Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - mikeM

436
@MegaX Weisst Du vielleicht auch, was mit xbmc ist? Oder soll ich dafür unter XBMC einen extra Thread aufmachen?

Michael

437
Ok, erst probieren, dann schreiben:
Code: [Select]
modprobe powernow-k8
start powersave
Start powersave:                                                                                                                                          done

Klappt also.  :) :)

438
@MegaX: Das ja einfach. Aber warum taucht das Paket nicht im webif auf? Oder bin ich blind? ;)

Wobei:

Code: [Select]
opkg install powersave
Create a snapshot of '/mnt/root/@root' in '/mnt/root/2014-09-21 17:48'
Installing powersave (0-1_3.16.1.86) on root.
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-64/files/base/powersave_0-1_3.16.1.86.opk.
Configuring powersave.
Start powersave:
/etc/init.d/powersave: line 167: can't create /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_governor: nonexistent directory
/etc/init.d/powersave: line 167: can't create /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor: nonexistent directory                                failed

Und die Devices werden durch die o.G. Kernelmodule angelegt.

439
So, habe noch was. Da der von mir verwendete Prozessor (Athlon X2 3800) ein ganz schöner Heizknecht ist, würd ich den gerne runtertakten. Dafür brauche ich das powernow-k8 Kernel Modul. Das scheint aber nicht dabei zu sein?

Michael

440
Und noch etwas. Ich versuche gerade XBMC aufzuspielen. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: [Select]
Create a snapshot of '/mnt/root/@root' in '/mnt/root/2014-09-21 15:34'
Installing xbmc (13.2-54) on root.
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-64/files/base/xbmc_13.2-54.opk.
Installing locales-timezones (0-3) on root.
Downloading http://www.minidvblinux.de/download/4.0.1-64/files/base/locales-timezones_0-3.opk.
Collected errors:
 * check_data_file_clashes: Package locales-timezones wants to install file /usr/share/zoneinfo/GB-Eire
        But that file is already provided by package  * locales

Abhängigkeiten nicht richt aufgelöst?

Michael

441
Hallo Claus,
so ich hab einfach noch mal neu mit softhddevice installiert. Klappt jetzt. Ich musste allerdings die ZOTAC Karte rauswerfen. Die läuft noch instabil. Ich werde jetzt noch mal in meinem Windows Rechner testen, ob die Karte selber nicht in Ordnung ist. Ich habe auch im VDR Portal mal eine Anfrage gestellt, welche Kernel/NVIDIA Kombi fnu bei seinen Tests verwendet hat. (http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board84-allgemein/p1212676-sammelthread-grafikkarten-nvidia-geforce-gt-720-mit-gpu-gk208-kepler-2-gen-192-cuda-cores/#post1212676)

Eine weitere Frage habe ich noch. Die Lautstärke der Soundkarte kann ich ja mit dem Alsamixer einstellen. Das klappt und bleibt auch über einen Neustart erhalten. Nur, wenn ich Pakete installiere, dann wird das wieder zurückgesetzt. Kann man das irgendwo einstellen?

Und ich verwende mit meinem lirc_serial Empfänger eine Logitech Harmony 300. Die Kombi kann ich über das Webfrontend nicht einstellen. Ich kann zwar über cp /usr/share/lirc/remotes/kls-1.6-lircd.conf /etc/lircd.conf die Fernbedienung zum laufen bringen, lieber wäre es mir aber über das webif.

Michael

442
Allgemeines [ General ] / xineliboutput und deinterlacer
« on: September 20, 2014, 00:04:17 »
Hallo Claus,
sitze hier auch schon eine weile. Hab auch schon einiges probiert. Zusätzlicher Parameter --video vdpau in der rc.config brachte nichts. Kann es sein, das die ./xine/config_xineliboutput nicht ausgewertet wird? Ich muss mal sehen, ob ich morgen Abend in den Rechner meiner Tochter mal eine NVIDIA 610 einbaue und schaue, wie da das plugin bzw vdr-sxfe aufgerufen wird.

Gruß
Michael

443
Hallo Claus,
1. Audio hat geklappt. Super, Danke!
2. Umstellung auf Softhd hat leider nicht geklappt. (VDR startet nach reboot nicht mehr), Ich muss morgen mal schauen, wie EasyVDR die xineliboutput aufruft. Da klappt das.
3. OK, dann wird es doch ne neue 2 TB Platte;-) Sonst gibt es Ärger mit der Regierung ;-). Wie willst Du das denn umsetzen?

Gruß
Michael

444
Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich für die geniale Distrie bedanken! Auch mit meiner Hardware läuft alles:
DVBSky952s
ZOTAC 720
Nvidia Board (ASUS) mit Athlon X2 3800
Homebrew serieller Empfänger.

Nun zu meinen Fragen:
- Wie kann ich die Soundausgabe auf die Soundkarte und HDMI gleichzeitig einstellen?
- Wie kann ich das deinterlace vom xineliboutput zum laufen bekommen? Siehe http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,6017.msg44960.html#msg44960
- Gibt es eine Möglichkeit LVM Devices anzulegen? Hintergrund ich habe aus meinem alten Easyvdr 2 Platten, die vorher als video0, video1 eingebunden waren. Das geht so ja mit dem neuen VDR nicht mehr? Ich würde die Daten auf USB Platten sichern wollen und dann auf den Platten im Rechner ein LVM mit den beiden Platten anlegen und dann alles wieder zurückspielen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Michael

445
Allgemeines [ General ] / xineliboutput und deinterlacer
« on: September 19, 2014, 22:53:15 »
Hallo,
erstmal DANKE für diese geniale Distri. Ich komme vom Easyvdr und habe gewechselt, weil ich mit meiner Hardware da kein lauffähiges System hinbekomme:
DVBSky952S
ZOTAC 720
älteres NVIDIA Board mit AMD X2 3800+
Serieller IR Empfänger
Die Probleme mit EasyVDR waren, das der Kernel und die NVDIDA Treiber zu alt für die ZOTAC waren und der DVBSky Treiber in der Distrie leider den lirc_serial lahmlegt.
Bei Euch läuft echt ALLES "out-of-the-box"! Super!

Aber auch ich habe des Problem, das der Deinterlacer der ZOTAC nicht läuft:
Code: [Select]
less /var/log/vdr-sxfe
Code: [Select]
vo_vdpau: deinterlace: none
vo_vdpau: set_scaling_level=0
vo_vdpau: enabled features: inverse_telecine=0
vo_vdpau: disable noise reduction.
vo_vdpau: disable sharpness.
vo_vdpau: skip_chroma = 0
vo_vdpau: deinterlace: none
vo_vdpau: set_scaling_level=0
vo_vdpau: enabled features: inverse_telecine=0
vo_vdpau: disable noise reduction.
vo_vdpau: disable sharpness.
vo_vdpau: skip_chroma = 0
Dementsprechend ist das Bild. Wo kann ich einstellen, das das Deinterlacing wieder läuft?

Michael