Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Topics - she

16
Allgemein [ General ] / [Question] EPG Scan mit Octopus
« on: February 14, 2016, 13:31:52 »
Hallo zusammen,

in diesem Thread
Quote
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7353.msg55097.html#msg55097
haben wir darüber gesprochen, dass der EPG Scan die Octopus immer im Zugriff hat und dieses Script hilft, das zu verhindern, wenn EPG-Update auf 0 steht. Nochmals eine kurze Frage dazu:

Wenn ich das Script so einsetze, bleibt ein Tuner am Ende trotzdem immer online. Wenn ich aber das Kommando
Quote
svdrpsend 127.0.0.1 6419 scan
passiert das nicht. Das sollte aber doch zum gleichen Ergebnis führen, oder?

Danke
Stephan

17
Allgemein [ General ] / [gelöst] [QUESTION] MARKAD
« on: February 14, 2016, 10:35:28 »
Hallo alle zusammen,

leider musste ich vergangene Woche mein System neu aufbauen. Aktuell habe ich ein Stable (Debugs: r3wXSZ) am Laufen. Dazu das Markad PI. Leider schneidet das aktuell nicht. Wenn ich mir in den OSD Einstellungen unter Plugins des VDR die Konfiguration von Markad anschaue, gibt es dort einen Punkt
Quote
mit oder ohne Logo scannen
und darunter mit
Quote
F4 (blaue Taste)
die Möglichkeit einer Liste. Die ist bei mir immer leer. Bislang funktionierte Markad bei mir immer sehr gut.

Ideen?

Danke
Stephan

18
Allgemein [ General ] / [gelöst]MLD Server keine NIC mehr
« on: February 11, 2016, 14:59:12 »
Hallo,

seit dem letzten Update meines Servers habe ich keine NIC mehr, im OSD unter Menu => Setup => System Setup => Netzwerk

Da gibt es nu noch - Hostname

Daher erreich ich den WebServer auch nicht :-(

Damit erledigt sich wahrscheinlich auch der Thread NFS Mount...

19
Hallo zusammen,

seit heute kann der Client keine NFS shares mehr mounten. Wie kann ich prüfen, woran es liegt?

Debug Logs:  t5iaxi

Grüße und Danke
Stephan

20
x86 Systeme (PC) / MLD unter ESX
« on: February 01, 2016, 09:06:52 »
Hallo zusammen,

seit Neuestem habe ich mit der aktuellen Stable folgendes Problem bei Datenplatten > 1TB
Quote
assuming drive cache write through

Da es eine VM ist, verstehe ich die Meldung nicht richtig. Ideen?

Danke
Stephan



21
Systeme [ Systems ] / [Frage] SAT>IP
« on: January 27, 2016, 09:05:18 »
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal kurz mit einer Frage zurückkommen, die mir im Kontext SAT>IP unklar ist.

Wenn ich einen SAT>IP Server einsetze, ist dann ein Multischalter überflüssig, da ich direkt an den Quad-LNB andocken kann? Die Beschreibungen der meisten Geräte suggerieren mir das.

Danke für ein kurze Feedback, auch wenn es sich hier nicht um MLD Fragen handelt :-)
Stephan

22
Allgemein [ General ] / [gelöst] MLD WebServer startet nicht
« on: January 12, 2016, 11:23:13 »
Hallo zusammen,

auf meinem Headless Server startet nach gestrigem Update des WebServer auf 240 selbiger nicht mehr?

Was tun?

Danke
SHe

23
Allgemein [ General ] / [Question SAT IP Box
« on: December 28, 2015, 11:38:42 »
Hallo zusammen,

hat jemand eine SAT IP Box im Einsatz, die bis zu sechs DVBS2 Tuner besitzen kann. Hat jemand erfahrung, diese in die MLD einzubinden?

Danke
Stephan

24
Hallo zusammen,

ich dachte, ich hätte es verstanden, scheint aber doch nicht der Fall zu sein, daher einmal mehr eine Verstädnisfrage. Zunächst aber das Setup:
- MLD Headless Server mit den Plugins Streamdev Server und suspendoutput. Dazu vier Tuner DVBS2
- 2x Streamdev Client jeweils auf einem RPI2

Hier meine Fragen/ Fragen:
1. Wenn der Streamdevclient einschaltet, belegt er doch keinen eigenen Tuner, sondern streamed "nur" vom Server, der einen Server belegt, oder?
2. Wenn 1.) richtig ist, müsste ich doch gleichzeitig vier unterschiedliche Transponder schauen können, oder?
3. Und theoretisch auf gleichen Transpondern weitere bis zu vier Aufnahmen starten, oder?
4. Wenn ich jetzt am Server eine Aufnahme z.B. auf ZDF HD habe und dann einen Streamdev Client starte, was passiert dann? Nimmt er den gleichen Tuner, auf dem auch die Aufnahme läuft, oder belgt er einen weiteren Tuner?

