Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Messages - mafe68

2176
Ich habe mir gerade mal die XBMC Version MLD-4.0.0-rpi_xbmc_2014.04.18-56.tgz heruntergeladen und auf eine SD Karte kopiert und sie über das Web Interface installiert. Nun wenn ich sie Starte kommt nur ins Terminal am Pi und XBMC wird nicht gestartet. Dann habe ich mal in den System Paketen geschaut und bin drauf gekommen, dass XBMC gar nicht mit Installiert worden ist. Hat sich da ein Fehler ein geschlichen?

Quote
So nach dem ich das XBMC Paket per Hand nachinstalliert habe funktioniert es.

2177
@Claus:
He spitzen Anleitung und sehr Interessantes Projekt das werde ich in der nächsten Zeit gleich mal versuchen. Pi habe ich ja genug herum liegen, soviel das ich sie sogar verkaufe!  ;)

@Headless:
Danke für die Tipps nur bei den DVB-S2 Karten arbeite ich sonst mit Digital Device die ich sowieso in meinem Headless Server drin habe mit VDR. Von dort bekommen auch meine MLD Client zur Zeit ihre Streams. Mir wäre auf jeden Fall ein DVB-S USB Stick am liebsten.

2178
Danke euch zu den Infos! Zuerst werde ich mal mir ein Pi einrichten mit MLD wo alles sauber läuft und dann mir den Rest ansehen. Bin mir auch noch nicht zu 100% im klaren wie und was ich jetzt alles noch dazu haben möchte an Software bei meinem Projekt. Muss mir auch noch ansehen welchen USB DVB-S Stick das ich nehme, was man so liest sind die Sundtek gut aber wieder schwer zu bekommen. Oder kann wer mir eine Alternative nennen die am Pi gut läuft.

lg. mario

2179
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier aber lese schon eine Zeit lang immer mit. Habe auch MLD 4.0 auf zwei Testrechner am laufen. Einmal am PI als Client und einmal auf einem ION. Bin vom dem ganzem sehr angetan und alle Achtung an Claus seiner Ausdauer und Weiterentwicklung und auch allen anderen die im zur Seite stehen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf welcher Linux Distribution basiert MLD? Habe mal wo gelesen das es auf SuSE basieren soll. Ist das richtig? Ich frage aus dem einem Grund da ich bei meinem Pi ein OS haben möchte das klein mit XBMC ist und wo ich auch noch z.B Motion und Datenlogger dazu installieren kann. Ich möchte das Pi nicht nur als Media-Center verwenden sonder auch noch zur Überwachung für eine Solar Inselanlage mit Fernzugriff. Wenn auf SuSE ist muss ich wohl meine alten Bücher raus holen und mich wieder einarbeiten in das ganze. Da ich seit langen auf Ubuntu Basis arbeite. :D

MfG. Mario