installieren und mit
Code: [Select]
/opt/bin/mediaclient --mount=w.x.y.z:0
mounten, aber ich bekomme diese einfach nicht ins System rein. Hat das schon mal jemand hinbekommen? Würde mich über den zuküntigen Support dieser Funktion über das WebInterface freuen.

Grüße
Stephan