Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - Oretuni

121
x86 Systeme (PC) / NUC5CPYH MLD 5 stable bzw. testing Softhddevice
« on: February 22, 2016, 10:30:43 »
Für alle die es Interessiert:

Mit der freundlichen Hilfe von Pit läuft der NUC jetzt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Die Bildqualität ist soweit nicht schlecht. Allerdings nicht so gut wie mit einem VDPAU - System. Bei Sportsender ( Fußball, Biathlon ) bekommt die kleine Intel Kiste Probleme.
Hier gibt es Microruckler. So ein Biathlet bewegt sich dann irgenwie wie ein Roboter. Es läuft dann einfach nicht flüssig. Werde das die Tage mal filmen, benötige erstmal eine gescheite Kamera ( Mit nem Handy zu später Stunde war das nicht sehr aussagekräftig ).  Dieses Verhalten habe ich auf SD-Sender beobachtet.
Ich habe dann mal auf ARD + ZDF in HD weiter gemacht. ( Leider noch keinen Vergleich in Bezug auf Sportsendungen - kommt aber noch )
Hier ist die Bildqualität jedenfalls schon sehr passabel. Aufgefallen sind mir nur ein paar Ruckler, so ca. alle 3 - 5 Minuten. Diese würde ich gern dem Satip zuschreiben, aber auf einem anderen System läuft Satip (vtuner) ziemlich gut und ohne kleinste Aussetzer.

Was haben wir gemacht?:

- Testimage von Pit installiert ( Kernel 4.4.1 ):  https://www.dropbox.com/s/mq7kfgotunx0pzx/MLD-5_netinstall_2016.02.04-172.6%2B1383%2Bkernel4_amd64.iso?dl=0
- Während der Installation auf shd-Intel-satip eingestellt.
- apt-get update && apt-get install xorg-drivers
- Von Softhddevice-dev auf Softhddevice umgestellt ( vorher gab es nur Aussetzer und grüne Streifen )
- Unter  /VDR-Setup / Plugins / Softhddevice/ Video, alles Deinterlacer auf Temporal Spatial gestellt (alle anderen Einstellungen waren schlechter)

That's it!

Ich hoffe wir das wir hier an der Stelle weitermachen können und sich evtl. noch andere NUC (Intel) Besitzer hier beteiligen!
Ich werde erst in den nächsten Tagen das versprochene Video einstellen können. Ist momentan etwas viel los  >:(

Gruß,
Daniel




122
x86 Systeme (PC) / NUC5CPYH MLD 5 stable bzw. testing Softhddevice
« on: January 20, 2016, 13:57:59 »
Das wäre natürlich super. Möchte den NUC nämlich ungern wieder zurückschicken  ;)

Gruß,
Daniel

123
x86 Systeme (PC) / NUC5CPYH MLD 5 stable bzw. testing Softhddevice
« on: January 20, 2016, 13:00:56 »
Ist denn der Kernel 3.19 oder höher für MLD in Aussicht?

124
x86 Systeme (PC) / NUC5CPYH MLD 5 stable bzw. testing Softhddevice
« on: January 20, 2016, 10:02:56 »
Hallo Gemeinde,

ich habe schon mehrere gescheiterte Versuche hinter mir MLD 5 zu istallieren bzw. ein OSB/TV Bild über Softhddevice zu bekommen.
Bis jetzt hat es immer mit einem schwarzen Fenter geendet. Wenn ich von Softhddevice auf Xinilibout umstelle bekomme ich wenigstens das OSD angezeigt.
Ab da hakt es dann an der Verbindung mit meinem VDR. Bekomme also kein TV Bild angezeigt. Das ist aber ein separates Problem

Installiert habe ich als letztes die testing als client-intel-shddevice.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke

125
Ich habe es schon testen können.

Die TBS-Karte wird von dem ausgewählten TBS Paket nicht erkannt. Alle anderen DVB Treiber wurden vorher deinstalliert.
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Außer mir ein gescheite DVB-S - Karte zu kaufen :-)

126
Hallo Mario,

die Technotrend läuft allein wunderbar. Ob die TBS erkannt wird bin ich mir gerade nicht sicher.
Da müsste ich nochmal nachschauen. Das kann ich erst heute Abend!


127
Hallo an das Forum,

leider habe ich es nicht geschafft MLD 4 mit beiden oben genannten Karten ans Laufen zu bringen!
Es das evtl. garnicht möglich?

Danke und Gruß,
Oretuni