Wenn ich nun unter Streamdev Verbindungen nachschaue, belgt ein Client immer en DVB Device.

Ich habe bei mir massive Probleme, die jetzt über Weihnachten extremer geworden sind und ziemlich Unruhe in der Familie erzeugt hat. Welche Einstellungen müsste ich vornehmen, damit ich das Problem genauer prüfen/ loggen/ beseitigen kann.
Gerne installiere ich die MLD auch neu, oder stehe für einen Chat/ Telefonat zur Verfügung.

Danke für Euren Support.

Stephan

25
Allgemein [ General ] / [Question] MLD5 - testing /usr/bin/mediaclient
« on: December 15, 2015, 23:14:50 »
Hallo,

ich hatte MLD5 als strable installiert, brauchte aber den aktullen Sundtek Treiber und habe daher im WebIF auf testing umgestellt. Update wurde auch durchgeführt, allerdings ist nun der mediaclient irgendwie 0KB groß und somit habe ich Probleme, den Tuner abzufragen.
Ideen?
Danke
SHe

26
Allgemein [ General ] / Transfermode kann nicht gestartet werden
« on: December 01, 2015, 15:33:45 »
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie ein was auch immer geartetetes Problem. Ich betreibe 4x Sundtek Tuner im Dach und gebe diese per Netzwerk frei:
Code: [Select]
# ----- GLOBAL SECTION -----
#Set loglevel for logging to /var/log/mediasrv.log
#loglevel=[off|max]
#default: min
#max .. little bit more debug
loglevel=off

#Enable listening on network
#enablenetwork=[on|off]         #default: off
enablenetwork=on

#ir_disabled=[1 or 0]
ir_disabled=1

use_hwpidfilter=on

Dazu habe ich zentral einen Server mit MLD 5.x, der die Tuner einbindet. Nun streame ich per Rasperry PI vom Server die Live Signale und Aufnahmen.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme, insbesondere mit SAT1 und Pro7: Entweder belibt ein Umschalten dorthin der TV schwarz oder alternativ bekomme ich die Meldung:
Code: [Select]
Transfermode kann nicht gestartet werden
Oft passiert es dann leider auch, das die MLD einfach keine Tuner mehr hat. Reboot hilft dann meist.

Ich bin ratlos, da ich das gesamte System jetzt schon mehrfach neu installiert habe, die Clients ausgetauscht, mein Netzwerk überprüft und was weiß ich nicht alles gemacht habe. Die Logfiles sind sehr dünn in der Beziehung.

Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Danke für Eure Unterstützung


27
Hallo zusammen,
ich habe siet einiger Zeit das Problem, dass die MLD als Server Variante die Tuner verliert. Nach einem Reboot lief dann alles wieder. Seit Montag habe ich nun den Testing Server mit der aktuellen Stable Version 5.0 ersetzt. Da habe ich leider das gleiche Problem angereichert mit dem Problem, dass die Tuner auch nach einem Reboot nicht wieder da sind. Wenn ich nach dem Reboot den VDR manuell neu starte, sind die Tuner da.

Any Idea?

Grüße
SHe

28
Allgemeines [ General ] / scraper2vdr
« on: July 17, 2015, 18:54:28 »
Hallo zusammen,

kann einer in drei Sätzen erklären, was dieses PI genau macht und wie es sich auswirkt am RPI-Client?

Werden dann die Aufnahmen mit Bildern aufgehübscht?
Wo und was muss man dazu installieren?
Am Server das PI inklusive MySQL?
AM RPI "nur" das PI?

Das wiki hilft mir leider nur bedingt.

Grüße und Danke
SHe

29
Allgemein [ General ] / [gelöst] Sundtek Treiber
« on: July 16, 2015, 14:12:11 »
Hallo,

ich musste meinen Server leider nochmals neu aufbauen :-(

In der Paketliste habe ich alles notwenige installiert, auch die Sundtek Treiber und alle für das Netzwerk eingerichtet. Nun ist es so am Server. Mit
Code: [Select]
/usr/bin/mediaclient --buildbekomme ich
Code: [Select]
Build date: 2015-04-15 22:18:15
An meiner "Kopfstation bekomme ich das hier:
Quote
Build date: 2015-06-30 10:58:34

Am Server hatte ich das gestern auch so, daher die Frage: Wie bekomme ich das Update für diesen Treiber hin, da es offensichtlich nciht im aktuellen Paket steckt?

Danke
Stephan

30
Wünsche [ Feature requests ] / MLD 5.0 - Berechtigung
« on: July 15, 2015, 21:40:52 »
Hallo zusammen,

auf das Recordingsverzeichnis steht die Berechtigung root:root

Würde mir wünschen, dass es ein user mit weniger Rechten ist MLD:ftpuser oder sowas. Das müsste dann entsprechend im VDRAdmin etc eingearbeitet werden.

Eure Meinung dazu?
Grüße
Stephan